Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88 am 30.06.2018, 8:53 Uhr

Geschenk Hebamme

Als erstes möchte ich herzlich allen Mamis zu Ihren Babys gratulieren!

Mein kleiner ist ja bereits am 29.5 geboren und bald ist meine Hebamme mit der Nachsorge bei uns durch.

Bei ihr hatte ich auch den Geburtsvorbereitungskurs und bin einfach froh das ich zufällig eine so sympathische lockere Hebamme gefunden habe.

Jetzt möchte ich ihr gern eine Freude bereiten und mich für die gute Unterstützung bedanken. Nur bin ich leider nicht so kreativ.

Habt ihr gute Ideen, oder habt selbst schon was verschenkt was toll angekommen ist?

Möchte halt nicht was schenken was alle schenken. Ich denke gerade Hebammen bekommen so ziemlich immer die selben Sachen..

 
4 Antworten:

Re: Geschenk Hebamme

Antwort von MagicMandala am 30.06.2018, 9:48 Uhr

Ich habe meiner vor zwei Jahren einen Gutschein für ihren Lieblingsbuchladen geschenkt. Was sie diesmal bekommt, weiß ich auch noch nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Hebamme

Antwort von malini am 30.06.2018, 12:32 Uhr

Meine letzte Hebamme hat besondere Schokolade erwähnt, die relativ teuer ist, aber sehr lecker - da hat sie dann eine Auswahl bekommen.

Jetzt bekommt die Hebamme eine Mischung von Cremes (Handcreme, Fußcreme, Sheabutter, Duschcreme), die in Handarbeit hergestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Hebamme

Antwort von ChriCa am 01.07.2018, 22:27 Uhr

Ich habe auch lange überlegt und habe ihr letztlich eine Flasche mit aus der Zeitung ausgeschnittenen Wörtern, die ich ihr wünsche verziert . Also z.B. Sektflasche beklebt mit: Freude, sonnige ABende und und und, alles, was man witziges in der Zeitung findet. Sie fand es toll und meinte, sie würde die Flasche später als Vase nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Hebamme

Antwort von sanne87 am 01.07.2018, 23:10 Uhr

Meine mag Grapefruitsaft total gerne. Zur Nachsorge kommt sie oft mit einem Kaffee. Da hab ich raufgelinst und werde einen Gutschein von Starbucks besorgen. Dann eine kleine Schoki mit “Merci“ sowie die Geburtskarte mit ein paar Danksagungen.
Sie war “nur“ meine Vertretungshebamme, solange meine im Urlaub ist. Aber nun war sie diejenige, die die Geburt begleitet hat, weil mein Küken eher schlüpfte. Deswegen hoffe ich, dass die Geburtskarte bis zum letzten Termin noch eintrudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Meine Hebamme ist irgendwie total unzuverlässig und das verunsichert mich. Ich habe sie letzte Woche Freitag angeschrieben und da bis heute keine Antwort kam, habe ich sie erneut kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass auch wenn sie krank ist oder Ähnliches, eine Reaktion nett ...

von MumJune23, 35. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine arme Hebamme

Huhu ihr lieben, Also das meine Hebamme eben nicht in Tränen ausgebrochen ist, war glaub ich alles Sie vertritt die Meinung, man solle mindestens 36 Stunden im KH bleiben und nach der Geburt auch 14 Tage im Bett bleiben... ich habe ihr nun schon mehrfach gesagt, dass ...

von Ne1991le 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben, Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar. Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es ...

von Bärenohr 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.