April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 9. SSW am 16.09.2017, 16:27 Uhr

Geschmack im Mund

Ich hoffe, hier kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen...
Ich habe seit ca. 1 Woche einen schrecklich sauren Geschmack im Mund. Erst dachte ich, das kommt von der Erkältung, aber es ging nicht weg. Solange ich etwas esse ist es gut, Aber sobald der Mund wieder leer ist fängt es wieder an. Und ich hab doch schon 1 1/2kg zugenommen, ich kann ja nicht immer nur essen Mundgeruch habe ich aber keinen...
Also ich habe gegoogelt und das ist wohl wirklich ein Schwangerschaftssymptom schmeckt immer, als hätte ich mich gerade übergeben Im Internet stand Minzbonbons helfen - und das stimmt, für ca 1h habe ich damit Ruhe. Allerdings kriege ich davon sofort Sodbrennen (das habe ich auch seit ca 4-5 Tagen...). Dagegen hilft es mir ein paar Mandeln zu kauen, aber dann ist der Geschmack wieder da... Ein blöder Kreislauf.

Kennt das jemand von euch und hat andere Tipps als Minzbonbons? (Und um es zu erwähnen: es ist keine Minze drin, nur Geschmacksverstärker... nicht gesund, aber Minze soll man ja nicht )
Und was habt ihr so für 'untypische' Symptome?

 
3 Antworten:

Re: Geschmack im Mund

Antwort von curvi0815, 8. SSW am 16.09.2017, 18:48 Uhr

Rennie! Schmeckt nach Minze und ist gegen Sodbrennen.
War in der Schwangerschaft mit meinem Sohn das einzige was mich 20 Minuten vor Sodbrennen befreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmack im Mund

Antwort von sneram, 9. SSW am 16.09.2017, 21:03 Uhr

Hallo,
ja ich habe das auch und auch in den vorherigen Schwangerschaften gehabt. Ist bei mir eine Form der Übelkeit. Daher helfen auch die Tipps gegen Übelkeit-mal mehr mal weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmack im Mund

Antwort von Klümpchen88, 9. SSW am 17.09.2017, 12:05 Uhr

Danke für sie Tipps!
Dass Renni nach Minze schmeckt wusste ich gar nicht!
Ist schön zu hören, dass man nicht alleine damit ist
Gegen Übelkeit habe ich jetzt noch nichts probiert, wobei Ingwer z.B. zu den Dingen gehört, die mich alleine bei dem Gedanken daran momentan anekeln
Aber ich werde mich mal durchprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geschmack ist anderes....

Hallo Mädels, ich kann nicht dafür, aber alles wie Gebäck.....gut gurch also nicht verbrant.....schmeckt mir wie verbrant...... , ich kann es nicht essen.....seit gestern...... hm....was soll ich davon hallten..... Habt ihr das ...

von lillyh76 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Furchtbaren Geschmack und Durst

Hallo Ihr Lieben, in letzter Zeit bin ich ständig am Zähneputzen und Wasser trinken. Ich habe seit Tagen einen furchtbaren Geschmack und Durst. Das kenne ich nur, wenn ich ganz sehr erkältet bin. Hat das auch jemand von Euch? Hofentlich geht das bald wieder weg!!!

von Isimama, 9. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.