Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 19.03.2015, 18:51 Uhr

Gewicht und Augenfarbe

hallo Ihr Lieben,

Meine Kleine ist inzwischen ein Michelinmännchen geworden, überall kringeln sich die Speckröllchen. Die Waage brachte es vor ein paar Tagen ans Licht, sie hat inzwischen ihr Geburtsgewicht verdoppelt mit 11 Wochen.

Bei Geburt waren es etwas über 3500 g, jetzt liegt sie bei ca. 7200 g ( unsere Hauswaage, mit Papa gewogen ;-)). Da sie voll gestillt wird nach Bedarf, versuche ich das jetzt mal locker zu sehen, denke dass es mit dem Krabbeln und Laufen sich normalisieren wird, war bei meinen Jungs auch so.

Wieviel wiegen eure Kleinen???

Wie steht mit der Augenfarbe eurer Babys?? Hat sich da schon was verändert? Hab es echt vergessen ab wann sich die Augenfarbe verändert.

Meine Jungs haben alle braune Augen wie der Papa und auch braune Haare. Mausi hat ja bislang schwarzbraune Haare und blau-graue Augen, der Ring um die Pupillen ist heller, würde mich freuen, wenn sie meine grünen Augen bekommen würde. :-)

Lg
Khadi

 
10 Antworten:

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von malapatka am 19.03.2015, 20:02 Uhr

Vor genau einer Woche hatte er 6440 g. Auch nach Bedarf gestillt.

Er hat auch blau-graue Augen, genau wie meine. Hatte mein großer aber auch zu der zeit noch. Wann genau die braun-grün geworden sind, weiß ich nicht mehr. Aber mit 7/8 Monaten waren die dann nicht mehr blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von Miramar07 am 20.03.2015, 7:54 Uhr

Wir müssten bald mal die 4 kg geknackt haben, aber für Ihre Verhältnisse habe ich hier auch ein vollgestilltes Moppelchen

Mit der Augenfarbe musst du dich wohl für ein endgültiges Ergebnis 1,5-2 Jahre gedulden. Bei uns bleibt es auch weiter spannend diesbezüglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von Notenschlüssel am 20.03.2015, 8:17 Uhr

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen des Gewichts zu machen, vor allem wenn sie gestillt wird. Das hat mit ihrem zukünftigen Gewicht überhaupt nichts zu tun. Eine gesunde Ernährung ist das A und O und man kann nicht besser beginnen als mit der Muttermilch.
Ich weiß nicht, wieviel meine Kleine jetzt wiegt. Mit 6 Wochen wog sie bei der U3 knapp 5700g (Geburtsgewicht fast 4000), jetzt ist sie 7,5 Wochen und wiegt bestimmt schon weit über 6kg. Ich finde sie aber nicht übermäßig speckig, sondern eher so akkurat.

Was die Augenfarbe angeht, sind die Augen noch blau-grau, aber eher in die dunklere Richtung. Da bin ich sowieso sehr gespannt, was daraus wird, denn ihre Brüder haben vom Vater braune Augen geerbt und ich glaube, um diese Zeit hatten sie ihre braune Augen schon. Bei Theresa machen wir mit meinem Mann immer so ein Ratespiel, ich sage, sie wird bestimmt meine hellen Augen bekommen und mein Mann lacht mich aus und sagt, dass sie auch wieder braune Augen haben wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von khadi am 20.03.2015, 10:08 Uhr

Hihi, muss lachen grad. Dieses Spielchen machen mein Mann und ich auch sehr gerne zur Zeit, darum habe ich ja hier mal bei euch nachgefragt. Lustig, dass es diesen Wettkampf nicht nur bei uns gibt ;-)

Das mit dem Gewicht und den vielen Speckröllchen stört mich nur insofern als dass deshalb einige Hosen nicht passen bzw. gepasst haben und ich sie deshalb ungetragen aussortieren musste.

