Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 15.01.2020, 10:40 Uhr

Geschwisterkrise...

Guten Morgen :)

Bei uns haben es alle drei gerade ebenfalls nicht leicht. Ich bin davon ausgegangen, dass sie es kennen die Mama zu teilen. Aber das neue Geschwisterchen scheint dann doch nochmal die Welt durcheinander zu wirbeln.
Alle 3 sind gerade auf ihre Art und Weise anstrengend und verlangen zu 100% nach Mama.
Die 2-Jährige wütet und weint sehr viel. Die 4-Jährige hängt sehr stark an Papa und ist mir gerade viel zu ruhig. Sie ist eigentlich ein temperamentvolles Sensibelchen und ich beobachte gerade, dass sie bloß nicht auffallen will im aktuellen Trubel. Die Große mit ihren 5 Jahren und ich geraten ständig aneinander wegen Kleinigkeiten und gleichzeitig kommt sie seit neuestem jeden Abend kuscheln (und sie mag körperliche Nähe gar nicht so sehr).

Ich glaube, ein neues Geschwisterchen verunsichert immer und die Kinder wollen erst einmal schauen, ob Mama und Papa sie auch weiterhin noch lieb haben. Das macht mir auch jetzt beim 4ten Kind teilweise echt Kopfzerbrechen, wie ich individuell auf jedes Kind reagieren soll und kann. Gerade geht mir etwas die Puste aus...

Du bist also nicht allein. Da hilft nur durchhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.