April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 18. SSW  am 24.11.2019, 8:04 Uhr

Gewicht

Ihr Lieben wie sieht es bei euch aus?
Ich hab das Gefühl ich nehme zu schnell zu. Ich esse normal, aber habe jetzt in der 18,. ssw schon ordentlich zugenommen. Von 77,5 auf 75,5 runter, hoch auf 80,5. Also vom Anfangs Gewicht ausgehend +3 Kilo.
Sobald ich abends ne Scheibe Brot esse hab ich am nächsten Tag schon mehr. Ist ja auch nicht normal oder?

Wie geht's euch damit?

 
15 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Dudi, 18. SSW am 24.11.2019, 9:12 Uhr

Also ich bin in der 18 ssw und habe sogar schon vier Kilo zugenommen. Die ersten Monate bin ich konstant bei meinem Ausgangsgewicht geblieben(hatte aber auch keinerlei Beschwerden ala Übergeben) und seit einiger Zeit nehme ich konstant zu.
Ausgangsgewicht war 67 und jetzt bin ich bei 71kg. Ich esse nicht groß anders als sonst und habe keine starken Gelüste,warum es trotzdem schon vier Kilo sind, weiß ich also auch nicht :D

Es gibt ja so Orientierungstabellen,nach denen ist es völlig normal 2-4 Kg zuzunehmen bis zur 18ssw und ab da dann ca.300g pro Woche.Das sind natürlich nur grobe Richtwerte,aber solange du dich wohl fühlst und dich nicht jeden Tag mit Fast Food und Süßkram vollstopfst, würde ich versuchen sich nicht so viele Gedanken zu machen:)

P.S.ich fühle mich zwischendurch wie ein wandelndes Schlachtschiff,mein Bauch ist aber auch schon ziemlich deutlich zu sehen. Mir hilft da schwimmen,da komme ich mir vor wie eine Gazelle:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von minime2017, 18. SSW am 24.11.2019, 9:14 Uhr

Guten Morgen,
ach ich finde de es gerade schön zu lesen das mal wieder jmd. Schreibt das er zugenommen hat
Nicht falsch verstehen aber in dieses ss lese ich immer nur das alle abnehmen oder garnichts zu nehmen.
Also ich hab jetzt auch 3 KG zugenommen und ich muss dir sagen ich do de es ok. Alles wächst, der Bauch, der Busen der köper lagert mehr Wasser ein etc. Und dazu kommt ab und wann hat man einfach mal mehr Hunger auf was auch immer.

Ich muss dabei sagen ich bin mit viel zu viel gestartet habe aber auch nach der letzten ss vor 15 Monaten noch 7 kg. Behalten die trotz Sport, Diät und stillen nicht schwinden wollten.
Habe in beiden ss 13 kg zugenommen. Nach der ersten habe ich nach 6 Monaten -3kg vom Ausgangsgewicht gehabt. So unterschiedlich kann das manchmal sein.

Achso und wenn ich Abends esse habe ich auch immer gleich mehr auf der Wage, deswegen versuche ich bis mittags gegessen zu haben und abends mal einen natur Joghurt mit Blaubeeren oder so. Und wenns mich packt esse ich dann doch noch was worauf ich Lust habe Shit happend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Dudi, 18. SSW am 24.11.2019, 9:23 Uhr

Ich hatte auch schon das Gefühl alle nehmen ab außer mir :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von @ni, 21. SSW am 24.11.2019, 9:26 Uhr

Guten Morgen
Ich bin heute bei 20+1 und habe 5,5 kg zugenommen. Finde das okay. Mein Bauch und meine Brüste haben bereits ordentlich zugelegt.
Wenn ich abends noch etwas esse, macht sich das auch direkt bei mir bemerkbar. Deswegen ist das wiegen gerade am Wochenende, in der Woche bin ich disziplinierter was Süßigkeiten angeht , sehr ungünstig. Aber wie gesagt, heute morgen waren es +5,5 kg und das ist auch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LeLouve am 24.11.2019, 9:35 Uhr

Ich dachte ich bin die einzige die zunimmt
Ich lese auch ständig, das alle abnehmen oder eben das Gewicht gleich bleibt.
Ich bin da aber wohl auch etwas empfindlich, was das Zunehmen betrifft. Vor der ss hab ich 16 Kilo abgenommen und über die Jahre insgesamt 48Kilo. Da hat man schon Paranoia wieder bei 120 Kilo zu landen.
Aber ich sollte mir wohl nicht allzu viel Gedanken machen. Solange ich nicht nur fast food und Schoko esse wird es schon ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Emma123, 19. SSW am 24.11.2019, 9:37 Uhr

Ich hatte auch immer so ein schlechtes Gewissen, weil alle geschrieben haben, dass sie ab- statt zunehmen da hab ich mich immer gefragt, ob mit mir was nicht stimmt. Aufjedenfall wieg ich momentan +3,5 Kilo mehr, was ich auch total ok finde für die 19 ssw. Ich glaub man macht sich selbst oft viel zu verrückt... Baby muss ja auch wachsen, Gebärmutter, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Freiwildgirl912, 19. SSW am 24.11.2019, 9:42 Uhr

Ich habe is jetzt knapp 800 Gramm zugenommen ...

