April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona, 32. SSW am 18.02.2018, 12:00 Uhr

Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Und ich bin total begeistert von unserer Entbindungsstation. Die Ärzte und Hebammen waren super nett und die Räumlichkeiten waren echt total schön. Hab im Babyzimmer sogar ein kleines Würmchen sehen können das gerade unter der FotoTherapie lag wegen Gelbsucht. Das einzige was mir nicht gefiel war das wirklich viele Leute da waren. Sicherlich so 40-50 Pärchen. DIe Gruppe war so groß das wir auf 2 aufgeteilt wurden. Ich werde mir dann aber bei der Anmeldung alles noch mal in Ruhe und mit meinem Mann alleine anschauen. Das hat meine Cousine vor 2 Jahren auch so gemacht. Solang ein Kreißsaal frei ist darf man sich an dem Tag alles noch mal genau anschauen. Aber bis dahin dauert es ja noch 4 Wochen :) Wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von magnumclassic, 31. SSW am 18.02.2018, 13:04 Uhr

Huhu :-)

Schön dass du dich wohl gefühlt hast. Das war mir bei meiner ersten Geburt auf ganz wichtig! Es hat auch echt Vorteile, wenn man die Gegebenheiten schon "kennt", wenn es dann schnell geht und man aufgeregt ist.

Schönes Wochenende! LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 18.02.2018, 13:10 Uhr

Naja es ist schon das 2te Kind aber das erste in dem Krankenhaus. Bei meiner Großen war ich damals in Dresden wegen familiären Umständen und diesmal bin ich in der Stadt und dem KH wo auch ich geboren wurde da ich mittlerweile wieder zurück gezogen bin. Also alles noch mal neu anschauen weil wieder anderes KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von Reh77 am 18.02.2018, 13:24 Uhr

Freut mich, dass du dich dort wohlgefühlt hast.
Wünsche dir, dass du dir alles noch einmal in Ruhe anschauen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von SarahSahara85, 35. SSW am 18.02.2018, 15:41 Uhr

Schön , dass du einen gefunden hast.
Ich hab bei den Besichtigungen noch gefragt, wieviele Hebammen im Einsatz sind und darauf geachtet, dass die Toiletten nicht zu weit weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 18.02.2018, 21:10 Uhr

Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ist zudem auch praktisch, wenn direkt vor Ort. Ich habe ein Krankenhaus gewählt, das weiter weg ist, weil ich einmal eine eher unschöne Erfahrung gemacht habe und deshalb halt sehr nach der Philosophie des Hauses gucke. Außerdem mag ich es auch lieber klein und anheimelnd und würde nur in eine große Uniklinik mit Kinderklinik gehen, wenn es einen Anhaltspunkt gäbe, dass es dem Kind nicht so gut geht. Ansonsten werden Mutter und Kind standardmäßig zusammen verlegt, wenn eine Verlegung notwendig wird. Es standen zwei Kliniken mit ähnlicher Philosophie zur Auswahl und ich hab mich am Ende für die entschieden, die zwar etwas weiter weg ist, aber eine Hebamme mehr in Rufbereitschaft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 18.02.2018, 21:25 Uhr

Ja das da nicht so ein super Durchlauf ist und das ganze nicht so groß ist das bringt unser Krankenhaus Gott sei dank mit sich. Wir sind eine Kleinstadt mit rund 45.000 Einwohnern. Aber unser Krankenhaus ist auch das Lehrkrankenhaus der Uni Klinik Düsseldorf. Also doch sehr gut ausgestattet will ich mal behaupten. Bei uns kommen im schnitt 1-2 Kinder pro Tag zur Welt (letztes Jahr waren es 701 Geburten) davon eine Kaiserschnittrate von 24% (durchschnittlich 40% in nrw) also auch das klingt in meinen Ohren sehr gut. Das einzige was wir nicht haben ist eine Kinderklinik. Sollte also wirklich was sein fällt das entbinden hier halt flach. Und man kann hier erst ab der 36 Woche entbinden. Aber sollte wie ich es erwarte alles normal laufen denke ich werde ich hier rund um gut betreut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei der Keißsaalbesichtigung gewesen

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 19.02.2018, 9:04 Uhr

Das hört sich alles sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.