September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86, 31. SSW am 08.07.2020, 9:48 Uhr

Gestern letzter Arbeitstag

Hallo Leute, gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag, weil ich noch ne Menge Resturlaub vor meinem Mutterschutz hab. War irgendwie ein komisches Gefühl, jetzt beginnt ein komplett neues Leben...hätte nicht gedacht, dass ich meine Arbeitskollegen so sehr vermissen werde. Muss dazu sagen, es sind mehr als nur Kollegen und ich bin schon ewig in der Firma. Naja, wie dem auch sei, jetzt kann ich mich ums Kinderzimmer kümmern und was man sonst noch alles braucht . Hab nämlich das Gefühl, dass ich etwas hinterher hinke mit den ganzen Vorbereitungen...geht es jemandem genauso? Ist jemand noch am arbeiten und hat auch bald seinen letzten Tag?

 
7 Antworten:

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von Schmerry, 31. SSW am 08.07.2020, 9:59 Uhr

Ich hatte letzten Freitag meinen letzten Arbeitstag. Habe jetzt 4 Wochen Urlaub und gehe dann gleitend in den Mutterschutz. Heute ist Tag 3 zu Hause und joa, Fenster sind geputzt, Pflanzen umgetopft, Kinderzimmer dekoriert.. ich fühle mich fürchterlich unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von ItsMe80, 32. SSW am 08.07.2020, 10:06 Uhr

Ich hab jetzt noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz. Werde meinen Resturlaub dann nächstes Jahr an meine Elternzeit dran hängen.
Ich bin auch schon ein wenig wehmütig und frag mich was ich dann 6 Wochen alleine zu Hause machen soll. Aktuell ist das Wetter ja super, aber wenn es brütend heiß werden sollte geh ich kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von Lotusblume84, 31. SSW am 08.07.2020, 10:42 Uhr

Ich arbeite auch noch, allerdings weniger, weil ich noch soviel Urlaub habe. Ich arbeite gerne, bin aber auch froh wenn es dann nicht mehr so ist, weil ich so zu nichts komme. Es sind Kita-Ferien und so langsam fällt mir auch alles echt schwer. Ich freue mich auf etwas freie Zeit, die man nochmal etwas für sich nutzen kann und um alles fertig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von Lipstick, 31. SSW am 08.07.2020, 12:23 Uhr

Ich finde es so krass, wie lange man eigentlich schwanger arbeitet. Seit Januar seitdem ich von der Schwangerschaft weiß, musste ich ins Beschäftigungsverbot (arbeite in der Notaufnahme) und mir war nach 2 Wochen mega langweilig und dann noch mit Corona und jetzt hab ich mich so dermaßen dran gewöhnt nicht auf Arbeit zu gehen und dachte mir oft, wie schaffen das andere noch zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von Data_, 29. SSW am 08.07.2020, 13:17 Uhr

Ich arbeite noch bis Mitte August, unterbrochen von zwei Wochen Urlaub während einem Teil der Kita-Ferien.
Es ist also nur noch wenig und gestückelt, ein komisches Gefühl, so schnell nach dem Neueinstieg dort wieder die Segel zu stteichen.
Meine Arbeit an sich ist nicht anstrengend. Nur bin ich durch Schlaflosigkeit und den Kleinkind-Alltag so erschöpft, dass ich mich drauf freue, zumindest die Arbeits-Pflichten aussortieren zu können, um etwas weniger zu verschleißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von PieschieBK, 30. SSW am 08.07.2020, 13:39 Uhr

Huhu!
Ich bin seit der 7. SSW quasi mit Bestätigung der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot gegangen. Vorher war ich ab dem positiven Test krank geschrieben.
Ich arbeite aber auch in einer Dialysepraxis und dort gibt es nicht so viel zu machen mit meinen Kompetenzen wenn ich schwanger bin
Meine Kolleginnen mag ich wirklich auch sehr, aber da ich eh nächstes Jahr wieder plane anzufangen, genieße ich bis dahin die freie Zeit und die Zeit mit meiner Tochter wenn ich sie aus dem Kindergarten abgeholt habe.
Trotz des Bv's haben wir auch noch nichts für den Kleinen fertig. Aber das geht jetzt los. Die Große bekommt jetzt ihr neues Zimmer und dann kann ich das kleine Zimmer zum Babyzimmer machen
Ich wollte gerne bis zum 7.8. fertig sein, weil wir dann Urlaub haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag

Antwort von Hydro94, 30. SSW am 08.07.2020, 19:11 Uhr

Da ich als Studentin keinen Arbeitgeber habe, wird es so sein, dass ich so lange mache wie ich kann. Je mehr Prüfungen ich schaffe,desto weniger hab ich später wenn der kleine da ist. Besonders alles was mit Exkursionen zu tun hat, versuche ich jetzt noch zu machen, da durch Corona alles irgendwie online ist oder durch Arbeiten ersetzt wird, die von zu Hause machbar sind, und mir das eigentlich so in die Karten spielt .
Meine letzte Seminararbeit ist Ende Oktober abzugeben....da muss ich schauen, dass ich das vor der Geburt gut fertig habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.