Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 02.11.2021, 10:34 Uhr

Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Wisst ihr schon, was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt? Meine Eltern schenken Quirin eine Tonie Box. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, was wir ihm schenken könnten, außer vielleicht einem Buch?

 
7 Antworten:

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼gE

Antwort von Lalilu. am 02.11.2021, 10:43 Uhr

Ein Schaukeltier vielleicht? Da gibt es ja welche mit Rückenlehne und Gurt. Hat damals meiner großen Tochter sehr gut gefallen, mit 7 Monaten ist sie darauf schon voll „abgegangen“ Sie konnte auch schon sitzen.

Wir werden unserer Tochter diesen Lauflernwagen kaufen, kann sie später auch als Küche verwenden.
Großeltern sollen Bauklötze o.ä. besorgen. Damit kann sie vielleicht direkt an Weihnachten noch nichts anfangen, dafür aber in wenigen Monaten.

Unsere große Tochter hat eine Tonie Box, unsere kleine hat aber noch keinerlei Interesse daran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Antwort von Sporty87 am 02.11.2021, 12:18 Uhr

Bücher sind doch eine gute Idee. Wir haben unserem Kleinen schon einige gekauft.
Empfehlenswert sind alle von Axel Scheffler, die gibt es in einem praktischen Format als Pappbilderbuch. Auch toll sind die Bücher über Ignaz Igel, da haben wir die Zahnputzbücher zu Hause, weil das ja jetzt bald losgeht. "Ab in die Wanne, Ferkel" ist auch super.
Oder wenn die Großeltern eine Toniebox schenken, wären doch weitere Tonies die nächstliegende Idee.
Oder ein schönes Kuscheltier, da hat unser Sohn jetzt Freude dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Antwort von Isisworld am 02.11.2021, 13:46 Uhr

Wir schenken unserer Tochter einen ketten/armbandanhänger mit Gravur: zu deinem 1. Weihnachten in Liebe Mama und Papa (oder so was in der Art). Das kann sie dann irgendwann wenn sie größer ist nochmal auspacken und davon hat sie mehr als jetzt mit 7 Monaten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Antwort von Tanja_1989 am 02.11.2021, 14:39 Uhr

Bei uns im Dorf gibt es einen Kinderwald. Jedes Kind aus dem Dorf darf dort seinen eigenen Baum pflanzen. Das einpflanzen findet am Samstag statt und ist das vorgezogene Geschenk zu Weihnachten von der einen Oma, Onkel und Tante.
Die andere Oma schenkt einen Sternenhimmelprojektor.
Ich bin mir noch nicht komplett sicher aber ich denke wir Eltern werden ihm einen Krabbelbären schenken. Und vielleicht noch einen Steckwürfel. Sowas hat er noch nicht und könnte dann langsam interessant werden.
Außerdem gibt es von uns einen Adventskalender mit Pixiebüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Antwort von Lyonesse am 02.11.2021, 15:02 Uhr

Vom Nikolaus bekommt sie von uns zwei pappbilderbücher. Einmal die kleine Raupe nimmersatt als fühlbuch und ein gute Nacht buch mit zubettgehritual.

Zu Weihnachten bekommt sie von uns stappelbecher, wassertierchen für die Badewanne und ein kleines musikset bestehend aus einer Rassel, einem zylophon und einer kleinen Trommel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Antwort von Raori am 02.11.2021, 19:00 Uhr

Mein Mann baut der Kleinen eine Kugelbahn (natürlich nicht für kleine Murmeln, sondern für größere Laufteile). Damit wird sie noch nicht spielen, aber zum Anschauen ist es bestimmt toll. Sonst lese ich hier mal fleißig mit um noch auf Ideen zu kommen. Stapelwürfel finde ich auch klasse.
Ihr Adventskalender besteht dieses Jahr aus Postkarten. Wir machen einen Jahreszeitentisch zum Winterbeginn und da wird dann bis Weihnachten jeden Tag eine neue Wichtel-/Tier- oder Winterlandschaftskarte ausgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zu Weihnachten 🎅🏼

Antwort von Bibi930 am 03.11.2021, 8:37 Uhr

Bei uns besorgen die Großeltern auch Holzklötze, eine toniebox und ein Hape holzklavier die kleine liebt alles was Geräusche macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.