August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 12.03.2018, 23:06 Uhr

Geschwisterchen

Hallo zusammen,
wer von den 08/15- Kindern ist denn schon großer Bruder oder große Schwester?
Unsere Kleine ist leider noch Einzelkind, es will bisher einfach nicht klappen mit einem weiteren Baby. Ich hoffe mal, dass sich unsere Kleine auch bald eine große Schwester sein wird.....sie redet auch ab und an davon, dass sie auch ein Baby haben will. Im Bekanntenkreis haben innerhalb des letzten Jahres alle Freundinnen ihr 2. Baby bekommen. Nur wir stehen noch aus und so langsam wird man auch gefragt, ob wir kein zweites wollen oder ob es nicht klappt. Auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten.

 
12 Antworten:

Re: Geschwisterchen

Antwort von Blüte, 41. SSW am 13.03.2018, 23:52 Uhr

Bei uns kann es jeden Moment soweit sein, bin bei ET+5. Freuen uns sehr, den Kleinen bald in unserer Mitte begrüßen zu dürfen
Wünsche dir, dass sich euer Kinderwunsch bald erfüllen möge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von coco90 am 14.03.2018, 7:13 Uhr

Oh schön, wünsche dir für die Geburt alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Maiglöckchen2018, 30. SSW am 14.03.2018, 11:51 Uhr

Unsere „Große“ wird im Mai große Schwester. Sie freut sich schon sehr und für uns scheint es der perfekte Zeitpunkt zu sein
Ich bin schon sehr auf das erste Zusammentreffen gespannt

Ich drück dir ganz stark die Daumen, dass es bei euch bald klappt mit dem Geschwisterchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Blüte, 41. SSW am 14.03.2018, 15:56 Uhr

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von nita83 am 15.03.2018, 6:59 Uhr

Hallo hier sind wir auch schon wieder seit 2 Jahren am üben und so langsam glaube ich auch nicht wirklich mehr dran.
Allerdings ist er ja bereits ein kleiner Bruder.
Und es ist echt zu süß mit den beiden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Tiffy_78 am 15.03.2018, 20:21 Uhr

Unsere Maus ist seit letztem Juli große Schwester. Sie hat ihre kleine Schwester sehr lieb angenommen. Am Anfang gab es zwar manchmal Eifersucht, aber es hielt sich eigentlich immer in Grenzen, und jetzt freuen sich die beiden schon immer sehr aufeinander und kommunizieren viel. Abends schlafen sie oft Hand in Hand ein;)

Ich wünsche dir, dass ihr das auch bald erleben dürft und dass die Leute nicht mehr nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Tiffy_78 am 15.03.2018, 20:32 Uhr

Dir alles Liebe für die Geburt!
Bei uns gingen beide Kinder über Temin. Kind 08/15 wurde 9 Tage später eingeleitet, weil sie keinerlei Anstalten machte und nicht wuchs. Kind 07/17 wurde 4 Tage später eingeleitet, weil sie keine Anstalten machte und ihre Werte schlecht waren. Dadurch hatten wir aber gute Gelegenheit, alles schon mit Kind 1 zu planen, die Oma war schon bei uns, und wir könnten die "Große" noch in die Kita bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Lovie am 16.03.2018, 8:15 Uhr

Kind 1 (07/15) ist seit September große Schwester und für uns war der Zeitpunkt so perfekt.

Drück euch die Daumen für euren kiwu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von cokat am 17.03.2018, 22:45 Uhr

Hier gab es im Juni 17 die kleine Schwester für den 0815 Bruder (und die beiden Brüder).
Jetzt agieren sie immer mehr miteinander...sehr süss.
Drück Euch die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von kleinefruchtblase01 am 27.03.2018, 21:15 Uhr

Hier gab es schon im Dezember 16 eine kleine schwester Im Moment denken wir über Nummer 3 nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Kaffeekauz, 9. SSW am 29.03.2018, 15:43 Uhr

Der große (07/15) ist seit Mai 17 ein großer Bruder und im November kommt dann Nr 3 dazu.

Es ist schon anstrengend mit dem kurzen Abstand, aber es passt irgendwie einfach. Sonst würden wir es auch nicht wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Dj2009 am 18.06.2018, 22:22 Uhr

Hallo ihr lieben,
Wow dass es diesen Bus noch gibt krass. Bin hier auch mitgefahren. Und ganz frisch fahre ich im frebruar 2019 mit. Nach 1.5 Jahren des versuchen’s. Nur nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.