März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn, 12. SSW am 28.08.2016, 14:52 Uhr

Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Hallo ihr Lieben,
Ich war bei 11+2 am Freitag beim Arzt und Gott sei Dank ist auch bei uns alles super
Das kleine hat sich total viel bewegt und meine Ärztin hat lange geschallt.
Ich fragte Sie, ob man das Geschlecht schon erkennen könne. Sie sagte, allein aus rechtlichen Gründe dürfe sie es nicht sagen. Und zu diesem Zeitpunkt haben alle Kinder einen kleinen Zipfel an der Stelle.
Allerdings sagte sie, wenn dieser eher waagerecht zur Wirbelsäule ist, dann ist die Wahrscheinlich groß, dass es ein Mädchen wird. Bei mehr als 30 grad nach oben eher ein Junge.
Ich habe meine Schwester mal nach ihren Ulraschallbildern aus der Zeit befragt und es stimmte (sie hat 2 Söhne)
Was haltet ihr davon?
Ich hab mal ein Bild angegangen.
Vielleicht können wir ja vergleichen und in ein paar Wochen mal schauen, ob es stimmt ;)
Sonnige Grüße an alle,
Quenn.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von rimaha4 am 28.08.2016, 15:51 Uhr

Hallo,
tolles Bild!
Ist das diese NUB Theroie ? Die ich eh nie verstehe
Also meine beiden Mädchen die ich hier habe erkannte man immer sogar in der 18ssw noch als Junge. Meine erste outete sich in der 32 ssw und meine kleine war dann bei dem großen Degum 2 Schall in der 22 ssw ein Mädchen. Vorher waren das immer Jungs.
Das wäre ja schon recht männlich von dem keinen Kerl Finds aber noch zu früh um es zu glauben, mag fälle geben jedoch wäre dich dem nicht so aufgeschlossen. Was sagt Dein Bauch Dir, was hast du gedacht als du Dir Gedanken gemacht hast, über das Geschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von Quenn, 12. SSW am 28.08.2016, 16:12 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass das als NUB Theorie bezeichnet wird. Aber ja, ich hab es mal gegoogled. So heißt es.
Ich finde leider keine wissenschaftlichen Texte, die das wiederlegen oder bestätigen.
Mein erstes Gefühl war Junge.
Hatte auch beim Ultralschall immer ein "er bewegt sich so süß" im Kopf.
Ich habe sogar geträumt, dass es ein Bub wird.
Allerdings bin ich nun wieder hin und her gerissen. Bei Namen zum Bespiel habe ich zuletzt immer bei Mädchennamen gesucht ;)
Es ist mein erstes Kind und ich freue mich über beides!
Allerdings bin ich auch schon immer so ne Planerin gewesen, die gerne alles so früh wie möglich weiß. Geduld ist keine meiner Stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von Saso1974 am 28.08.2016, 18:27 Uhr

Hallo,

meines wissens nach könnte man das Geschlecht frühstens in Ssw 14 ausmachen. Ich war 13+1 bei jungen sieht man dann den Zipfel und Mädels haben keinen; )
Früher halte ich es für unwahrscheinlich exakt das Geschlecht im Us zu erkennen. Eben weil Jungs wie Mädchen fast gleich aussehen. Mit viel Glück oder gut geraten vielleicht möglich. Aus dem Grund wird das Geschlecht eher später verraten um den werdenden Eltern nicht noch mal sagen zu müssen, Uppps ist doch ein Mädel oder Bub.....
Bei meiner Schwester wurde gesagt ein Junge weitaus später war es dann doch ein Mädchen. ....

Ausser gesund, was hättest du gern?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von monk am 28.08.2016, 18:43 Uhr

Hallo aus dem Feb Bus!
War in Woche 12 bei 11+3 beim praenatal diagnistiker wg harmony Test der hat auch aufgrund Zipfel nach oben sehr stark auf junge getippt und es hat sich lt Befund auch bestätigt. Und wer wenn nicht so ein Fachmann dachte ich. Die haben ja ganz viel mit früh Schwangeren zu tun.
Hat gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von Quenn, 12. SSW am 28.08.2016, 18:56 Uhr

irgendwie würde ich mich über einen Jungen mehr freuen. Aber wenn ich erfahre, dass es ein Mädel wird, werd ich sicher keine Minute brauchen, um mich "umzustellen".
Ich hatte halt von Anfang an so ein Gefühl...
Diese NUB Theorie ist allerdings tatsächlich ziemlich interessant. Einige Frauenärzte prognostizieren auch ab der 12. SSW damit.
Danach sieht es bei mir eher nach einem Mädel aus. So wie ich das im Netz mitbekommen habe, ist das in UK total verbreitet.
Würde mich mal interessieren, ob erfahrene Mamas hier damit Erfahrungen haben und welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von Saso1974, 14. SSW am 28.08.2016, 21:20 Uhr

