Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4unter7 am 28.04.2021, 8:27 Uhr

Geschwister zusammen im Schlafzimmer

Unsere Kinder schlafen zusammen obwohl es eigene Kinderzimmer gibt. Das große Doppelpack 6&8 Jahre alt schläft zusammen, sogar im gleichen Bett. Das ist schon so seit die beiden ganz klein sind.
Das kleine Doppelpack schläft auch zusammen ( allerdings noch bei uns im Schlafzimmer). Ins Bett bringen ist einfach. Lesen und dann zusammen kuscheln bis alle schlafen. Wir haben sogar die Erfahrung gemacht, dass das Geschwisterpaar sich beim Durchschlafen hilft. Wenn ein Kind wach wird kuschelt es sich oft einfach ans Geschwisterkind anstatt uns zu wecken. Sehr praktisch ist auch, dass die Kinder dadurch bei uns weniger geräuschempfindlich sind. Sie sind es ja gewöhnt, dass es mal raschelt oder jemand neben ihnen etwas trinkt.
Also ich kann nur positiv berichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind/ Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie ...

von Löwenmutter1985 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind Betreuung

Hallo, Ich bin gerade so richtig stinkig. Ich habe am Montag Termin und gestern mal einen Testanruf gemacht. Mein Partner hat nach einer Stunde zurück gerufen und mein Vater der auf meine Tochter aufpassen soll nach 45 Minuten. Außerdem hat mein Vater mir mitgeteilt ...

von Elly90 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Start Projekt Geschwisterchen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer bisher schon mit der Planung fürs Geschwisterchen gestartet ist oder bald starten will? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen, wie lange ihr beim 2. geübt habt? "Helft" ihr nach mit Ovus o.ä. Oder lasst ihr ...

von Buddy36 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister Kinder 😇

Hallo ihr lieben Ich heatte bezüglich den geschwisterkindern ein paar Fragen Bzw Sorgen und Ängste Ich habe schon 2 Kids der eine 13 da mach ich mir gar keine Sorgen und die kleine wird am 28.8 schon 2 Sie ist ein ...

von Mamababy28, 15. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterzimmer Wandfarbe

Huhu, unsere Maus bekommt dann nun auch endlich eine eigene Mäuseecke. Sie wird sich ihr Zimmer mit ihrem 2 Jahre älteren Bruder teilen. In ein machen wir daraus dann 2 kleine Zimmer, aber dafür müssen aus einem Fenster erst einmal zwei gemacht werden, und darauf haben wir ...

von Muffin2014 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Stolz auf die großen Geschwister

Ich muss jetzt doch mal einen kleinen Betrag verfassen denn ich bin so stolz auf die drei großen. Obwohl die drei ja auch noch klein sind, helfen Sie mir so gerne und so toll mit dem Baby. Wenn wir raus gehen wollen zieht die große dem kleinen Bruder Schuhe und Jacke an. Wenn ...

von 4unter7 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder schlechtes Gewissen

Und noch ein Post. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern. Meine Maus ist heute 12 Tage alt und ich hänge durch das Stillen hauptsächlich auf dem Sofa rum. Mein 5 Jähriger fragt ständig, ob ich mit ihm spiele und meistens passt es dann grade nicht. Mein 2 ...

von Muffin2014 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.