Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ms.ayt, 21. SSW am 25.08.2022, 19:34 Uhr

Geschlecht… verwirrt.

Huhu Liebe werdenden Mamis,

Ich war so sonst immer nur stille Leserin.

Ich fang mal direkt an,
Ich bin seit heute in der (21+1ssw)

Vor vier Wochen war ich beim FA zum Ultraschall da war ich (16+1) da wurde uns das Geschlecht bekannt gegeben das es ein Junge sei laut Ultraschall Bild konnte man es eindeutig sehen. Mein Mutter Instinkt sagt mir auch das ich ein BabyBoy in mir trage.

Heute bei der Vertretungsärztin bei der ich mich von Anfang nicht Wohlgefühlt habe, sagte als ich fragte sie könnte nichts sehen da mannur den kleinen popo sieht. 2-3 Minuten später kam die Aussage ah es könnte ein Mädchen sein aber sie hasst es das Geschlecht bekannt zugeben da es nie wirklich stimmt ?!? Die Aussage hat mich total irritiert. Da habe ich mir gewünscht das die Ärztin lieber nichts gesagt hätte.

Freuen tun wir uns über alles aber hatte das jemand von euch? Wie seit Ihr damit umgegangen?

Es ist mein erstes Kind und umso größer die Aufregung und Freude.

Jetzt hoffe ich das ich am Mittwoch beim 2Screening das Geschlecht doch genau erfahren kann um zu planen

 
11 Antworten:

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Matekrin am 25.08.2022, 19:49 Uhr

Klingt für mich so, als wäre die Vertretungsärztin nicht gut im Geschlecht erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Mamelo, 21. SSW am 25.08.2022, 21:12 Uhr

in der ersten ss wurde in der 21 ssw gesagt zu 70% ein junge und in der 31. auch bei einer vertretung war es dann ein mädchen aber auch nicht 100% sicher.
wir haben uns dann überraschen lassen und das war so toll, dass wir uns nun direkt überraschen lassen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Whyoming, 21. SSW am 25.08.2022, 21:43 Uhr

Bei uns sagte die Ärztin es sei ein Junge, schon sehr früh. Habe dann bei der Feindiagnostik mein Einverständnis gegeben doch den Bluttest zu machen und da auch dann direkt das Geschlecht mit bestimmen lassen und es ist und bleibt ein Junge. Wir haben auch alle bei meiner Ärztin gesehen das da was ist und die ärmchen waren oben usw es konnte also nur ein eindeutiges Zeichen für einen Bub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Babynummer 2 am 26.08.2022, 8:41 Uhr

Hey aus dem Junibus. Meine Tochter sollte sich nach 2 aussagen (14ssw) und (20ssw) ein Junge werden. Tja in der fast 30ssw war es dann doch ein Mädchen und blieb auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Chrissi2022, 19. SSW am 26.08.2022, 21:31 Uhr

Hi, bei meiner ersten Tochter vor 12 Jahren hieß es in der 16 Woche ein Junge und in der 26 ein Mädchen.
Ich habe mir zwar ein Junge gewünscht aber ich fand immer Mädchen Klamotten toll und hatte nur Ideen für Mädchen Namen.
Also mein Gefühl hat mich nicht getäuscht

Zweites Kind hieß es sehr spät Mädchen. Blieb auch dabei und das Gefühl passte wieder.

Nun bei Kind Nummer 3 hat der Arzt vom ersttrimesterscreening gesagt es ist ein Junge (13ssw) der Arzt hat nahezu eine 99,8% Quote, also ziemlich sicher.
Trotzdem mag ich wieder die Mädchen Klamotten so gerne. Allerdings haben wir zum ersten Mal viel mehr jungen Namen gehabt und kein Mädchen Namen.

Ich hab am 12.09 meinen nächsten großen US und bin gespannt ob meine Gynäkologin dann einen Jungen bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Ms.ayt, 21. SSW am 27.08.2022, 0:19 Uhr

ich drück die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht. Nach zwei Mädchen wär ein Junge auf jeden Fall was tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Xona-bonbona am 06.09.2022, 20:59 Uhr

Bei mir ist es genau so gewesen
Muss nochmal bei der nächsten Untersuchung fragen
Warst du denn jetzt wieder bei der Untersuchung? Und weist jetzt das Geschlecht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Ms.ayt, 22. SSW am 06.09.2022, 23:34 Uhr

