Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 11. SSW am 11.07.2015, 9:35 Uhr

Geschlecht

Guten morgen,
Ich frag jetzt einfach mal in die Runde:

Lasst ihr euch das Geschlecht sagen oder wollt ihr euch überraschen lassen?

Habt ihr ein Gefühl/ Wunsch was es werden sollte?

Ich frage deshalb, weil ich schon am 29.07. das Erst-Trimester Screening habe & der Arzt zu dem ich gehe, sich immer verplappert, was es wird (Degum-II Arzt und sehr erfahren! Bis jetzt hat es ja auch immer gestimmt)
Weiß nur nicht ob ich es schon wieder so schnell wissen möchte...? Mir ist es eh egal, da ich schon beides habe, aber überraschen lassen möchte mein Mann nicht :(

Liebster Gruß Lio
Ü
Ach so, Hauptsache gesund ist natürlich das wichtigste ;)

 
16 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von as.le1507, 11. SSW am 11.07.2015, 9:39 Uhr

Ich wünsch mir ein Mädchen, mein Mann wünscht sich ein bub.
Und wissen wollen wir es auch, am besten schon gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Honeysunny85, 11. SSW am 11.07.2015, 9:42 Uhr

Mir ist es, da es unser erstes Kind ist, völlig egal welches Geschlecht es wird. Hauptsache gesund eben. Ich habe aber mittlerweile ein echt konkretes Gefühl und bin daher richtig neugierig, ob mein Gefühl stimmt. Nächste Woche bei 11+2 haben wir US Termin. Zwar kein Ersttrimesterscreening, aber mein Arzt ist auch sehr erfahrener Degum II Arzt. Ich bin mal gespannt, ob es schon eine erste Vermutung geben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Fany86, 11. SSW am 11.07.2015, 9:43 Uhr

Ich werde es mir Auch definitiv sagen lassen.

Ich wünsche mir am liebsten noch ein Mädchen. Mein Bauchgefühl sagt allerdings es wird nen junge.

Im Endeffekt ist es ja auch nur zweitrangig... Hauptsache es wird gesund. Egal ob Mädel oder Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Sabibi, 7. SSW am 11.07.2015, 10:11 Uhr

Ich will es gerne wissen. Ich bin zu neugierig um zu warten. Mir ist es aber egal was es wird. Ein Mädchen haben wir schon. Wenn es ein Junge wird brauchen wir mehr neue Kleidung. Daher möchte ich es auch aus praktischen Gründen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von LioMummy1407, 11. SSW am 11.07.2015, 11:09 Uhr

Da hast du Recht! Beim ersten ist es wirklich egal :)
Was für ein gefühl hast du denn?
Ich hätte auch gerne ein Gefühl aber ich tendiere eher zum mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von KleineBohne am 11.07.2015, 12:34 Uhr

Wir wollen es gerne wissen :)
Da wir bereits einen Jungen haben, würden wir uns über ein Mädchen freuen (mein Freund hätte schon beim ersten "lieber" ein Mädchen gehabt).
Aber auch bei uns gilt wie für wohl alle hier: wir freuen uns über beides :)
Mein Arzt sagt vor der 13. SSW nix dazu, damit eine evtl Entscheidung zum Abbruch nicht durch das (falsche) Geschlecht beeinflusst werden kann. Habe auch nicht schlecht gestaunt, als er das sagte, aber ich finde es irgendwie vernünftig. Bei meinem Sohn hat er in der 14 SSW das erste mal ganz vorsichtig eine Tendenz geäußert, in der 18. SSW sich dann zu 70% festgelegt (was lächerlich war, weil selbst wir es 100% erkennen konnten). Er legt sich eh nie 100% fest, bei Tendenz zum Mädel erst recht nicht, weil er damit wohl ganz zu Beginn seiner Laufbahn böse auf die Nase gefallen ist. Die Frau, die dann doch einen Jungen bekam, brauchte eine Woche um das nach der Geburt zu verkraften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von BJ2016, 8. SSW am 11.07.2015, 13:26 Uhr

Also wir möchten es auch gerne wissen. Für wollen eigentlich beide einen Jungen, aber ja im Endeffekt ist es egal :)

Aber kann der Arzt das schon soo früh sehen? Ich dachte immer so um die 18. Woche rum..?

