Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 25.05.2021, 21:38 Uhr

Geschafft und lustiger Ort

Sooooo wir haben es geschaffen. Heute am 25.05.2021 um 15:15 Uhr kam der kleine Fabi mit 3735 Gramm, 50 cm Größe und einem Kopfumfang von 35 cm auf die Welt (da mag jemand die Nummer 5  ).

Zu unserer Geschichte. Die Nacht 1 Uhr hatte ich einen Blasensprung, das kannte ich ja mal so garnicht von meiner Tochter und wusste nicht so recht was wir machen sollen. Also gegen 3 Uhr die Schwiegermama angerufen, die kam dann kurze Zeit später da sie ja die kleine früh wegbringen musste. Wir sind aber erst gegen 4 Uhr oder so los in die Klinik. Wehen hatte ich ja nur ganz wenig und dachte mir schon das mein Partner natürlich gehen muss. Weil Mumu war noch komplett zu und Wehen wie gesagt sehr sehr unregelmäßig. Also bin ich erstmal auf Station (hab mir ein Privatzimmer geholt). Die Wehen wurden dann den Vormittag immer intensiver und \"schöner\". Und nach dem Mittag wurde nochmal CTG geschrieben und Untersuchung gemacht. Da war ich bei 3 cm, also durfte ich in den Kreißsaal. Mein Partner war innerhalb von 10 min da (ihr wollt nicht wissen, wie er gefahren ist). Bei ihm noch schnell Coronatest und dann durfte er zu mir. Da war es so gegen 13 Uhr sage ich mal. Ich wusste meine Hebamme kommt 14:30 Uhr in die spät, sie schrieb mir nämlich früh. Also hatte ich einen Einlauf auf Wunsch bekommen und durfte in ein Zwischenzimmer in die Wanne. Das ist wirklich nur ein Zimmer ohne Fenster, mit einer Wanne, Dusche und Toilette und zur Not können da CTG\'s geschrieben werden. Ja jeder Kreißsaal war wirklich Knacke voll und 2 Hebammen und 2 Schülerin sind nur gerannt. Doch dann veränderten sich die Wehen und ich wusste oh oh diesen Druck kennst du, musste mich übergeben in den Mülleimer neben der Wanne und meine Hebamme kam rein und ich schrie nur es verändert sich was. Sie schaute und meinte es ist bei 5 cm und ich schrie wieder nein ich muss pressen wirklich. Daraufhin sollte mein Partner den Arlarm auslösen und die Oberärztin und Fachärztin kamen rein. Schnell legte meine Hebamme Decken und Lacken auf die Fließen, dann schaffte ich es gerade so in 5 sek aus der Wanne und hockte über den Fließen in den Bad und siehe da vollständig eröffnet. Die Oberärztin rief dann raus Geburt im Bad, bin schnell auf eine Liege und glaube nach 4-5 x pressen kam dann unser Schatz. Sehr sehr lustig kann ich euch sagen. Ich war die erste von 7 gebärenden und das sehr Flotti. Also ist unser Baby im Bad gekommen und hat eine lustige Geschichte mal zu erzählen. Ich bin unglaublich stolz auf mich und mein Baby, natürlich auch auf meinen Partner (der stand die ganze Zeit in der Dusche). Ich finde den Ort völlig schnuppe und bin froh alles gut überstanden zu haben. 

Verletzungen habe ich keine, nur ich blute schon wieder unglaublich viel und keiner weiß warum. Wir sind zum kuscheln dann aus diesen Bad und erstmal in ein Vorbereitungsraum/Ultraschallraum. Ich sage euch in den Kreißsaal war noch was los, weil es noch leider Notsectios gab. Der kleine hat sofort angefangen aus der Brust zu trinken, hat allerdings noch viel Fruchtwasser und spuckt dementsprechend. Pipi und Kacka hat er auch schon und ich war mittlerweile 2x duschen.


Aber Holla diese Nachwehen, die sind fast schlimmer als die Geburt.

Vielen Danke für eurer Daumendrücken

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 22:41 Uhr

Herzlichen glückwunsch, super Story
Oh die Nachwehen, ja? Oh man, kenn ich von Baby1 gar nicht. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Lyonesse am 25.05.2021, 22:44 Uhr

Na über den Geburtsort könnt ihr ja ein Leben lang belustigt zurück blicken.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen kleinen Prinzen. Habt eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von wundertüte1, 40. SSW am 25.05.2021, 23:16 Uhr

Was für schöne Bilder

Und es klingt nach einer sehr schönen Geburt. Schnell und ohne große Verletzungen. So wünscht man sich das

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. Genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Sula87, 42. SSW am 25.05.2021, 23:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Fabi ist es doch nicht erst der Juni geworden was

Toller Geburtsbericht, vielen danke fürs teilhaben lassen

Alles Liebe und schöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Goodvibes am 26.05.2021, 1:02 Uhr

Eine wundervolle Story
Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Bärenohr am 26.05.2021, 7:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und toll gemacht unter den wuseligen Bedingungen ganz auf euch konzentriert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von steffalive, 40. SSW am 26.05.2021, 8:36 Uhr

Das klingt nach einer guten Geburt. Herzlichen Glückwunsch euch!
Und irgendwie wünscht man sich ja auch dass es am Ende schnell geht. klar so war es sehr überraschend aber hey, hat ja geklappt.
Ich bin auch gespannt - hier auch Kind nr 2 - und jeder prophezeit die Nachwehen.
Kuschelt erstmal schön und lernt euch ausgiebig kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Mützipütz am 26.05.2021, 8:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ist ja ne irre Story.Na Babys warten halt nicht auf bestimmt Orte.Die kommen wo sie wollen.Bei mir war der Kreissaal auch irre voll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Kokuznuz am 26.05.2021, 9:57 Uhr

Alles Liebe und Gute zum kleinen Fabi!
Sehr gut hast du das gemeistert, trotz der wilden Umstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Ranunkel21 am 26.05.2021, 10:09 Uhr

Ein knaller, diese Geburtsgeschichte
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann und alles Gute euch für die kennenlern und kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft und lustiger Ort

Antwort von Jiny84 am 31.05.2021, 9:30 Uhr

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch
Das ist ja mal eine coole Geschichte und klingt nach einer einfachen Geburt. Wie schön.
Dann mal schönes Kuscheln.
Und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.