April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl, 31. SSW am 31.01.2020, 11:18 Uhr

Geschenke? An die bereits Mamas

Moin moin,

Über welche Geschenke zur Geburt habt ihr euch gefreut. Meine Schwester hat Samstag die große Cousine bekommen und am Sonntag wollen wir hin fahren. Jetzt war ich gestern in der Stadt und habe bei den Geschenke die ich sonst gemacht habe oft gedacht:
- hat man schon
- will ich selbst entscheiden
- unpraktisch
Haut mal raus, was waren eure besten Geschenke?

 
11 Antworten:

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von discordia3 am 31.01.2020, 11:29 Uhr

Ich hab mich sehr über warmie wärmetiere gefreut zur Geburt meiner zweiten. Ansonsten fand ich größere sammelgeschenke wie den New Born aufsatz vom triptrap gut. Voll unpraktisch fand ich die tausendste pflegelotion, die ich doch nie benutzt habe.
Einfallslos aber praktisch finde ich zur Geburt Gutscheine. Zum Beispiel für einen Klamottenladen, der eben nicht hager und mager ist. (zur Not online von sane**a oder maxomo**a, halt nicht die billigmarke von neben an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von J93, 30. SSW am 31.01.2020, 11:34 Uhr

Hi,
ich bin zwar noch keine Mutter, aber frag doch einfach mal nach, was sie noch brauchen oder gerne hätten. Ich persönlich hab mir zum Beispiel eine Wunschliste online erstellt und den Link meiner Mutter geschickt. Sie gibt das dann auch entsprechend weiter.
Vielleicht hat deine Schester auch eine Liste bzw. falls nicht vielleicht ein paar Wünsche.
Wäre dann zwar keine Überraschung mehr, aber du wüsstest zumindest, dass sie es gebrauchen kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Surfergirl am 31.01.2020, 12:00 Uhr

Das habe ich tatsächlich schon getan nur leider ist dort nichts für uns bezahlbares drauf
Wir dachten an so 30€ und auf ihrer Liste ist das günstigste bei 50€...
klar, die beiden verdienen einiges mehr als wir und damit ist der Wert des Geldes auch ein anderer...
Notfalls gibts doch ne Gutschein mit irgendeiner Kleinigkeit...

Bei Freunden haben wir ne Limit von 15€ ausgemacht. Deswegen haben wir aber auch Sachen auf der Liste für 5€ (Spiegel fürs Auto bspw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 31.01.2020, 12:03 Uhr

Wir haben auch gleich 3 mal nachwuchs im letzten Jahr in der Familie bekommen hab mir auch das Hirn zermatert gar nicht so einfach
Die erste hat von uns eine Babydecke mit Namen und Geburtsdatum drauf bekommen (hab die Decke bei C&A gekauft und in n Nähladen besticken lassen ging fix von heut auf morgen) der zweiten haben wir ein Set zum 3D Handabdruck machen und eine Schnullerkette mit Namen drauf geschenkt, da wir von vorne rein aber wussten das sie nicht Stillen wird und den Nucki nimmt und der letzten jetzt einen Gutschein vom örtlichen Schwimmbad da sie gerne und immer viel davon erzählt hat zum Babyschwimmen gehen zu wollen ^^ aber so Cremes und Pampers hab ich auch allen jetzt gesagt BITTE NICHT ich möchte mir das selber aussuchen welche Marke und nicht 100 verschiede Sachen daheim haben ^^. Ich selber hab zur Babyparty auch eine Wunschliste gemacht das hat super Funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von discordia3 am 31.01.2020, 13:08 Uhr

Dann stell doch ein Bauchweh Set zusammen: warmie Tier, kümmelöl aus der Apotheke zum massieren, vllt noch heilwolle für den Wunden po und schwarzen Tee (hebamme Tipps). Noch was nettes für die Eltern (besondere Schokolade oder nussmischung, was sie halt mögen) und fertig bist du. Da kommst du auch auf dein Limit.

