Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _melanizo am 15.09.2022, 20:47 Uhr

Gewicht

Hallo zusammen ,
mich würde mal interessieren wie eure Kinder so zugenommen haben und wie das Anfangsgewicht war.

Wir hatten am 6.9 unseren letzten Hebammen termin, da wurde mein kleiner mit 10 Wochen auf 7130g gewogen. Ich muss dazu sagen, das er auch schon mit 3950g zur Welt kam. Wir haben nun Ende Oktober die u4 und ich mach mir irgendwie Gedanken, was wenn er dort 9kg wiegt (ich Stille voll). Ich komme auf neun, da mein kleiner von Juli bis September gute 2 kg zugenommen hat.
Würde mich über Austausch freuen

 
17 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Ankalii97 am 15.09.2022, 21:11 Uhr

Hey :)
Also meine Kleine hatte bei der Geburt 3160g. Bei der U3 dann 4500 g und jetzt ist sie 9 Wochen alt und hat ca 5 Kilo denke ich. Vielleicht etwas mehr. Ich stille auch voll. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sternenmama30 am 15.09.2022, 22:14 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist mit 2940g gestartet und wiegt nun mit 8 Wochen 5260g also auch ein stolzes Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LiSen92 am 15.09.2022, 22:18 Uhr

Unser Kleiner wurde mit 3930gr geboren, hatte am Tag danach schon 4000gr und bei der U2 schon 4045gr. Mit 5 Wochen hatte er 6200gr. Er hat also nie auch nur 1 Gramm abgenommen. Im Krankenhaus waren alle total erstaunt.
Ich stille auch voll, er kommt so alle 3 bis 4 Stunden. Er ist wirklich groß und schwer, aber was soll man machen wenn die Trink-Abstände passen...Die Hebamme sagte immer nur: "Was füttern Sie ihm denn da nur für Schlagsahne?"
Wir haben die U3 nächste Woche mit einem Alter von 7 Wochen, ich bin sehr gespannt.
Du bist also nicht alleine mit deinem "Schwergewicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Biermaria am 16.09.2022, 7:00 Uhr

Meine Zwillinge sind bissl unterschiedlich unterwegs, merkt man auch an den Trinkmengen. Theo hatte mit 12 Wochen sein Gewicht verdoppelt sh Bild. Mila ist langsamer, aber wird die Verdopplung bis zur U4 in anderthalb Wochen auch noch knacken. Meine Hebamme sagte, spätestens mit einem halben Jahr müssen sie ihr Gewicht verdoppelt haben. Aber dass der Boy etwas schneller unterwegs ist, braucht mich nicht zu beunruhigen - das trainiert sich beim Krabbelstart ab, außerdem stagniert das Gewicht oft beim Beikoststart - dafür brauchen die die Reserven.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Btby am 16.09.2022, 8:18 Uhr

Von 3520g auf 4670g bei der U3
Ich stille mittlerweile nur noch ein bisschen Nachts.
Voll gut das deine Milch ihren Job erfüllt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Krümel22 am 16.09.2022, 10:07 Uhr

Hey

Wir sind mit 3.240g gestartet und Romy hat erstmal abgenommen und wir sind mit unter 3kg aus dem Krankenhaus. Wir haben dann ca ne Woche gebraucht um Anlauf zu nehmen und seitdem nimmt sie kontinuierlich zu.

Mit 2 Monaten hat sie jetzt 5.250g und hat ordentlich Speckpölsterchen Die Kinderärztin ist sehr zufrieden. Und ich stille voll.

Anekdote am Rande, damit ihr was zum Lachen habt... beim letzten Wiegen hat sich Romy prächtig amüsiert. Auf der Waage liegen hat ihr ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert und als sie "hörte" dass sie gut zugenommen hat kam ein zufriedener Jauchzer
Ich freu mich nie so, wenn ich auf die Waage steige und zugenommen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Anonymeria am 16.09.2022, 10:19 Uhr

Mein kleiner hatte die U4 sehr früh mit genau 3 Monaten. Geboren wurde er mit 3310g und hatte dann 6900g. Sein Gewicht also etwas mehr als verdoppelt.
Der Arzt war damit super zufrieden.
Er sagte, jetzt kommt ja auch die Zeit wo er immer mobiler wird (Drehen, strampeln, allgemein länger wach und aktiver) da wird es langsamer werden mit der Zunahme.
Auch für die Impfungen sagte er sind ein paar Polster extra nicht schlimm, falls mal ein zwei Tage weniger getrunken wird weil es dem Knirps nicht so gut geht. Oder jetzt im Winter mal ne Erkältung kommt.
Sich kommt es ja immer auf die Verteilung drauf an. Unser Krümel sah ein paar Wochen aus wie ein Buddha, war richtig kugelig und dann ist er plötzlich gewachsen und nun sieht das auch schon wieder anders aus.
Ich würde mir also keine Sorgen machen.
Sohnemann wird aktuell übrigens auch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von _melanizo am 16.09.2022, 11:39 Uhr

Danke für euren Austausch.Es ist schön zu lesen wie das bei euch so ist .