Huhu ich war am 30.08 zur Untersuchung da hieß es das Baby versteckt sich und man konnte mir kein genaues Geschlecht nennen.
Das Bild habe ich damals vom Arzt erhalten als Er sagte das ist zu 80% ein Junge.
Im Anhang ist das Bild hinzugefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Xona-bonbona am 07.09.2022, 5:25 Uhr

Oh ja sieht mir sogar nach einem Jungen aus
Schön.
Ich habe meinen nächsten Termin am 5.10 und hoffe das es eindeutig ist. Beides wäre schön aber da ich eine Tochter schon habe würde ich mich sehr freuen wenn es noch ein Junge wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Xona-bonbona am 07.09.2022, 14:30 Uhr

Und was war richtige in der ersten ss ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht… verwirrt.

Antwort von Xona-bonbona am 13.09.2022, 17:53 Uhr

Und wurde es bestätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spinnbarer zs ovus - verwirrt

Huhu zusammen Am 2.5 hatte Eiweißartigen zs (zt 11) und wie ich immer selber merke, ich roch einfach anders und gut das hab ich an fruchtbaren Tagen immer festgestellt bisher. Aber ich hatte erst am 6.5 einen positiven ovu.. Jetzt weiß ich gar nicht so recht was ich ...

von MaMaLL27 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Mädels ich wünsche allen schon Mamis einen tollen muttertag und denen die gerade hibbeln viel Glück Ich hab vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass es mir etwas übel ist und ich hab iwann auch Unterleibsschmerzen ...

von Hasi7 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Mädels, dieser Zyklus verwirrt mich total. Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben bräunlichen Zervix zu haben - dieser war gestern dann gar nicht mehr sichtbar. Normalerweise habe ich mind. 2 Tage vor der Mens ZB, die diesmal (außer leicht bräunlicher Zervix) weggeblieben ...

von Herbstblatt 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

ES+11 verwirrt

Hallo ihr lieben, Ich war hier schon mal vor knapp 7 Jahren als ich mit meinem Sohn Schwanger war Ich hatte am 14.4 meine Tage, laut Kalender am 27.4. meinen Eisprung und seit 29. sind meine Warzen extrem ...

von Rose_86 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin immer noch völlig verwirrt :/

Hallo ihr Lieben, Ich bin es wieder. Ich habe am Dienstag schon einen Beitrag geschrieben, weil mein Ovutest am ZT10 schon fett positiv war. Ich habe gestern 3 Tests gemacht zu verschiedenen Uhrzeiten und heute sogar 4...alle durchweg dick und fett positiv!!! Das hatte ...

von Frieda19 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

was soll man denn nun glauben... der eine Arzt sagte, ET: 19.1. der andere sagt 14.1. beim zweiten Arzt war ich aktuell bei 7+1 (Donnerstag) und rechnerisch nach dem 7+5... beim ersten Arzt war ich 6+5 (lt US)... dieses hin und her ist voll ...

von undercuver-Queen74, 8. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt

ich hatte ja von dem leicht positiven test von dienstag berichtet heute morgen noch einen gemacht der war aber Blütenweiß, hab extra nochmal den selben geholt also selber marke usw. ob das wohl ne VL war? also wohl nicht ...

von Lucy345 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt.. SSW ??

Huhu da bin ich nochmal... Irgendwie komm ich jetzt mit der Berechnung der SSW durcheinander... Also der 1. Tag der letzten Regel war der 16.4. meine Zykluslänge ca. 30 Tage. Mein Eisprung war wahrscheinlich am 2.5. Wenn ich jetzt vom Tag des Eisprungs ausgehe, dann wäre ich ...

von OliviaÖl, 5. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

sehr verwirrt....

Oh man, ich bin sowas von verwirrt und durch den wind. Was ist da bloss los? Ich habe nun 2 mal positiv getestet und dazwischen mindestens 5 mal negativ. Nein, das muss man nicht verstehen! Aber es ist leider wahr. Und nach nun 7 tagen von m periode immer noch nichts in sicht! ...

von Purzel2013 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt... Wegen ssw...

Also irgendwie ist komisch letzte mens war 7.4. zykluslänge unbekannt positv getestet am 28.4. Blut hcg genommen am 30.4 Wert lag bei 141 das entspricht ca ES 14-15 Gestern us beim Gyn Gerät sagt 4w + 0 t = 5 Ssw ... Aber meine App sagt 4 ssw ... Größe Minimi auf us war 0,31 ...

von susi2401, 5. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.