April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, 16. SSW  am 02.11.2017, 21:52 Uhr

Geschlecht

Hallo leute
Ich hab mal ne frage umd zwar wurde bei mir wegen nicht korrektes ergebnis nochmal blut abgenommen um genauere tests zu machen wegen trisomie 21 .... da wurde ich gefragt ob ich das geschlecht des babys wissen will...hab natürlich ja gesagt... nach zwei wochen kam die beruhigende nachricht alles ok umd baby MÄDCHEN..... Wie sicher ist das kann ich schon rosa kleidchen kaufen oder nicht? Bin in der 16ssw

 
7 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von SarahSahara85, 19. SSW am 02.11.2017, 22:51 Uhr

Ja das ist sicher. Bei dem Bluttest werden die Chromosomen hinsichtlich der trisomie begutachtet und so wohl auch bzgl. des Geschlechts.Entweder hat das Kind xy Chromosomen oder XX. In deinem falle XX.... das wird nicht mehr zu XY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Enidan, 19. SSW am 02.11.2017, 23:37 Uhr

Wir haben das Geschlecht unseres Kindes auch am Telefon, bzw übers Blut erfahren.
Beim nächsten Termin fragte ich dann die Ärztin, ob das Ergebnis auch wirklich sicher sei und sie sagte zu mir, dass sie noch nie etwas anderes erlebt hätte.
Ich habe zwar immer noch nicht das Geschlecht auf dem US gesehen, aber durch den Test hat man eh 100%ige Sicherheit.
Also freu dich über dein Mädchen und geh shoppen. Ich habe es auch schon getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Skyline1979, 20. SSW am 03.11.2017, 5:26 Uhr

Schließe mich den "Vorrednerinnen" an. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und viel Spaß beim Einkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von AugSep16, 18. SSW am 03.11.2017, 6:21 Uhr

Kauf rosa ein. An der Aussage kann niemand was rütteln.
Ich habe jedesmal übers fruchtwasser die Bestätigung bekommen. Da gibt es auch keinen Zweifel.
Neutral gibt es leider eh nicht viele schöne Sachen. Hab Spaß beim shopping.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Baby 2018 am 03.11.2017, 7:38 Uhr

Äääm ich hab vergessen das zu erwähnen... bei meinem zweiten babyboy hiess es auch bis im 7 monat es is en mädel und dann im 7 monat die überraschung es hat en zipfel dran und ich hatte schon ganz viele rosa kleidchen gekauft deswegen meine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Enya_Loona, 16. SSW am 03.11.2017, 9:55 Uhr

Hättest du denn beim ersten auch die Bestimmung via bluttest oder via US?l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Baby 2018, 16. SSW am 03.11.2017, 10:12 Uhr

Nei via Us.... aber ein paar mal und hab ez auch im forum gelesen das das auch mit dem bluttest passieren kann deswegen meine sorgen gottseidank ist ja alles ok aber bin nicht gerade die reichste .... das resultat kann auch beim bluttest falsch sein wenn es so früh gemacht wird wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht / Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, ich muss mein gestrigen Erlebnis mit euch teilen Wir hatten gestern die Nackenfaltenmessung - ALLES SUPER. Meine Ärztin hat sicher 20 Minuten alles genau angeschaut, da war ein Mini Herz und Mini Magen, Hände und ...

von Niic, 13. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut Jetzt denke ich natürlich die ganze ...

von Zitronenfalter36 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.