Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 14. SSW am 14.06.2019, 14:48 Uhr

Gewicht - achtung jammerpost

Hallo in die Runde,

Beim Gyn wog ich vor 3 Wochen 1,5 kg mehr, das werden mittlerweile merklich mehr sein. Bin mit grenzwertigem Gewicht gestartet und erwarte ganz sicher, trotz Übelkeit natürlich schon ein paar Kilos drauf zu haben.
1. BV und weniger Aktivität
2. vorher schlank gewesen
3. Möchte mich vor dem allgegenwärtigen Figurwahn in der Schwangerschaft gerne schützen, so gut es geht
4. Allein schon die Oberweite, klar wiegt das was (und es sieht sch.. aus bei mir, so viel zum Thema „Figurwahngedanken“)

Der Körper besteht auch bei mir ganz klar auf Kohlehydraten, und die Verteufelung selbiger ist derzeit vielleicht Trend, aber das Ausmaß der „Propaganda“ gegen KHs ist nicht für alle Stoffwechseltypen wissenschaftlich gerechtfertigt.
Wenn man schon so vernünftig, wie viele hier, drüber nachdenkt, gemäßigt zu essen, ist man bestimmt nicht die Zielgruppe, die gemeint ist, wenn es gegen KHs geht.
Außerdem verändern sich die Gelüste doch auch noch mal.

Viele Grüsse,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewicht darf ich in der Schwangerschaft heben?

Hi, bin in der 5.ssw und nun am überlegen wie schwer ich jetzt noch heben darf oder ob es erst später in der ss Einschränkung gibt! Ganz konkret: Sind ca. 20 kg ok oder schon zu viel? Woran merkt man das es zu viel ist? Unterleibsschmerzen? Was sind eure ...

von Lexi2006, 5. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtzunahme und sonstiges...

Mädels sagt mal wie geht es euch jetzt so wo ihr schwanger seit, lässt ihr euch so ein bischen gehen oder achtet ihr jetzt mehr auf euch??? Also ich habe in meiner ersten SS 18kg zugenommen, habe glücklicherweise alles danach wieder runter bekommen, habe mir allerdings ...

von elina13, 5. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hörtest, Gewicht und geschwollene Brüste

Hallo, meine Kleine war heute nochmal zum Hörtest, der im KKH nicht geklappt hatte. Diesmal ging es auf einem Ohr, auf dem anderen nicht. Haben eure das alle schon hinter sich oder hatten sie bei euch auch Probleme? Dann war Hebamme da und meinte, sie nimmt zu wenig zu. ...

von Patti1977 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewicht?

hallo hab mich eben nachm duschen mal gewogen und voll den schreck bekommen -> 52,8 das heißt ich hab ca. 4kg abgenommen innerhalb von 1,5 wochen. sollte man nicht zunehmen bzw. gewicht halten? wie gehts euch damit schon was gemerkt am gewicht? normal wieg ich ca 56kg +/- ...

von peach, 5. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.