April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 15. SSW am 29.10.2019, 10:36 Uhr

Gestern Termin gehabt 3

Guten Morgen,

War gestern bei 14+4 bei meinem Vorsorgetermin. Dem Baby geht es gut und ansonsten passt auch alles. Schwangerschsftsbeschwerden sind so gut wie alle weg. Zugenommen habe ich jetzt doch mal 1,8 Kilo seit Anfang der Ss und so langsam sieht man auch was :)
Leider hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass sie ab Ende des Jahres in eine andere Praxis geht. 40 km entfernt :( jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, die einzige die ich noch mag in der Praxis hat sogut wie nie Zeit und ansonsten mag ich dort keinen :( ich war gestern so fertig deswegen, ich glaub ich muss dort nochmal anrufen und das klären, weil die wollen mich irgendjemanden geben, bzw. Mehrere Ärzte, das verkrafte ich nicht mitten in der Ss ich weiß aber gar nicht wie ich das formulieren soll, dass es nicht rüber kommt als wäre ich zu weinerlich oder wütend darüber? Ach man :(

Dafür war meine Ärztin gestern wieder total lieb. Und nachdem ich gefragt habe, was es denn werden könnte, hat sie sich mit dem Ultraschall soviel Zeit gelassen und dann auch nochmal alles abgemessen. Leider war mein kleiner Fratz so zappelig gewesen und hat die Beine verschränkt, dass man nicht wirklich was sehen konnte und die Ärztin dann nicht sicher war. Wir haben dann zusammen bestimmt, dass wir dann doch das nächste Mal schauen, wenn mein Freund dabei ist :)

 
6 Antworten:

Re: Gestern Termin gehabt < 3

Antwort von sweeetsunny, 15. SSW am 29.10.2019, 10:37 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin gehabt < 3

Antwort von stegeh am 29.10.2019, 13:19 Uhr

Aber du hast ein ganz tolles Bild bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin gehabt < 3

Antwort von sweeetsunny, 15. SSW am 29.10.2019, 14:05 Uhr

Ja Danke :)

und meine Ärztin ist auch sowas von toll, sie wartet auch immer ab um ein tolles bild zu bekommen. aber ich befürchte, dass ich sie die letzten Monate vor der Geburt leider nicht mehr sehen werde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin gehabt < 3

Antwort von Surfergirl, 17. SSW am 29.10.2019, 14:44 Uhr

Ich würde mir tatsächlich überlegen, wenn man so gut mit der Ärztin auskommt ob ich nicht bis zum Ende der SS die 40km irgendwie fahren würde! Je nach Anbindung bist du da auch in 30-45min
Ansonsten solltest du deine Hebamme mal fragen, ich hab meine gefragt als meine alte FÄ fies wurde und auch nicht erkannt hatte, dass ich gesundheitlich (Erkältung) einfach nicht mehr in der Lage war zu arbeiten.
Und der Tipp für die neue FÄ kam dann von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin gehabt < 3

Antwort von Lalelu27, 16. SSW am 29.10.2019, 15:39 Uhr

Überleg dir das wirklich! Ich fahre auch zum meinem FA mehr als 40 km, weil ich vor dem letzten Umzug bei ihm war und ich mich da wohl fühle... es ist für mich immer ein kleiner Ausflug und mein Baby-Tag, wenn ich einen Termin bei ihm habe..das ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Termin gehabt < 3

Antwort von Freiwildgirl912, 16. SSW am 29.10.2019, 16:11 Uhr

Schönes Foto:) ich würde die km auf mich nehmen wenn du so toll mit ihr zurecht kommst.
Ich fahre auch jedesmal 35 km zu meinen gyn obwohl einer 15 km näher ran wäre ...
Aber würde meinen gegen nichts eintauschen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallöchen:) Nachdem wir gestern im Krankenhaus waren, weil ich seit Samstag Abend immer wieder krampfartige Unterleibsschmerzen und zusätzlich einen total festen verkrampften Uterus hatte, hatte ich heute wieder meine reguläre Vorsorge bei der Gyn. Im KH war alles in Ordnung, ...

von Karoliinii, 18. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

16 SSW Termin ohne Team

Heute durfte ich unser Baby wieder angucken und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig die Hoffnung hatte, wir würden mit einem Outing die Praxis verlassen. Unser Würmchen sieht prächtig entwickelt aus und hat sich nicht stressen lassen durch unser ...

von LinchenBienchen, 16. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.