Es gibt ja viele Unterschiedliche Vorhersagen wie z.b. Chinesicher Empfängnis Kalender, Studien, Tests im I.net usw.... Bei mir war meine Vermutung richtig. Ich hatte auf einen Buben getippt und es stimmt

Anhaltspunkt war das ich so gut wie keine Übelkeit hatte bzw. kurze anflüge davon aber ohne Kloschüssel Vollkontakt :)
Bei meiner Tochter hab ich mich bald Tot gespuckt, wochenlang und diesmal wie beim letzten Mal. ....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von Nadine85, 12. SSW am 29.08.2016, 8:08 Uhr

Mein Fa sagt vor der 20 ssw garnichts zum Geschlecht. Er sagt dass es um so wenig mm geht, dass er es halt erst sagt wenn es ganz sicher ist. Finde das auch gut, dann gibt es nicht so ein hin und her. Bei meiner Tochter wusste ich es erst in der 24 ssw. Sie wollte sich beim Ultraschall 20 ssw nicht zeigen. Ich bin da aber ganz entspannt und uns ist es ganz egal was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht schon in der 12 SSW erkennen?

Antwort von SandraR, 12. SSW am 09.03.2021, 4:40 Uhr

J oder M ?

Bitte um Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen, was das Geschlecht angeht? Ich habe mehrere US-Fotos von der 13. SSW (also schon länger her), von der aktuellen Untersuchung habe ich leider keine bekommen - und die Ärztin war diesmal so ...

von Austria-Mama2023, 22. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

2. Sono und Geschlecht

Wir hatten heute unseren zweiten Ultraschall, mein Mann durfte diesmal mitkommen. Es war total schön, alles ist gut entwickelt und sieht gesund aus. Das Geschlecht haben wir auch erfahren. Wir sind, jetzt doch, Team rosa. Beim letzten Ultraschall hatte die Ärztin (eine ...

von Agnesokt20, 21. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht ?

Hallo alle zusammen ich komme morgen in die 17. ssw (ET. 26.03.2023) und habe nächste Woche endlich die nächste Untersuchung… Bei der letzten VU (12+5) hat die Ärztin gesagt; dass es wie ein Junge aussieht, aber dass in diesem Stadium noch beide Geschlechtsteile sehr ähnlich ...

von Mami03.2023, 16. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - was meint ihr?

Hallo Bin ja leider so neugierig und würde mich über eure Meinungen freuen. Hab Anfang 14ssw anhand des Nub eine Mädchen Tendenz erhalten. Mein FA wollte in der 15ssw dann noch keine Aussage zum Geschlecht ...

von Hexal 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erraten mit der Nub-Theorie

Guten Morgen Mädls, Kennt sich jemand mit der Nub-Theorie aus? Vielleicht ist ja eine Spezialistin unter euch und kann mir sagen ob es eher nach Bub oder Mädi anhand dieser Nub Theorie aussieht? Akuell ...

von Honki, 12. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Aktuelles Ultraschallbild mit Geschlecht, 11.ssw

Hallo zusammen Soeben war ich beim Frauenarzt und habe neue Ultraschallbilder.Das Geschlecht und der Popo sind ganz unten, die Beinchen schauen nach oben. Ich weiss, dass man noch nicht das Geschlecht erkennen kann, ...

von Mamichen 2016, 11. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten

Hallo ihr lieben! Ich wüsste gern mal, ob das für euch nach Junge oder Mädchen aussieht? Bin gespannt, auf eure Einschätzung ...

von Linell, 29. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch in der 13+6 SSW aber wollte euch mal fragen, ob ihr auf dem 3D Ultraschall-Bild das Geschlecht erkennt? Bin neugierig und gespannt auf eure Vermutungen. Ich sehe einen Bub Was sagt ...

von raisedrose, 13. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Feindiagnostik & Geschlecht

Auch wir hatten heute unser Organscreening! Alles bestens mit der Maus. 499gramm und 29cm groß. Plus sehr lange Arme und Beine kleines Model !! Tendenz wurde bestätigt wir bekommen auch ein Mädchen

von Lina167, 23. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.