Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stubsi- am 12.10.2020, 21:03 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben,
hat irgendwer von euch einen Geschwisterwagen und kann ein Modell empfehlen? Wenn ja warum, oder warum nicht? Leider sind in den einschlägigen Fachmärkten kaum Modelle zum Anschauen und Ausprobieren ausgestellt. Wir werden zwar wieder viel tragen wie schon bei meiner Tochter, aber eben nicht ausschließlich. Ich habe immer mal wieder mit der Hüfte/Rücken Probleme, sodass ich auf jeden Fall eine Zusatzoption für akute Phasen brauche. Meine Tochter ist erst 2 Jahre und schafft einfach noch nicht alles zu Fuß, außerdem wohnen wir in der Stadt, an manchen Straßen ist es mir mit dem Verkehr auch wohler, wenn sie im Wagen sitzt. Danke euch!

 
13 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von NaduNadu am 12.10.2020, 21:54 Uhr

Ich würde dir aufjedenfall ein empfehlen der hintereinander ist...

Nebeneinander ist oft zu breit für Supermarkt oder Bus und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Mialia, 30. SSW am 12.10.2020, 22:07 Uhr

Hallo
Wir haben uns den Bugaboo Donkey 3 gekauft.
Ist trotz den Sitzen nebeneinander nur 10 cm breiter wie ein normaler Kinderwagen.
Wir hatten vorher einen Joolz. Den fand ich von der Qualität usw besser aber ich wollte kein Baby so nah am Boden liegen haben. Wir wohnen auch sehr ländlich und gerade im Winter hätte ich da mit dem Schnee Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von -Stubsi- am 12.10.2020, 22:35 Uhr

Danke für die Info. Das übereinander finde ich auch irgendwie merkwürdig. Hätte da immer ein ungutes Gefühl, wenn ich an Hunden vorbeikomme so direkt auf Höhe der Schnauze. Wie alt/groß ist denn dein älteres Kind? Hat es genug Platz den Wagen noch länger zu nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Vero84 am 12.10.2020, 23:43 Uhr

Hallo, ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Meine Jungs sind nur 16 Monate auseinander und ich hab den Geschwisterwagen geliebt, ohne wär für mich undenkbar gewesen. Ich war viel mit beiden draußen unterwegs, fand ich oft am entspanntesten. Hatte den Bugaboo Donkey mit einer Babyschale und einem Sportsitz. Später natürlich zwei Sportsitze. Ich bin damit U-Bahn gefahren, war fast täglich einkaufen und bin auch im Einkaufszentrum/Stadt, aber auch im Schnee, Wald damit rumgefahren. War sehr zufrieden. Genial daran ist auch die Funktion, den Doppelwagen zum Einzelwagen mit Einkaufskorb umzubauen. Klar ist er etwas breiter wie ein Einzelwagen, aber nur minimal und sehr wendig, leicht zu schieben. Klare Empfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Maxi4, 29. SSW am 13.10.2020, 6:30 Uhr

Ich hatte bei meinen ersten zwei Kindern (knapp 2 Jahre Altersunterschied) einen Wagen hintereinander. Den zu lenken wurde mit der Zeit sehr schwer, weil die Kinder am Ende des halben Jahres, für das er gedacht war, dann zusammen mit dem Gewicht des Wagens dann 50 kg zusammenbrachten!
Deshalb wird es dieses Mal auf jeden Fall ein schmaler Geschwisterwagen nebeneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Mrs_kuehli, 33. SSW am 13.10.2020, 9:30 Uhr

Huhu,
Wir haben den Bugaboo Donkey der passt durch jede normale Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Mialia, 30. SSW am 13.10.2020, 13:28 Uhr

Bei uns sind die beiden 13 Monate auseinander. Der donkey ist schon schmaler und nicht so lang. Da hatte er in dem Joolz schon mehr Platz. Ich hab auch schon Angst das er gar nicht so lange da rein passt. Aber hilft ja alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von -Stubsi- am 13.10.2020, 13:58 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie lange haben denn deine Jungs in den Wagen gepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von -Stubsi- am 13.10.2020, 13:59 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von -Stubsi- am 13.10.2020, 14:01 Uhr

Danke dir! Das war auch ein Hinweis aus dem Fachgeschäft. Irgendwann wird’s so schwer und der Kipppunkt so ungünstig, dass es schon nervig sein soll, dann Bordsteine hochzufahren. Dein Bericht geht hier ja in eine ähnliche Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von ml1820 am 13.10.2020, 16:05 Uhr

Wir haben einen Bugaboo, die Große sitzt am Buggy Board und liebt es. Altersabstand 19 Monate, ich wollte keinen Geschwisterwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von ValentinsMum, 32. SSW am 14.10.2020, 14:04 Uhr

Wir habe zwar keinen, aber ich kann dir trotzdem den von TFK empfehlen. Meine Schwägerin hat ihn und sie passt damit durch jede Tür auch bus ist kein Problem.
Du kannst die beiden Wannen bzw die Wanne und den Sportaufsatz unterschiedlich einstellen und also Baby zu dir großes Kind darf nach vorn sehen.
Der Wagen hat eine Handbremse und ist auch noch super im Gelände.

Mein Sohn ist 2,5 und sitzt schon seit er 2 ist kaum mehr im Wagen, weswegen wir ihm nur ein Board mit Sitz gekauft haben für den Babywagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von -Stubsi- am 14.10.2020, 14:23 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.