Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 29.04.2021, 7:12 Uhr

Gewicht Baby

mädels....

grundsätzlich wiege ich meinen kleinen 1x die woche, um sein gewicht im auge zu behalten.
bis dato hat er wöchentlich durchschnittlich 290g zugenommen.

letzten freitag (23.4.) hatte er 7040g
-> gestern vor dem baden (28.4.) 7080g...
also er hat innerhalb von 5 tagen nur 40g zugelegt ... ist das nicht ein bisschen zu wenig?

wir haben eh morgen die nächste MuKi-Pass untersuchung, wollte aber mal eure meinung wissen ob es in euren augen für 5 tage auch zu wenig scheint?

 
5 Antworten:

Re: Gewicht Baby

Antwort von SunnyNanni am 29.04.2021, 8:38 Uhr

Guten Morgen aus dem Dezember,

Also ich glaube du musst dir da keine Sorgen machen. Denn erstens nehmen Babys auch schubweise zu. Also mal ein paar Tage weniger und dann wieder mehr. Zweitens kann auch ein Wachstumsschub oder ähnliches mal dazu führen, dass mal ein bisschen weniger an Zunahme stattfindet. Und drittens flacht die Kurve ja auch ab und die Babys nehmen nicht ewig so rasant zu wie am Anfang. Achja und 4. hängt es auch mit der aktuellen Situation zusammen, also wie voll sind Magen, Darm und Blase gerade. Da kann auch noch eine Schwankung reinkommen.

Da dein Baby sich so toll zu entwickeln scheint würde ich überhaupt auf das ständige wiegen verzichten. Das kann einen schon verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Nextmommy am 29.04.2021, 8:38 Uhr

Ich würde so einen kurzen Zeitabschnitt nicht überbewerten. Die kleinen nehmen auch gerne mal in Schüben zu.
Mein kleiner hat über 10.tage mal nur 110g zugenommen. Aber das in der nächsten Woche wieder aufgeholt.
Ausserdem hat deiner ja ein sehr gesundes Gewicht, würde es einfach beobachten und so weiter mavhrn wie bisher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von CarmenMS am 29.04.2021, 11:30 Uhr

290g die Woche ist schon ordentlich! Ich denke da ist es vollkommen ok, wenn er mal weniger zunimmt. Mit der Zeit nehmen sie eh immer weniger zu. Meine hat von der U3 zur U4 ca 100g die Woche zugenommen und das war völlig ok (ich fand es auch erst niedrig, aber laut Kinderarzt und Hebamme völlig normal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Yvonne1990 am 29.04.2021, 14:54 Uhr

Als ich angefangen habe meine Tochter zu wiegen, hat sogar 3 Wochen so gut wie gar nicht zugenommen. Sie wog einfach immer genau 5000g. Hab mir dann auch Gedanken gemacht. Aber sie trank völlig normal viel und entwickelte sich auch stetig weiter in der Zeit. Außerdem hab ich dann mal nachgerechnet dass sie trotzdem seit der U3 1,2 kg zugenommen hatte. In 6 Wochen. Also runtergerechnet auf jede einzelne Woche hat dann die Zunahme wieder gepasst. Aber irgendwie 3 Wochen zugenommen und 3 Wochen stagniert. Jetzt nimmt sie wieder 100-200g in der Woche zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von MajaT26 am 29.04.2021, 16:26 Uhr

danke mädls für euer feedback

werd mal weiter beobachten, da er auch so fröhlich,ausgeglichen und gut trinkt, usw.
wrsl fehlt ihm nichts und nimmt dann nächste woche dafür mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby 32+2

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wiegt jetzt ca 2000g. Wie schwer war euer Zwerg zu der Zeit. Liege schon seit mittlerweile 5 Wochen rum da sich mein Gebärmutterhals auf 1,2cm verkürzt hatte und bin jetzt zum Glück wieder bei fast 3cm wovon 2cm stabil sind. Wie geht's euch so? ...

von AnnaCon, 33. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Hallo Ihr Lieben! heute war ich zum 3. Ultraschall. Bin Schwangerschaftswoche 28+6. Und meine Ärztin hat festgestellt, dass der Kopf zwar normal groß ist, aber das Bäuchlein wohl zu klein. Das errechnete Gewicht beträgt wohl nur 1.015 Gramm. Mache mir ein bisschen Sorgen. ...

von moe177, 29. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

30 SSW Gewicht Baby

Hallo, ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 ...

von Marienkäfer2010, 30. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

hallo ihr lieben :-) gestern bei 35+0 (36.ssw) war ich in meiner klinik zwecks nachkontrolle MuMu, da ich im september eine knipsbiopsie hatte. natürlich haben sie auch gleich nach dem baby geschaut, ob alles in ordnung ist und das gewicht geschätzt, da ja das und der ...

von MajaT26 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.