Erst 3.5 Kilo aber die sind komplett wieder weg.

Soll mich aber nicht stören da ich mit 81 angefangen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Freiwildgirl912, 19. SSW am 24.11.2019, 9:42 Uhr

Ich habe is jetzt knapp 800 Gramm zugenommen ...

Erst 3.5 Kilo aber die sind komplett wieder weg.

Soll mich aber nicht stören da ich mit 81 angefangen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maxrvx, 19. SSW am 24.11.2019, 10:19 Uhr

Ich hab schon 4,5 Kilo zugenommen. Beim letzten Arzt Termin wurde ich mit einem kleinen zwinkern drauf hingewiesen, dass ich etwas aufpassen soll.

Mein Problem ist tatsächlich, dass ich seitdem ich schwanger bin, öfter nach süßes greife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Brino86, 19. SSW am 24.11.2019, 10:46 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt in der 19. ssw und hab bis jetzt 4,5 Kilo abgenommen. Warum weiß ich nicht.... hatte am Anfang der ss mit Übelkeit zu kämpfen aber musste mich nicht übergeben.
Ich kann einfach ned viel Essen, da mein Magen dann immer drückt. Heißhunger hab ich garned .... esse eher gesund, viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.
Hab seid die Müdigkeit gewichen ist .....Hummeln in Po und bin viel in Bewegung. Das Ausgangsgewicht spielt auch eine sehr große Rolle. In meinen beiden anderen Schwangerschaften hab ich auch nicht arg viel zugenommen.
Bei der großen waren es 9 Kilo und bei meiner kleinen 7 Kilo.
Jeder Körper und jede Ss ist anders. Ich glaube nicht, dass nur weil die einen viel zu nehmen und anderen nichts oder abnehmen ..... man sagen kann das es dem Baby nicht gut geht. Unsere kleinen holen sich das was die brauchen. Unseren Zwergen geht es sehr gut.
Ich wiege mich auch nicht zuhause.....sondern nur alle 4 Wochen beim Fa.
Macht euch alle nicht verrückt...... nach der Geburt sind die Kilos wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Brino86, 19. SSW am 24.11.2019, 10:50 Uhr

Dazu kann noch kommen das einige mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben.
Meine Schwester hatte es in ihrer letzten Ss ganz schlimm und hat dadurch 20 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MrsSchleife, 21. SSW am 24.11.2019, 11:32 Uhr

Also ich hab auch schon so um die 4 bis 4,5 Kilo zugenommen...
Ich denke das ist voll okay und normal.. Ich hab auch nur brüste und Bauch... Aber in den Tabellen ist das total normal für die 20./21.Woche. Deswegen mache ich mir auch keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Saralina1991, 20. SSW am 24.11.2019, 13:27 Uhr

Hatte ich in meiner ersten ssw auch
War schon mega frustrierend, weil man einfach normal gegessen hat. Aber vilt ist es auch Wasser ?
Hatte am Ende 106 Kilo! Und 1 Woche nach der Entbindung 88 Kilo. Mach dir nicht so einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schnubbel82, 20. SSW am 24.11.2019, 15:22 Uhr

Also ich habe bisher 6kg zugenommen. Habe aber auch schon zwei Cupgrößen mehr und an Bauch und Hüfte zugelegt
Meine FA sagte alles in Ordnung. Habe in meinen ersten Schwangerschaften je ca. 17/18 kg zugenommen und nachher alles wieder verloren.
Mache mir selten einen Kopf, genieße es eigentlich gerade mal nicht so drauf zu achten was ich so esse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 21. SSW am 26.11.2019, 9:20 Uhr

Ich gehöre dann eher zu den Abnehmern, obwohl ich früher immer so meine Problem mit dem Bauchfett hatte. Ende Juni noch 68 kg. Jetzt 61 kg. Das ohne Übelkeit. Und bei dem Gewicht hänge ich jetzt seit gut 2 Monaten fest, egal wieviel ich esse. Meine Frauenärztin meint ich soll öfters essen, wenn ich nicht so viel auf einmal essen kann. Soll mir aber jetzt auch kein Stress machen. Dem Kind geht es gut und ich soll nicht plötzlich mit Süßkram anfangen. Es bekommt was es braucht. Schwierig ist es halt, dass ich auf meinen Blutzucker achten muss. Ein Brötchen und er ist zu hoch. Daher kaum Kohlenhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Hallo, ich war heute beim FA zum Ultraschall und dabei kam raus, dass meine Maus ca 10% zu wenig wiegt für 36+0, er hat 2300g gemessen. Meine erste Tochter hatte aber auch nur ein Geburtsgewicht von 2870g bei 40+0. Wieviel wiegen eure Mäuse so ...

von Zaara6, 37. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ihr Lieben... gestartet mit einem BMI von 22 habe ich nun schon fast 13 kg zugenommen und das in SSW 31 Ich weiß dass es nicht dramatisch ist, aber weniger wäre mir echt lieber und wer weiß wie viel noch dazu kommt! In meiner letzten ...

von M@mi20 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.