Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella10, 19. SSW am 04.07.2014, 21:11 Uhr

Geschlecht Mehrfachmamis

Hallo zusammen!

Ich bin stille Mitleserin.....Geb.Termin ist der 2. Dez.!Dieses Baby war überhaupt nicht geplant, mein kleiner ist erst im Juni 1 Jahr geworden!
Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten!!

Ich wollte die Mehrfachmamis fragen wie eure Schwangerschaften so waren?
Man sagt ja bei Mädchen, Übelkeit mit Erbrechen, Junge ohne Übelkeit......!!
Und wer Mädchen und Junge hat sind die Schwangerschaften ganz unterschiedlich verlaufen??

LG

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von littleCrow, 15. SSW am 04.07.2014, 22:56 Uhr

Also bei meinem ersten Kind (Junge) kann ich mich nicht erinnern, dass ich Morgenübelkeit hatte. Die Schwangerschaft verlief auch so ganz gut, ohne Wehwehchen, ect. Die Geburt dauerte dann (von der ersten Wehe bis er da war) genau 5 Stunden.
Bei meinem 2. Kind (Mädchen) hatte ich jeden Tag für die ersten Wochen (bis ca. 13. SSW) den ganzen Tag Morgenübelkeit mit Erbrechen. Auch diese Schwangerschaft verlief super und ohne jegliche Probleme oder weitere Beschwerden. Geburt war etwa 10 Stunden.
Jetzt bei unserem 3. und letzten Kind (wir lassen uns überraschen) hatte ich bis ca. 12. SSW Morgenübelkeit, die aber immer nur ab und zu kam und dann für ca. 10 - 15 Minuten anhielt und dann wieder weg war.
Also bei mir war jede Schwangerschaft anders. Ich glaube aber nicht, dass das mit der Morgenübelkeit mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von isasterne, 16. SSW am 04.07.2014, 23:20 Uhr

1.Schwangerschaft (Mädchen) : Null Übelkeit,dafür müde ohne Ende.
2.Schwangerschaft(Mädchen) : Übelkeit den ganzen Tag bis zur 13.SSW
3.Schw. (Mädchen) : Übelkeit morgens+ abends bis 13.SSW
4.Schw. (Junge) : Übelkeit morgens bis 13.SSW,müde, gaaaanz
schlechte Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von Lotti2013, 19. SSW am 05.07.2014, 8:04 Uhr

Guten morgen,
1.ss Mädchen keine Übelkeit, schlechte Haut,keine Wehwehchen außer Sodbrennen, Sport (10std die Woche)bis zur 34.ssw
2.ssw 2 Mädchen , gute Haut und bis jetzt alle Komplikationen die man mitnehmen kann.

Leider muss man zu diesen schönen ammengeschichten, auch wenn sie mal zutreffen sollten, sagen das es keine medizinischen Gründe dafür gibt!! Die Übelkeit, haut, Gemüt etc liegt zum großen Teil an der hormonausschüttung und die ist nicht unterschiedlich ob man nun einen Jungen oder Mädchen im Bauch hat.
Ebenso ist es mit dem Sodbrennen. Man sagt ja viel Sodbrennen, dann hat das Kind viele Haare! Dafür müsste in Haaren aber ein Stoff drin sein der Sodbrennen hervorruft. Ist aber nicht ........

Ich hatte auch nen ganz spitzen Bauch nur nach vorne... Hm meine Tochter ist wohl doch ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von Cooki1991, 19. SSW am 05.07.2014, 8:36 Uhr

Also ich hab zwar noch keine Kinder, dies ist meine erste Schwangerschaft, aber wollte nur mal loswerden: mit einem Jungen schwanger- keine Übelkeit?
Ich bekomme nen Jungen und seit der 6. ssw war ich nur am spucken. Lag 3 Wochen am Stück im Bett weil ich eifach nicht mehr konnte. Und auch jetzt noch übergebe ich mich fast täglich einmal.
Also auf diesen Aberglauben ist kein Verlass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich einschleich...

Antwort von LioMummy1407, 24. SSW am 05.07.2014, 8:39 Uhr

Habe einen Sohn und nun wird es eine kleine Maus und beide ss sind 1:1 identisch (nie Übelkeit, schlechte Haut, super Haare, keine Gelüste, Kopfschmerzen bis zur 14.ssw) :)
Sogar der Bauch ist gleich, nämlich nach vorn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von brioche am 05.07.2014, 8:47 Uhr

Kann ich mich nur anschliessen!!!!
1.ssw junge und garkeine übelkeit, kaum geruchsempfindlich...
In der jetztigen ss wird es wieder ein junge und ich habe bis zur 16.ssw immer wieder mit übelkeit zutun gehabt/ bis zur 13.ssw richtig arg und den ganzen tag- hatte auch schön abgenommen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von Pati87, 17. SSW am 05.07.2014, 11:30 Uhr

