August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti2020, 39. SSW  am 03.08.2020, 13:45 Uhr

Gewicht und Größe

Hey ihr lieben :)
Das letzte mal wo nach dem Gewicht und der Größe meiner kleinen geschaut wurde war in der 31.ssw. Ist das normal? War das bei euch auch so?

 
3 Antworten:

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Cani33, 40. SSW am 03.08.2020, 14:12 Uhr

Das letzte mal war bei mir in der 36SSW. Aber das liegt daran, dass ich seitdem nicht mehr beim Frauenarzt war, sondern nur noch bei der Hebamme, sonst hätte man dort nochmal nachgeschaut wie das Gewicht ist. Ich finde es jetzt aber auch nicht schlimm. Hab mich damit abgefunden, dass ich das Gewicht eh nicht ändern kann und nur weiß, dass es kein Leichtgewicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Mummyfor4, 37. SSW am 03.08.2020, 14:45 Uhr

Also bei mir war es vor 2 Wochen.. Und nun morgen wieder.. Aber das hat auch was damit zu tun das ich Risikopatientin bin und man nun engmaschig gucken will.. Beim letzten us hatte der kleine 49,7 cm und war 2900g schwer.. Das war am 21.07 mal was Morgen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Hanna1234 am 03.08.2020, 21:25 Uhr

Hi :) ich weiß das Gewicht und die Größe auch nicht, seit ich nur noch bei der Hebamme bin! Allerdings gehe ich von einem eher kleinen Kind aus (hoffentlich, wie bei der großen Schwester).
Meine Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die selber 4 Kinder geboren hat, meinte allerdings es spiele eine ziemlich kleine Rolle bei der Geburt, wie groß und schwer das Kind sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht eurer Zwerge

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ...

von herzenskind2021, 27. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich hatte am Dienstag meinen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Die Ärztin gab eine Schätzung zu Gewicht und Größe ab (bin heute bei 34+3) und erwarte mein erstes Kind. Wie war das bei euch so? Haben die Schätzungen ...

von Christina787, 35. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht??

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen FA Termin ctg war diesmal super und dann musste sie die kleine aus wo raus kam ca. 2900 g und fast 50 cm bin heute 35+0 ist das nicht etwas zu vie?? Danke im vorraus

von lörchen2013, 36. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.