März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 16.04.2020, 13:11 Uhr

Gewicht verlieren

So Mädels,

wie geht es euch und den Babys?
Bisher habe ich nach 14 Tagen mein Gewicht von vor der Ss wieder. Da ich aber davor auch Ss war, gibt es noch Kilos die runter müssen.
Fitnessstudio ist ja noch zu und einwenig muss ich ja noch warten bis ich wirklich loslegen kann.
Ich fang gerade mit Rückbildungsübungen via YouTube an. Essenstechnisch pass ich auf.
Wann kann man wohl normal mit Sport starten? Und mit was? Walking? Fahrrad fahren?
Was macht ihr so?

 
5 Antworten:

Re: Gewicht verlieren

Antwort von Nicoles82 am 16.04.2020, 21:02 Uhr

Baby ist jetzt 9 Wochen. Hatte vor der Schwangerschaft 60 Kilo auf 1,69. am Ende der Schwangerschaft 83. bin jetzt bei 71 also fehlen noch 11. hab vor einer Woche mit Kursen bei Gymondo angefangen. Damit schon 1,5 Kilo runter in einer Woche. Denke das mache ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht verlieren

Antwort von heli89 am 17.04.2020, 4:29 Uhr

Ich habe jetzt nach 3 Wochen mein Startgewicht. Trotz großen nächtlichen Schokoladenkonsums.

Wann man mit dem Rückbildungskurs anfangen kann hängt wohl auch von der Geburt ab. Laut Hebamme kann man nach normaler Geburt eher starten (4-6 Wochen) als nach Kaiserschnitt (8 Wochen). Aber einige Übungen und Bewegungen kann man auch sofort machen.

Ich hatte z.B. einen unfreiwilligen Kaiserschnitt wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls. Nun muss ich eine Gratwanderung hinbekommen zwischen Wundheilung mit Naht Schonen und Bewegen, Bewegen, Bewegen. Ich mache spezielle Physio-Übungen, die die geraden Bauchmuskeln schonen gehe viel spazieren. Zudem fahre ich z.B. für kleine Einkäufe mit dem Rad (und Papa muss aufs Baby aufpassen). Das ist auch sehr bauchfreundlich.

Dank Corona bilden wir uns wahrscheinlich eh alle via YouTube fort, ähnlich, zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht verlieren

Antwort von 4er-Pack am 17.04.2020, 9:42 Uhr

Ich darf noch nix machen,muss noch zwei,drei Wochen warten. Dann darf ich ganz Normal Rückbildungsgymnastik machen. Ich mache das aber nicht um abzunehmen sondern um meinen Beckenboden wieder fit zu bekommen. Auf bleibende leichte Inkontinenz kann ich nämlich gut verzichten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in diesen Isolationstagen ehrlich keinen Nerv habe für Diäten oder Platz für ein Sportprogramm. Mein Zweijähriger macht, seit er nicht mehr in die Kita geht,meist nicht mal mehr Mittagsschlaf. Deshalb stelle ich solche Dinge hintenan für bessere/einfachere Zeiten mit mehr Freiheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht verlieren

Antwort von Kuschelwundertüte am 23.04.2020, 13:13 Uhr

Wir fahren schon kurze leichte Strecken mit dem Fahrrad. Der Kleinen scheint es in ihrem Anhänger auch zu gefallen. Sie schläft immer schon auf dem ersten Kilometer ein und schimpft, wenn wir kurz anhalten.
Ansonsten mach ich Rückbildung mit meiner Hebamme bei mir im Wohnzimmer. Sie kommt 2 mal die Woche und zeigt mir jedes mal ein paar neue Übungen.
Da wir zum Glück ländlich wohnen, ist es für uns auch nicht so schwer, einfach mal ne schöne Runde mit dem Kinderwagen zu drehen. So fällt der Spaziergang auch mal größer aus. Und durch die vielen Berge hier, kann das auch schnell mal zum Ausdauersport werden.

Vom Gewicht her, liege ich momentan ungefähr 8 bis 9 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht verlieren

Antwort von Mala28 am 24.04.2020, 22:32 Uhr

Welchen Anhänger nutzt ihr?

Ich bin jetzt bei 6kg unter meinen Ss Startgewicht kann das gar nicht glauben dass es plötzlich so purzelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.