April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3 am 02.04.2020, 9:56 Uhr

Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Nach einer unendlichen Wartezeit von 3,5h (eine Ärztin war ausgefallen) gab's nen Ultraschall. Von Größe und Gewicht ist er definitiv fertig. Sie findet auch, dass er schon gut im Becken liegt. Fruchtwasser ist es aber wirklich sehr viel. Ich soll jetzt morgen den großen zuckertest machen. Kann mir jemand sagen, ob man in den zwei Stunden Wartezeit wenigstens etwas trinken darf? Ich kann mir so schon nicht vorstellen, dass ich bis um 10 nichts essen darf...

 
8 Antworten:

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von Phila83 am 02.04.2020, 10:21 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, dann durfte in der Wartezeit Wasser getrunken werden.
Was mich aber mega genervt hatte war, dass man halt wirklich sitzen bleiben und nicht spazieren gehen durfte. Hatte den Test um die 33.SSW rum. Da war das schon hart so lange zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 02.04.2020, 10:27 Uhr

Du darfst Wasser trinken. Aber wie gerade schon gesagt das ätzendste ist das nur rumsitzen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 02.04.2020, 10:35 Uhr

Also bei dem großen Zuckertest durfte ich weder Wasser trinken noch aufstehen.
Ab dem Abend davor sollte ich schon kein Wasser mehr ab 22 Uhr trinken.
Dann um 8 Blutabnahme. Lösung getrunken. Um 9 Blutabnahme und um 10 Blutabnahme. Danach durfte ich dann wieder trinken und essen und mich bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von Saphira2013, 37. SSW am 02.04.2020, 10:59 Uhr

Also ich durfte ab 19 Uhr nix mehr essen. Trinken bis zum Schlafen gehen erlaubt. Und währenddessen nix trinken und sitzen bleiben. Sobald die zweite Blutabnahme fertig war, hatte ich im Wartezimmer gegessen und getrunken. Also pack dir was ein. Meist wird danach noch besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von Lendita1987, 39. SSW am 02.04.2020, 12:52 Uhr

Netflix mitnehmen und wenn du merkst das es dir nicht gut geht, wirklich hinlegen. Die meisten haben Plötze dafür, Fenster auf und fertig. Hat mir geholfen da ich wirklich fertig war, so ganz ohne essen und dann soviel Zucker.

P.S 12 Stunden vorher nix essen, nicht 8 Stunden wie die meisten FA sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von discordia3 am 02.04.2020, 15:35 Uhr

Das halte ich defintiv nicht aus... Hab ich in der Kinderklinik getestet (die haben ja schon nachmittags zu abend gegessen), da war mir dann nachts schon dermaßen schwindlig. Ich hab ja hier die Möglichkeiten meinen Blutzucker zu testen. Der war immer bei Werten von 4,x mmol. Also völlig ok bzw eher niedrig. Ich finde diesen test jetzt 1,5 Wochen vor et total schwachsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von Yucca, 37. SSW am 02.04.2020, 21:41 Uhr

Das finde ich auch. Was genau soll das denn jetzt noch bringen? Meine Diabetologen meinen, dass man immer zeitversetzt einen Effekt merkt. Bis dahin ist dein Kind doch schon lange da? Warum genau will man das jetzt noch machen? Wie begründen die das? Würde mir das gut überlegen ob ich mir das noch anrufen würde. Habe den großen Test generell verweigert und einfach mit dem Handgerät durchgemessen. War voll im für alle. Und mir ging der große Test bei meiner ersten Tochter auch mega auf den Kreislauf.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kontrolle in der Uniklinik

Antwort von Amix, 38. SSW am 03.04.2020, 9:31 Uhr

So kurz vor dem ET noch den Test zu machen find ich auch schwachsinnig. Dann sollen sie dir lieber ein Blutzuckermessgerät mitgeben und du misst mehrfach am Tag und notierst dir alles. Und wenn die Werte zu hoch sind, kann man ja immer noch reagieren. Wichtig ist dann halt noch nach der Geburt bei dem Baby Zucker zu messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus

So, jetzt bin ich wieder zuhause. Einmal CTG, U-Stix, Ultraschall, inklusive Niere. Alles unauffällig. Baby geht es gut, aber ich hab ganz blöde Nierenschmerzen und hatte 10 Tage lang keine Kontrolle gehabt, sodass ich mich nicht mehr gut gefühlt habe. Am CTG hatte ich ...

von mareen283, 38. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück aus Kontrolle 41+0

Hey ihr lieben, nachdem wir heute extra früh in die Klinik zur Kontrolle ohne Termin gefahren sind, waren wir erst um 12:15 Uhr wieder raus. Seit Samstag hat sich nichts getan. Muttermund weiterhin bei 1 cm. Heute morgen dann Blutung (deswegen auch lieber früher als geplant ...

von Ayashi_Kazama 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Unterleibsschmerzen, bräunlicher Ausfluss, Kontrolle

Gestern Nachmittag hatte ich langanhaltene Unterleibsschmerzen. Also eine Magnesiumtablette eingeworfen und als die Schmerzen nach gelassen haben der nächste Schock, bräunlicher ausfluss, später rotbraun bis Dunkelbraun. Da im Januar meine Fehlgeburt so anfing, saß der Schock ...

von Maria2704, 11. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle FÄ

Hey ihr Lieben, hatte heute mal wieder Kontrolle bei der FÄ. Alles prima mit der kleinen Maus Geschätzt 3150g / 49cm. Kopf ca 33cm. CTG nur ganz leichte Kontraktionen zu sehen, sie liegt tief im Becken und der GMH ist ...

von Püppi3001, 39. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle Gebärmutterhals ;)

Hallo ihr lieben, Ich war heute auch zur Kontrolle. Gebärmutterhals hat sich von 2cm auf 2,5 cm verlängert, hab aber nen Trichter. Egal - der Arzt und ich sind zufrieden. :) Hätte jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle können wenn ich gewollt hätte, aber da ich ja ...

von ulfundtina, 34. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Feindiagnostik Kontrolle Herz ❤

Hallo Ihr Lieben musste ja heute nochmal zur Herz Unterssuchung bei der Feindiagnostik und es ist alles in bester Ordnung und unauffällig! Heute hat sich die kleine auch kurz auf dem 3 D Bild sehen ...

von STEFFILEIN85, 24. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zucker kontrolle

Hallo. Hab gerade ein Anruf vom FA bekommen ich müsste nochmal vorbei kommen weil der zuckerwert etwas erhöht war im Blut. Muss nächste woche zum Zuckertest. 3Sth.muss ich dann dort sein . Erst wird mir blutabgenommen und dann muss ich eine wasser zuckertank nehmen wieder blut ...

von Sunshine83@, 13. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle beim Gyn // Ich bin ratlos// Einleiten lassen??

Guten morgen ihr Lieben. ich könnt grad echt heulen..ich war beim CTG und es war alles i.O. Aber ich habe seit Tagen immer wieder Wehen - nichts regelmäßiges, aber teilweise in Unterleib/leiste und Rücken schon leicht schmerzhaft..und dann drückt es nach unten oder im ...

von Jemalu1111 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.