Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla, 30. SSW  am 24.09.2020, 15:43 Uhr

Geschwisterkinder vor der Geburt aus Kita/Krippe nehmen?

Ich kommuniziere das auch mit jedem ganz offen, wieso ich diese Forderung stelle. Die meisten kommen damit zurecht. Wer das nicht verstehen kann hat 1. Glück und ich hoffe er oder sie erlebt niemals selber so eine Situation, muss aber dann 2. Mit meinen Regeln zurecht kommen.

Viele lassen sich auch dann impfen. Nixht wegen mir speziell, sondern weil ihnen diese Risiken nie bewusst waren. Sprich für schwangere und neugeborene im allgemeinen. Eine Nachbarsfamilie ist jetzt nach 25 Jahren das erste Mal wieder zum Impfen gewesen.... grade weil wir dann auxh gleich mal über Folgen fehlender Tetanusimpfung gesprochen haben (und hier im Grunde nur Hobbygärtner leben die im Boden wühlen). Man tut damit ja nicht nur anderen, sondern auch sich selbst einen großen Gefallen. Und beim Eigenschutz sperren die Leute ihre Ohren meist ein Stückchen weiter auf.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

RSV ältere Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben, Heute ist mein ET und noch tut sich nichts, außer ein paar leichten Schmerzen im unteren Rücken. Das macht mich an sich schon ganz schön fertig. Jetzt hab ich mich beim älteren Halbbruder von meinem Kleinen auch noch mit einer dicken Erkältung angesteckt. ...

von Blunami, 40. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Kitabazillen *Jammerpost*

Mein Großer hat uns nun erfolgreich angesteckt. Zunächst fing mein Mann dann mit Erkältung an und seit drei Tagen hab ich jetzt auch das „Vergnügen“. Jeden Tag kommt gerade was dazu.. zuerst husten, dann Schnupfen. Nun hab ich hier ...

von DieRegenfrau 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

CMV ... Frage an Kitakind-Mamis

Wie handhabt ihr das mit Cytomegalie? Mein Kleiner geht seit 2 Jahren in die Kita (er ist drei), könnte also den Virus in sich tragen und mich ggf anstecken. Lässt ihr euch auf Immunität testen? Habt ihr spezielle Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Hygiene? Mein FA meinte, dass man ...

von SandraM1978, 10. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Bauchzwerg Kita

Hallo Mädels, ich habe gestern die kindergarten Anmeldung für unseren bauchzwerg abgegeben Nach langem hin und her gehe ich nach 14 monaten elternzeit wieder arbeiten. Wir fangen also mit 12 Monaten in ruhe mit der Eingewöhnung an. ...

von Klara2015, 24. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, welcher Altersabstand zwischen euren Kindern liegt und wie viele Kinderchen ihr so habt . Meine beiden sind im Juli 2012 (Mädchen) und im Oktober 2014 (Junge) geboren. Und nun hoffentlich noch ein kleines ...

von 19sunshine87 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Scharlach in der Kita

Hallo, die Kita hat mich eben angerufen das in Gerd seiner Gruppe Scharlach ist hmm was soll ich machen,Kind zu Hause lassen oder nicht? Ich denke es könnte sowieso schon zu spät sein??? Vielleicht schleppt er es heute schon mit nach Hause?! Jemand Erfahrung ...

von Schnittchen10486, 11. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

geschwisterkinder

Wir haben es meinen kinder ja relativ schnell verklickert das ein geschwisterkind unterwegs ist.und wir haben sie drum gebeten es nicht an die grosse glocke zu hängen. Sie haben es bisher auch komplett für sich gehalten.und gestern kam mein tochter und sagt zu mir mama jetzt ...

von ela482 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

beschäftigungsverbit für kita

Hallo ihr lieben, ich arbeite ja im kiga und ich hätte echt gerne ein BV. Nicht weil ich faul bin, sondern weils einfach menschlich dprt überhaupt nciht passt. ich fühl mich gar nicht wohl und hätte mir auch ne andere stelle gesucht wäre ich nciht ss geworden, aber ich hab ...

von Zaine, 8. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nachsorge und bitte Daumen drücken wegen Kita

Hallo, habe nun endlich meinen richtigen Nachsorgetermin gehabt. Mit allem drum und dran. Blutwerte sind wieder in Ordnung. Sonst schaut auch alles gut aus, auch keine Knoten in der Brust (bin familiär sehr vorbelastet). Habe nach 3 Wochen keinen Wochenfluss mehr gehabt, dann ...

von Patti1977 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Umfrage Geschwisterkinder

Ihr Lieben, jetzt muß ich mal ein riesengroßes Lob für meine große Tochter Sarah (3 1/4 Jahre) aussprechen. Sie ist eine so tolle große Schwester. Sie hilft wo sie nur kann. Will Flasche geben, rennt los den Schnuller holen, wenn Laura weint. Fragt sich, wenn sie weint ...

von PhiSa 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.