März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004, 7. SSW am 24.07.2016, 21:25 Uhr

Geschwisterkurs

Schönen Abend ihr Lieben,
Habe gerade von einem Geschwisterkurs gelesen. Finde die Idee recht nett und ich glaube mein großer (4 Jahre) hätte auch echt Spaß daran. Er bezieht das Baby jetzt schon total schön ein, gibt ihm auch immer eine Gabel von seinem Teller ab, küsst meinen Bauch und kuschelt sich auf ihn.

In dem Kurs lernen die Kinder wie man ein Baby richtig hält, wie es im Bauch wächst, wie es geboren wird und was es so isst :-) Außerdem wird ihnen auch gezeigt dass das Baby besondere Aufmerksamkeit benötigt und das kein Grund zur Eifersucht ist, sondern für das große Geschwisterchen eine ganz besondere Aufgabe ist. Am
Ende bekommen die Kinder auch eine Urkunde.

Die Kurse sind für Kinder zwischen 3 und 6 gedacht und nachdem ja doch viel abstand da ist (bei der Geburt ist der kleine schon 5) ist es glaube ich doch ganz toll.

Doch wann glaubt ihr ist es ideal? Ich würde es gerne bald machen aber denke am Ende der Schwangerschaft ist es sinnvoller was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterkurs

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 24.07.2016, 21:32 Uhr

Meine beiden großen haben es gemacht als Nummer drei kamm und Nummer drei hat es dann gemacht als Nummer 4 kam. Wir haben es immer kurz vor der Geburt gemacht, ich finde für die kleineren Geschwister dauert die Schwangerschaft noch länger als für uns beide da bringt es ihnen nix wenn sie das so früh machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkurs

Antwort von gwasslschdribbe am 24.07.2016, 21:57 Uhr

Um Himmels Willen, eure Großen wissen schon von der Ss?????

Ich, also wir, gedenken nicht ihm das jetzt schon zu sagen! Er ist genau 4 Jahre alt und wird es erst erfahren, wenn wir Gefahr laufen das er es von irgendwoher spitz kriegt! Also quasi wenn es auch für den Rest der Welt offiziell werden darf!
Sonst wüsste es morgen früh um 10 nach 8 der ganze KiGa und gegen 9, wenn die anderen ihre Kinder bringen der Rest vom Dorf! Nee nee

Davon mal abgesehen machen wir keinen so nen Kurs, ich könnt mir vorstellen das viele Dinge nur Thema werden, weil es zum Thema gemacht wird! Ich bin noch nicht sicher wie, aber wir wollen gar kein so großes Ding draus machen, da ist dann halt ein Geschwisterchen da und gut! Ich will ihn gar nicht erst auf die Idee bringen, das es da zu Eifersucht kommen kann... da denkt er erst drüber nach!

Ich habe das bisher bei allem so gehalten (Kindi - Eingewöhnung, wieder voll arbeiten gehen, Geschäftsreisen.... ) und sind ganz gut damit gefahren! Wir sind immer offen damit umgegangen, aber haben es nicht "aufgebauscht" .... es war halt so, das er in den Kindi muss weil Mama zum Arbeiten geht ... es gab da schlichtweg keine Diskussion! ...

Aber wie gesagt, wie wir das bei dem Thema bewältigen sei erstmal dahin gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkurs

Antwort von Tanjal2004 am 25.07.2016, 2:58 Uhr

Genau das denk ich nämlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkurs

Antwort von Tanjal2004 am 25.07.2016, 3:11 Uhr

Ja, die Kinder sind ja alle ganz verschieden Die Runde hat es zumindest nicht gemacht, das war auch nie ein Thema für mich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkurs

Antwort von San17 am 25.07.2016, 7:26 Uhr

Mein 3 jähriger wird es erfahren, wenn es die anderen auch erfahren. Davor nicht, damit er.es nicht ausplappert. aber wenn es die anderen wissen, soll er es auch wissen, bevor Ihn wer drauf anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.