Zur Zeit trägt sie ja noch die Hüftschiene und da passen auch keine Stoffwindeln drunter, wenn die weg ist, werde ich auch wieder mit Stoffis Wickeln. Und das wird dann ja mal richtig lustig, wenn an das Moppelkind noch Stoffis kommen, da passt keine Hose mehr daher schaue ich mich grad nach diesen Pumphosen um, breites Bauchbündchen, weiter Po und Beine und unten ein Mitwachsbündchen :-) so a la Dawanda.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von tannadi am 20.03.2015, 11:39 Uhr

Lenny hat jetzt mit 7 Wochen so etwa 5 Kilo (zur Geburt gute 3,2 Kilo). Denke das passt ganz gut, auch bei euch !

Die Augenfarbe war bei uns schon von Anfang an ziemlich dunkel, kann man gar nicht so ne richtige Farbe deuten. Denke sie sind ganz dunkel grau-blau, aber je nach Lichteinfall sehn sie auch eher braun. Bin gespannt was draus wird, ich selbst hab auch eher so Misch-Masch Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von Senorita Mariposa am 20.03.2015, 16:47 Uhr

Milena hat jetzt auch ca. 5 Kilo, muß nächste Woche zur U dann weiß ich genaues. Startgewicht war genau 3 Kg und gestern war sie dann schon 8 Wochen alt. Wir liegen ganz gut mit Gewicht und Größe.

Zur Augenfarbe, meine Maus hat dunkelblaue Augen,der Papa hat hellblaue und ich Grün/Graue, Mia hatte zur Geburt hellblaue wie der Papa die auch so geblieben sind bis vor 2 Monaten ca. da hat sich nun grün dazu gemischt und sie ist schon 5! Also kann sich die Augenfarbe wohl auch noch bei älteren Kindern ändern. Bei der kleinen Motte bin ich nun mal gespannt ob aus dem dunkelblau meine Farbe wird oder die vom Papa, wir haben hier auch einen Wettstreit, hatten wir bei Mia auch schon Große Augen haben alle meine Mädels und die sind definitiv von Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von alessia_laura am 20.03.2015, 21:05 Uhr

Hallo zusammen. Gehöre ja eigentlich in den Februar Bus aber da matteo am 23.1. kam fühl ich mich auch irgendwie hier zugehörig.

Er hatte 2175g bei der Geburt. (2,5 Wochen zu früh). Jetzt mit 8 Wochen hat er 4000g.
Die Augen sind blau-grau. Aber ich glaub dunkler als bei den Geschwistern. Die haben jetzt beide hell-grau-grün. Bei matteo werden die denke ich dunkler. Also entweder grün wie bei mir oder vllt sogar braun die Papa?

Mein mittlerer, Gianni, war übrigens als Baby auch ein Michelin Männchen. Er war 1jahr voll gestillt und ist mit dem Laufen lernen schlank geworden. Etwas mehr Babyspeck kann nie schaden finde ich. So ist wenigstens Substanz da wenn die Kleinen mal krank sind.
Lg Sandy mit Matteo, Gianni und Alessia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von En_cloque am 21.03.2015, 9:34 Uhr

Hallo,

Perrine wird in wenigen Tagen schon 3 Monate alt und wird voll gestillt. Nach deinem Beitrag habe ich es wie ihr mit der Hauswaage gemacht und ich schätze ihr Gewicht auf 6 kg. Somit hat sie ihr Geburtsgewicht auch verdoppelt.

Augen werden langsam grau blau. Bei ihren nach wie vor schwarzen Haaren macht es einen aussergewöhnlichen Kontrast. Bin gespannt auch wie die Haarfarbe wird, wird wahrscheinlich heller werden. Meine Augenfarbe ist blau grau und die von meinem Mann grün grau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von WunschMaus am 21.03.2015, 15:02 Uhr

Mein Kleiner wiegt auch schon über 7000g! Er hat sein Gewicht also auch schon knapp verdoppelt mit 11 Wochen und ist schon 12cm gewachsen.
Da ich voll stille mache ich mir erstmal keine Gedanken deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Augenfarbe

Antwort von opheliaaa am 25.03.2015, 13:53 Uhr

Mein kleiner Speckmops ist jetzt 6 Wochen alt, wiegt schon 5,4kg (bei Geburt 3,9kg) und wird auch voll gestillt.
Die Augen sind noch blau, aber ich glaube die Haare werden langsam heller :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.