April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 03.03.2016, 14:55 Uhr

Gestern wieder Wehen

Hi Mädels,
Nachdem ich gestern nicht brav auf dem Sofa liegen geblieben bin, sondern mit einkaufen war und auch in der Wohnung einiges hin und her geräumt habe, hätte ich gestern Abend wieder Wehen!
Bin dann in die warme Wanne gegangen, um zu sehen ob sie stärker werden, oder ob es nur Übungswehen oder auch Senkwehen sind. Gott sei dank sind sie nach ner weile weniger geworden! Mir war es aber echt schon Angst, das es losgeht! Hab am Dienstag meinen nä. FA Termin. Überleg ob ich eher schon mal gehen soll, um zu sehen ob sich am Mumu schon was getan hat. Andererseits würde man die Geburt ab der 35 eh nicht mehr aufhalten falls es doch los gehen sollte!
Was würdet ihr machen?

Lg Katja

 
7 Antworten:

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von Melli2011, 32. SSW am 03.03.2016, 15:20 Uhr

In welcher Woche bist du jetzt? Habe auch mit ziemlich heftigen Übungswehen zu kämpfen. War deshalb auch schon viel beim Arzt und der Hebamme. Immer alles in Ordnung gewesen.
Also ich würde erst einmal beobachten und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von knuspi, 36. SSW am 03.03.2016, 15:37 Uhr

Ich würde es auch beobachten. Wie du schon sagst bist du ja schon ziemlich weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von Kamon78, 35. SSW am 03.03.2016, 17:14 Uhr

Hi!
Ich bin ab heute in der 35 SSW.
Als ich letzte Woche bei den Wehen bei meinem FA Termin war, da war der Gebärmutterhals schon fast komplett verstrichen. Die Wehen hatten halt auch schon Auswirkungen gehabt. Weis ja nicht ob die nächsten Wehen sich schon auf dem Muttermund auswirken! würde schon gern noch bis zur 37 SSW kommen. Ich werde mich jetzt wirklich schonen und bis Diensag zum Termin warten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von chrpan, 36. SSW am 03.03.2016, 20:17 Uhr

Verstehe ich, dass du noch zwei Wochen schaffen willst.
Wenn ich meine Hebamme richtig verstanden habe, gibt es zweierlei:
Schonen, Magnesium und Bryophyllum
oder Wehenhemmer.
Jetzt bleib auf jeden Fall liegen. Vielleicht reicht ein Telefonat mit Hebamme/FA?
Toi toi toi!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von Annastie88, 34. SSW am 04.03.2016, 0:13 Uhr

Hallo Katja,
ich habe auch bereits Wehen, sind auch im ctg zu sehen. Aber schon ein paar Wochen. Sie werden von Woche zu Woche stärker. Am Anfang hat die Ärztin den Gebärmutterhals noch gemessen. Nun in der 34. Woche misst sie nicht mehr, da sie meinte, man würde, wenn sie (Zwillinge) sich auf den Weg machen sollten nichts mehr dagegen unternehmen. Von daher bin ich da ganz entspannt. Ich würde deshalb mittlerweile auch abwarten und nur ins Krankenhaus fahren, wenn ich glaube es geht los... trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass ihr noch etwas Zeit habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von lemoni, 35. SSW am 04.03.2016, 14:56 Uhr

Also hatte gestern VU beim Fa und der meinte schon zu mir wenn es jetzt kommen würde, würde man es nicht mehr aufhalten es soll dann halt so sein
aber er meinte auch das die nächsten 2 Wochen wohl nix passiere Baby sitzt noch nicht tief und sonst auch alles noch fest verschlossen und das wundert mich ech ich hab echt häufig und starke senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder Wehen

Antwort von Kamon78, 35. SSW am 04.03.2016, 15:05 Uhr

Danke für eure Infos. Mal sehen was die FÄ am Dienstag sagt. Bis dahin werde ich mich schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Übungswehen/ Wehen

Hallo ihr lieben :-) Ich wollte euch fragen, wie ihr so die Übungswehen empfindet. Ich war gestern erschrocken, als mein Bauch so hart wurde, Mensschmerz und schmerz im Rücken. Es ging irgendwie nicht weg, beim aufstehen war besser und beim heinlegen verging es dann. Es kam ...

von Zuckerfeechen, 28. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.