Monatsforum Februar Mamis 2011

gewicht eurer zwerge?

gewicht eurer zwerge?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallöchen wie ist denn das gewicht eurer kleinen?? war gestern beim arzt und mein kleiner wiegt 2000gramm ist das nicht etwas zu viel?? liebe grüße

Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey also meine hatte in der 29.ssw ein gewicht von 1,2 kilo.....

amnestied

Beitrag melden

Ich war bei 29+ 3 bei meiner Ärztin, da wog unsere Socke 1500g ich denke das sie doch dann bis jetzt auch so um die 2000g wiegt...

edina

Beitrag melden

Oh, ich weiß es leider nicht, wäre so gespannt. Hab am Freitag nächste Untersuchung. Nach meinem Gefühl wird es ein großes Kind. 2000 gr. kommt mir ein bisschen viel vor für diese SS-Woche, das passt eher für 34./35. Schätzungen per US sind immer sehr fehleranfällig. Lg Edith

Princess01

Beitrag melden

Meiner schätzt das nie, eben weil man das garnicht genau sagen kann! Es ist auch nicht wichtig, man sieht doch anhand der Maße ob es passt. Wenns da ist, wird man es sehen, vorher verrückt machen bringt nix!

mr.bing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Hm, was für stolze Daten eurer Zwerge haben. Meine hat noch nicht einmal die 900g marke erreicht... Hat was mit meinen Notchin zu tun, aber so langsam mache ich mir echt Sorgen...meno Josy

Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mr.bing

war das bei dir mit den 600 irgendwas gramm?letztes mal?

Satania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

meine wog bei 30+4 1500g bei 37cm

marci_hh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Ich glaube ich bekomme ein Riesenbaby, war gestern beim Frauenarzt und da wog meine kleine Maus 1400g in der 29 Woche 28+1 Tag.

missbond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

ich war das letzte mal bei 27+0 beim doc und da war sie 1000 g schwer naechsten donnerstag habe ich das 3. screening mal sehn wieviel sie dann auf den rippen hat =)

mr.bing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschi83

das hatte sie auch mal an Gewicht, sie wächst halt etwas langsam, die kleine.. Warum?

Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mr.bing

konnte mich ebend nur mal an einen Beitrag erinnern und wusste nicht ob du das warst....hast du das Non Hodgin syndrom?

Jimmyfreak

Beitrag melden

Meine wog in der 28. Woche (27+5) 1245g bei 40cm Größe. Vielleicht hatte dein Kleiner gerade einen Wachstumsschub! Aber Sorgen musst du dir keine machen. Auf der Internetseite von Dr. Bluni ist für die 31.SSW eine Spannbreite von 1313-2189 beim Gewicht angegeben. Hast du einen Zuckertest gemacht?

Schatzi86

Beitrag melden

Mein kleiner wog letzte mal 941g das war in der 26+2 Woche. Und war 35cm groß. Mal sehen wie es beim nächsten mal ist ich hoffe er wird auch so bei 1500g oder höher ankommen. Wie viel nehmen die kleinen eigentlich pro Woche zu? So geschätzter Weise

alisa05

Beitrag melden

oT LG

jackbiene79

Beitrag melden

Bei mir waren es in der 31. SSW 2161 gramm.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei 28+5 ca.1000g. Arzt sagte, wär zwar etwas klein, aber ist ja auch das erste und, wie er so schön sagte: Das Kind passt gut zu Ihnen, schließlich sind Sie ja auch keine 70kg-Frau. Aber 2000g scheint mir tatsächlich etwas viel.

engelchen0108

Beitrag melden

meine kleine wiegt irgendwas zwischen 1800 und 2000 gramm

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Mein Kleiner wog letzte Woche (30. SSW) um 1750g und war ca. 39,2cm lang. Mein FA hatte auch diesen Gestosetest gemacht da es ein schweres Kind wird aber dieser war ja negativ zum Glück. Und der US-Computer hat schon statt den 06.02.11 ET den 29.01.11 ausgerechnet. Aber da mache ich mir auch keine Gedanken. Bei der einen wächst das Kind schneller und ist schwerer bei der anderen halt nicht so. Habe mal verglichen mit 30. SSW bei 1. Sohn. Da stand 2300g... Da war ich auch erstaunt... aber er kam ja schon in 34+4 SSW. Da hatte er nur 2400g Geburtsgewicht.

Souraya

Beitrag melden

Meine Kleine wog 1670g in der 30+2. Sie wurde auch am PC auf 28.01. statt des ET´s 08.02. gerechnet. Ich mache mir da auch keine Sorgen. Jetzt, eine Woche Später, hat sie auch bestimmt das Gleiche an Gewicht wie dein Kleines oder fast oder auch mehr. Der Monat und gerade dieser Monat hat´s ja in sich mit dem Gewicht des Kindes

powerfrau84@aol.com

Beitrag melden

also bei mir am Montag 1500gramm lg

Tini&Lukas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gosia2209

War letzte Woche in der 30. SSW beim FA. Und der Kleiner ist ca. 38cm groß und wiegt 1,5kg.