März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauTuedl, 34. SSW am 14.02.2020, 22:17 Uhr

Geschwister

Ich bekomme mein 3 Kind.
Meine Jungs sind genau 2 Jahre auseinander.
Ich muss sagen das es meinem großen damals gar nicht interessiert hat. Auch als sein Bruder auf der Welt war, konnte er nicht wirklich was mit anfangen. Aber er ist auch erst 1 Monat danach 2 Jahre geworden.

Jetzt ist es total anderst.
Der große wird im Sommer 7 und der kleine 5.

Der große interessiert sich leider wieder nicht so dafür aber der kleine umso mehr.
Er sagt immer es ist sein Baby und fragt immer wann seine Schwester kommt.
Auch beim einkaufen will er Sachen fürs Baby kaufen.

Es gibt total tolle Bücher. Wir haben das von wieso weshalb warum.

Wir wohnen mit meinen schwiegereltern und meiner Schwägerin und ihren Zwillingen (3,5 Jahre) auf einem Hof zusammen.
Die letzten male ging es immer in der Nacht los. So brauchten wir die Babyphone nur hoch geben. Und ich meinen Mann wecken/aus der Nachtschicht heim rufen.

Wir müssen bis zum Kh tagsüber ca 40-50 min fahren.
Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht wann ich los fahren will.
Beide Geburten dauerten sehr lang ( 1 Kind blasensprung+20 Stunden wehen, leider ks. 2 kind 17 stunden wehen normale geburt) ich würde diesmal gerne länger daheim rum wehen.
Aber was ist wenn's diesmal schneller geht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Einen schönen guten Morgen wie geht es euch denn mittlerweile? Wie sieht’s denn bei den Mamas aus, die schon Kinder haben? Habt ihr ihnen schon erzählt, dass bald noch ein Baby die Familie vergrößert bzw. wann ...

von Louisa16, 12. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Hallo ihr lieben. An die Mehrfachmamis: wann habt ihr es euren älteren Kindern gesagt? ich bin zwar erst in der 9. ssw aber mein ältester (6 Jahre) begrüßt mich immer sehr überschwänglich. dabei drückt er seinen Kopf immer in meinen Bauch. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht ...

von flausheep, 9. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen März 2023

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Tagen positiv getestet Unser Sohn (Juli 2020) bekommt ein Geschwisterchen und wir freuen uns riesig. ET wäre aktuell laut letzter Periode der 03.03.23. Tatsächlich wusste ich bereits 3 Tage vor dem ...

von Pepperben, 5. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwistername - Meinung bitte

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SSW mit Tochter Nummer 2 und hätte gerne eure Meinung zum Namen. Bei unserer ersten Tochter waren Clara und Sarah bis zuletzt unsere gemeinsamen Favoriten, kurz nach der Geburt haben wir uns spontan für Clara entschieden, obwohl ich den ...

von WienerinC, 28. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Outing und Geschwister

Hi Wir haben ein Outing: Unsere Erbse bekommt ein Schwesterchen. Mein Partner und ich freuen uns sehr, hätten uns aber genauso über einen Jungen gefreut. Unsere Tochter (3) findet es aber sehr schlimm… Sie wollte von Anfang an unbedingt ...

von Ellinor, 17. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind/er einweihen

Hi Wann informiert ihr das/die Geschwister und wie alt sind sie? Unsere Zwergennase wird bald 3 und weiss noch nichts. Ich frage mich, ob sie‘s nach dem 2. Ultraschall (13. Ssw) erfahren soll oder ob wir nicht lieber abwarten, da es noch ewig lange dauert. Bin ...

von Ellinor, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann die Geschwister einweihen?

Ich habe noch 3 kids 8 ,3 1/2 und 2 Wann sagt ihr es? Ich fahre am 5.8 zur mutter kind kur und wollte es danach sagen. Wäre dann 14ssw. Hatte erst überlegt nach dem 3.8 hab da mein nächsten Termin zum 1.grossen ultraschall. Wäre da 9+6. Bin hin und her ...

von babymv, 8. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister mitnehmen

Ich hab am Donnerstag endlich meinen Termin. Meine Kits wissen noch nicht das ich schwanger bin und ich wollte sie gerne beim Termin dabei haben. Sie sind 4 und 6 Jahre alt. Was haltet ihr davon? Jetzt wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht aber wir gehen eh sehr ...

von FrauTuedl, 12. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind, jetzt fangen doch die Sorgen an.

Hallo ihr Lieben, Ich bin meistens nur stille Mitleserin. Jetzt beschäftigt mich aber momentan ein bestimmtes Thema. Es geht um meine Tochter. Sie wird im April 3 Jahre alt und ihre Schwester kommt im März. (Wenn alles gut geht. Meine erste Tochter kam schon in der 32.ssw ...

von Frieda19, 34. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.