März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321, 5. SSW am 13.07.2022, 17:39 Uhr

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Vielleicht solltest du einfach zu dem Gespräch gehen und erst mal nichts sagen.

Warte noch ab, bis die kritische Zeit vorbei ist.
Aber es zu sagen, wenn du gerade anfangen solltest, ist auch doof.

So hat der AG ein paar Wochen mehr Zeit Ersatz für dich zu finden.

Oder vielleicht wartest du bis zur 10. SSW, wenn du dich da schon sicher genug fühlst.

Jetzt fände ich es zu früh und der AG muss ja auch nicht wissen, dass du zu diesem Zeitpunkt über deine SS bereits informiert warst.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

jemand in Elternzeit hier?

Ich bin bis nächstes Jahr im Juli in Elternzeit. Wie muß ich das machen? Elternzeit verkürzen und dann in paar Wochen vor der Entbindung in Mutterschutz gehen? Gibt es da Geld? Momentan bekomm ich kein Geld ( hab für 1 Jahr bekommen. Und bin 3 Jahre in ...

von brini83 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Dauer Elternzeit/ Verteilung Elterngeld

Hallo Mädels, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr in Elternzeit geht? Wir überlegen grade (wenn die Arbeitgeber mitspielen ;)) ich bleibe 1,5 Jahre zu Hause (davon 10 Monate Elterngeld) mein Mann will 8 Monate halbtags arbeiten und die verbleibenden 4 Monate ...

von Larissa1708, 9. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeitgeber informieren? Wann?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich schon über eine Woche daheim und krankgeschrieben aufgrund meiner Übelkeit. Es wird langsam besser. Allerdings frage ich mich wann und ob man es aufgrund stärkerer Beschwerden früher dem Chef sagt? Wie macht ihr das? Ich arbeite in ...

von Lissy2018, 8. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schwanger in Elternzeit...

Hallo Mädels, ist hier noch jmd schwanger in der Elternzeit? Eigentlich wollte ich ab August wieder halbzeit arbeiten gehen. In meiner letzten SS habe ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich gehe stark davon aus das ich es diesmal wieder bekomme. aber das wird alles ...

von jules34, 5. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeitgeber

Hallo, wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid? Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle. Wenn ich es sage, bekomme ich sehr wahrscheinlich sofort ein BV. Mein Arbeitgeber ist auf Müttern/Schwangere eher schlecht zu sprechen, insofern habe ich Angst, dass falls ...

von Nora1985, 6. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber - wie und wann sagt ihr es?? :(

Hallo ihr Lieben, ich weiß seit ca. 1,5 Wochen von der Schwangerschaft (heute 5 + 2)… Und noch als ich den positiven Test gesehen habe und mich wahnsinnig freute, schoss mir schon der erste Gedanke an meine Arbeit durch den Kopf. Ich bin seit 1,5 Jahren in der Firma, ...

von Erdbeerchen86, 6. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Apropos Arbeitgeber

Im Internet finde ich nur, dass man es gleich sagen sollte und spaetestens, wenn man die Bescheinigung vom Arzt hat. Wenn ich das nun aber nich vor der 12. ssw sagen will, bekomm ich dann Probleme? Oder gibt es die Bescheinigung erst nach der 12. ...

von Conny82, 5. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.