1ss hab jeden kleinsten Geruch war genommen und Übelkeit mit Erbrechen bis 6 Monat gehabt!gefühl junge , outing ab der hälfte Junge ! Appetit auf Schokolade und Weintrauben ! Ab Mitte der ss Kontraktionen und Nierenstau 2 grades letzte 4 Wochen Schwangerschaftsdiabetis !!! Aber ganze ss schöne haut !!! Et 40+2
2ss keine Übelkeit ab und an ab der 12 ssw morgens kommt vllt auch weil von Anfang an Appetitlosigkeit ! Unreine haut und etwas Ischias Probleme ! Wenn Appetit dann eher auf tomatensuppe ! Outing 14+3 junge ? Mhh war mir soooo sicher das Mädchen und bin sorry immer noch traurig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Mehrfachmamis

Antwort von tamtamgo am 05.07.2014, 12:28 Uhr

Drittes Mädel.. Alle unterschiedlich ;)
Einmal kugelbauch mit keiner Übelkeit, einmal spitzbauch mit Mega Kopfschmerzen und einmal wieder kugelbauch mit Übelkeit zum wegrennen!!!
Also nicht Geschlechtsabhängig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht?!

Wisst ihr alle schon das Geschlecht von eurem Bauchzwerg oder muss jemand noch warten wie wir? Und habt ihr die Geschlechtsbestimmung machen lassen oder hat man bei euch es per Ultraschall festgestellt. Also mein kleiner Wirbelwind ist sehr aktiv und turnt fleißig in ...

von Malasahan, 25. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wieder kein Geschlecht gesehen…

Ich hatte heute die 2. MuKi-Pass Untersuchung. Alles schaut super aus, dem Baby geht es sehr gut, was uns sehr freut und beruhigt! Aber ich bin sooo enttäuscht, weil man das Geschlecht nicht sehen konnte. Ich hab schon damit gerechnet, dass wir es heute erfahren werden… ...

von bellllli, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist Geschlechtstendenz in SSW 15?

Hallo nochmal also, wie sicher solch frühe Aussagen zum Geschlecht? Hat da jemand Erfahrung? :) Waren ja letzte Woche Montag bei SSW 12+5 zur ...

von Sam1805, 15. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

13ssw geschlecht

Hallo ihr lieben kann man hier das geschlecht erkennen? Bin 13 ssw und bei der erstsreening meinte die ärztin 99% junge aber bei mädchen sieht man doch auch so ...

von Yasmin2222, 14. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung

Was sagt euch euer Gefühl? Wird es ein oder ? Welche ss Beschwerden habt ihr zudem? Ich freue mich auf eure Antworten!

von blümchen23, 5. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsverkehr

Schläft ihr noch mit euren Mann/Partner nachdem ihr wisst, dass ihr schwanger seid? Mein Mann hat nun immer wieder Lust, aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass was schief geht. Da ich nun schwanger bin, mein Mann eigentlich kein Kind mehr wollte, will ich es nicht verlieren. ...

von Busserl, 5. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht in der 11. SSW erkennen

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim 3D-Ultraschall und mir wurde gesagt, dass es ein Mädchen wird. Ich frage mich, ob man es so früh überhaupt schon sagen kann Bin jetzt ein bisschen verzweifelt, ob ich allen das ...

von Annaya, 11. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ich bin heute 8+0 und mir ist seit 3 Wochen Übel und ich muss erbrechen. Akne auf dem Rücken und Dekolleté habe ich auch. Genau so wie Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Ich würde sagen es wird vom Gefühl her ein Mädchen. Auf welches Geschlecht tippt ihr ...

von Alina91, 9. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Old Wife’s Tales - Geschlechter raten

Hallo ihr Lieben, Welche Weisheiten oder Vorhersagen zum Geschlecht in der Schwangerschaft kennt ihr so? Was würde da bei euch momentan raus kommen? Ich kenne Übelkeit - Mädchen Keine Übelkeit - Junge Schöne Haare und Haut - Junge Unreine Haut/Haarprobleme - ...

von mami2020!, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die Ärztin möchte sich auf kein Geschlecht festlegen

Ich mag endlich das Baby mit Namen ansprechen aber die Ärztin sagt es liegt bei 50/50. Meine Jungs waren Sooo deutlich. Hoden und Zipfel. Meine Tochter die 3 Streifen. Und Baby? Baby hat Hoden ohne Zipfel oder einfach geschwollene Schamlippen. So will sich die Ärztin nicht ...

von ZauberhafteMami, 21. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.