In meiner Familie hatte ich nur gehört,dass er ja schon so früh so schwer ist und ihre Kinder erst mit 7 Monaten so viel gewogen haben. Da macht man sich schon Gedanken ob er zu schnell zu viel zu nimmt. Dick finde ich ihn jetzt nicht das verteilt sich echt super bei ihm. Ich merke es nur beim tragen. So ein Gewicht am Tag herum zu schleppen macht schon was her .
Wird Zeit für mich mit dem Sport anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nita83 am 16.09.2022, 14:17 Uhr

Hallo
Hier geboren mit 2785g Entlassung mit 2410g
Und dienstag mit genau 12 Wochen 5150g
Also aucb verdoppelt und voll gestillt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Julibaby22 am 16.09.2022, 14:22 Uhr

Hallo,

bei uns sind es fast die gleichen Werte wie bei dir. Gestern beim Kinderarzt wurde er gewogen weil ich es angesprochen habe (unsere Hebi hat mir vor 3 Wochen schon gesagt dass wir aufpassen müssen). 7100 Gramm und er ist genau 10 Wochen alt. Der Arzt meinte es ist viel zu viel. Bei uns hat geholfen eine andere Flasche zu verwenden bei der nicht so viel raus kommt damit das Sättigungsgefühl eher eintritt was auch gut klappt. In den letzten 3 Wochen hat er nicht mehr so rasant zugenommen wie zuvor mit der anderen Flasche. Aber beim Stillen hast du ja natürlich keinen Einfluss...
Vorher haben wir ihm auch viel öfter zwischendurch die Flasche angeboten wenn er geweint hat und er hat immer getrunken. Es hieß ja immer mit Pre Milch kann man nicht überfüttern. Nunja, man kann doch... Oft war es wohl gar kein Hunger wenn er geweint hat aber er hat eben immer angenommen... Ich wünschte ich hätte es früher gewusst dass man doch überfüttern kann, habe ein schlechtes Gewissen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Romy1990 am 16.09.2022, 15:01 Uhr

Meine Kleine hat mit 2800g gestartet. Mit fast 8 Wochen hatte sie 4700g. Jetzt mit 12 Wochen ist sie denke ich deutlich über den 5kg hab aber nicht mehr gewogen. U4 ist erst mitte Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Spaceygirl am 16.09.2022, 15:18 Uhr

Hallo,
ich finde die Zunahme überhaupt nicht zuviel, zumal du auch voll stillst.
Mein erster hat mit ca. 6 Monaten etwas weniger als 7kg gewogen, also das was du in deiner Familie gehört hast. Das war leider kein Normalgewicht und war immer hart an der Grenze zum Untergewicht.
In diesem Sinne, auch wenn es beim tragen anstrengend ist, freu dich über das Gewicht und lass dich durch andere nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von polissena am 16.09.2022, 18:01 Uhr

Huch und ihr seid uns alle weit voraus.

Geboren mit 3240 und gestern bei der U3 4700g, er ist heute 7 Wochen alt.

Na da bin ich ja mal gespannt ob er sich mit 12 Wochen dann auch wie bei vielen von euch verdoppelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Biermaria am 17.09.2022, 10:59 Uhr

Den Gedanken hatte ich letztens aber auch, für den Rücken müsste ich bissl was mehr tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cuci am 17.09.2022, 17:49 Uhr

Unser Kleiner kam mit 3.910 gr auf die Welt. Hat dann aber 450 gr abgenommen.

Jetzt mit 12 Wochen wiegt er knapp 6-6,2 kg. Also wir werden nicht verdoppeln bis zur U4. Die haben wir glaub ich am 11.10.
Trotzdem sieht er ganz schön speckig aus und hat Sumo Ringer Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von _melanizo am 17.09.2022, 19:51 Uhr

Jaaa, mein kleiner hat 4 Röllchen am Oberschenkel aber die muss man einfach lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mitchatcho am 18.09.2022, 9:20 Uhr

Babyspeck ist einfach so süß. Könnte den ganzen Tag an den Oberschenkeln von unserem Knirps rumgrabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.