Habe am 5.8 mein Erstsemesterscreening. Das wäre ja toll es dann schon zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von tajulein, 8. SSW am 11.07.2015, 14:00 Uhr

Ja, ich möchte es uuunbedingt wissen. Am liebsten schon jetzt :-) haben ja schon eine tochter, die anfang märz vier jahre wird, vpn daher wäre es auch schon was die klamotten angeht, sehr gut zu wissen :-) und wir beide hätten gerne noch ein mädel, selbst mein mann, in dessen familie es NUR mädels gibt. Hätte gedacht, dass seine "sehnsucht" nach einem "stammhalter" größer ist ;-)
Aber natürlich gilt auch bei uns: hauptsache gesund!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von SegJulia, 9. SSW am 11.07.2015, 14:15 Uhr

Irgendwie möchte ich es nicht wirklich wissen umtauschen geht eh nicht&521;
Mein Mann will es unbedingt wissen.
Bei Lasse wussten wir es erst in der 36Ssw weil er schön die Beinchen bis dahin zusammen gekniffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Honeysunny85 am 11.07.2015, 17:33 Uhr

Mein Bauch sagt mir irgendwie, dass es ein Junge wird. Wir waren heute auch bummeln und auf das ganze Mädchenzeug bin ich gar nicht angesprungen. Mal sehen, ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von sallymaus84, 10. SSW am 11.07.2015, 18:14 Uhr

Wir möchten es auch Gerne wissen. Bei meinem
Sohn war ich überzeugt das er ein mädchen wird, einfach vom Gefühl her. Diesmal
Ist die SS komplett anders, aber ob das auch auf das Geschlecht zu trifft wird sich zeigen. Ich habe in der 13.ssw meinen großen Termin, aber verlasse mich da noch nicht auf ein aussagekräftiges outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von sonnenschein852 am 11.07.2015, 18:30 Uhr

Ich habe seid gestern schlechte haut pickel usw. Man sagt ja das bedeutet Mädchen. ... mein Gefühl sagt junge.... mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sallymaus ;)

Antwort von LioMummy1407, 11. SSW am 11.07.2015, 20:32 Uhr

Hihi das kenne ich! Bei meiner Tochter hatte ich ein Jungsgefühl und lag demnach falsch jetzt habe ich eher ein Mädchen im Gefühl :) mal sehen...bei meinem Sohn lag ich ja richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Himbeere90, 11. SSW am 11.07.2015, 22:34 Uhr

Wir lassen uns es jetzt bei unserem zweiten Kind nicht sagen. Man weiß es dann ja noch lang genug. Außerdem ist so die Überraschung größer.
Aber Hauptsache gesund! :/
Unsere Tochter hat einen Herzfehler und viele OPs im ersten Jahr...das ist für uns jetzt wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Lenchen400, 11. SSW am 12.07.2015, 14:32 Uhr

Wir lassen es uns auch sagen
Da wir schon einen Jungen haben wäre natürlich ein Mädchen toll, aber zwei Buben haben auch was!
Bei Lasse wusste ich von Anfang an es ist ein Junge und nun habe ich keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von efp050911, 7. SSW am 12.07.2015, 21:52 Uhr

ich werde es mir ganz sicher sagen, das würde ich nicht ausshalten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht wollt ihr es wissen

Ich weiß nicht wieso aber ich glaube immer mehr das ich mich gerne überraschen lassen will. Hab 2 Töchter und 1 Sohn und wir waren eigentlich schon komplett vor 9 Jahren bis wir dann von dem jetzigen Bewohner erfahren haben. Das Geschlecht ist mir eig egal Hauptsache es ist ...

von Mami 05_07_10_21, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein Gefühl welches Geschlecht euer Baby hat? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. Woche gesagt es ist ein Mädchen. Ich habe das irgendwie gespürt. Wunschdenken war das nicht, da ich unheimlich gerne ein Junge und ein Mädchen hätte ...

von LooRelai, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Nach 2 Schwangerschaften bin ich überzeugt, dass man als werdende Mama instingtiv weiß, ob man ein Mädchen oder einen Jungen unter seinem Herzen trägt! Wieso? mag ich euch gerne erklären. In der ersten Schwangerschaft war mein Gesicht übersäht von Pickeln und ich sah ...

von Sarah+Krümels-Mama, 7. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.