Ansonsten verschenken wir IMMER im Freundeskreis geschirr von porzellan im hinterhof. Die haben so schöne Teller und Motive für Kinder. Selbst meine große liebt sie heiß und innig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Jemalu1111 am 31.01.2020, 13:16 Uhr

Ich war extrem dankbar über Drogeriegutscheine..
Oder über Heilwolle.

Meilenstein Fotokarten finde ich auch ne süße Idee.
Erinnerungsbuch : Briefe an mein Kind.

...sowas fand ich ganz toll.

Oder du bastelst selber Gutscheine für ein gekochtes Mittgessen oder so..das hilft am Anfang auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Maikäferchen2017, 30. SSW am 31.01.2020, 14:00 Uhr

Hi, am meisten gebrauchen konnten wir natürlich die eher einfallslosen Geschenke wie Gutscheine für Drogeriemarkt oder Klamottenläden. Ein langweiliges Geschenk, was aber immer benötigt wird.
Weiter haben wir damals von meiner besten Freundin und auch Patentante unserer Kleinen ein Geschenk bekommen (nur als Mitbringsel ins KH, richtiges Geschenk gab's später noch), was ich deswegen so toll fand, weil sie sich wirklich Gedanken gemacht hat: 2 kleine Dosenbiere und die Lieblingsschoki für den Papa, für die Mama ne große Tüte Chips und alkoholfreien Sekt (quasi als Nervennahrung), und für die Kleine ein paar selbstgenähte Mützen, selbstgenähtes Kuscheltier + CD mit Schlafliedern.
Dagegen haben wir glaub ich noch 5 oder 6 Badehandtücher bekommen. Bei den ersten beiden freute man sich noch, aber irgendwann reichte es dann auch.
Bin schon gespannt, was es jetzt beim 2. gibt. Wunschliste hab ich keine, da man jetzt ja gefühlt schon alles hat Also am besten wieder langweilige Gutscheine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Michi93, 30. SSW am 31.01.2020, 19:09 Uhr

Gutschein von DM

Generell finde ich Gutscheine eher besser, dann können die Eltern selber entscheiden was sie davon holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Mamimoni am 31.01.2020, 20:51 Uhr

Also das Geschenk, über das ich mich am meisten gefreut habe, war ein Mama-Geschenk-Paket. Fürs Baby hat man eh alles und logischerweise dreht sich alles ums Baby. Da hab ich mich sehr über dieses Paket gefreut. Da war zB drinnen n lecker Biokuchen aus dem Glas, getrocknete tropische Früchte, gute Pflegecreme für mich und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Louisa16, 28. SSW am 01.02.2020, 6:17 Uhr

Puh, da tue ich mir auch immer schwer
Meistens verschenke ich tatsächlich Gutscheine. Und darüber habe ich mich auch am meisten nach der Geburt unseres Sohnes gefreut. Obwohl er ja unser erstes Kind war, waren die anderen Sachen zu 90% nicht zu gebrauchen für uns (Pflegeprodukte fürs Baby, einige Kleidungsstücke, ein Fotoalbum, Kuscheltiere, Windeltorten - wir haben mit Stoff gewickelt)
Ich schreib jetzt einfach mal auf, was mir so einfällt an evtl. sinnvollen Geschenken:
-Gutschein von der Bahnhofapotheke Kempten
-neutrale Kleidung in etwas größeren Größen
-wenn es das erste Kind ist, evtl Holzspielsachen von Grimm oder ein Bilderbuch

Spontan fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Was immer super ist, wenn man etwas zu Essen mitbringt. Irgendwas vorgekochtes, dass sich die frischgebackenen Eltern nur noch erwärmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke? An die bereits Mamas

Antwort von Cheesecake91, 37. SSW am 03.02.2020, 19:43 Uhr

Also ich habe meinen Freunden schon gesagt, dass ich mir ausschließlich Gutscheine wünsche.

Weil das 11. Schnuffeltuch bringt einem letztendlich auch nichts, auch wenn es niedlich ist und persönlich bestickt wurde oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.