August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 39. SSW am 19.07.2020, 19:27 Uhr

Genervt

Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin!

Ich bin so unfassbar genervt von dem ganzen 'wie geht es dir?' jeden tag fragen diverse leute (mama, schwiegermutter, schwägerin, tante, freunde...) wie es mir geht. Ich weiß, dass das nett gemeint ist, aber es nervt mich einfach nur. Die werden schon erfahren, sollte es mir super schlecht gehen! Und wenn man dann nicht innerhalb von ein paar Stunden antwortet bei WhatsApp wird man direkt zugespamt, ob alles in Ordnung ist oder oder oder...

Grade rief erst wieder meine mama an, um zu fragen wie es mir geht. Dabei hat sie mich das gestern erst um 23 uhr gefragt und auch eine antwort bekommen , nachdem ich (wie kann ich es wagen) gegen 17 uhr nicht geantwortet hatte... Habe sie dann eben richtig angemeckert, dass ich nicht permanent von allen gefragt werden will wie es mir geht. Im Nachhinein tut es mir ein bisschen leid, ist ja nur gut gemeint, aber es nervt mich einfach sooooooo!!! Ich will einfach meine Ruhe und nicht unter 'zwang' stehen andauernd jemandem zu antworten...


Geht es euch auch so...?

 
9 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Assen08 am 19.07.2020, 20:14 Uhr

Ja ich kenne das. Ich sag immer „Wäre es nicht so, würdet ihr es schon wissen.“
Klar ist es nett gemeint. Aber irgendwann ist mal gut

Meine Mom ruft nur immer an und fragt, wenn ich wieder bei einer Untersuchung war. Das ist ok. Aber dieses zwischendurch „Geht es dir gut?“ „Wie geht es dem Kind?“

Meine Güte, es bewegt sich, und wächst. Also soweit gut. Ich kanns leider nicht fragen. Gibt keine Antwort

Manchmal rutscht mir auch raus „Schlechten Menschen gehts immer gut.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von watergirl, 38. SSW am 19.07.2020, 20:21 Uhr

Meine Familie fragt nicht so oft nach wie eure, sonst würde es mir wohl auch so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von nulesa, 38. SSW am 19.07.2020, 20:26 Uhr

Jaaa, mir geht es genau so. Ich habe jetzt sogar eine Verabredung am kommenden Wochenende abgesagt, weil es mir zu blöde ist Dauerthema zu sein.
Oder die Frage: tut sich schon was?
Nervt auch total...
Die werden es schon merken wenn was nicht passt. Lasse derzeit meine Laune auch gerne dann mal raus, weil ich einfach nur angenervt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Mika82 am 19.07.2020, 20:38 Uhr

Ich kann dich verstehen.
Aber versuchs auch bisschen zu genießen.
Ich fühle mich grad eher allein. Gut..ich hab zu meinen Eltern nicht das beste Verhältnis. Deswegen fragen die mich auch nicht ein einziges mal in der gaaanzen Schwangerschaft wies mir geht. Eigentlich nur ab und an meine Schwiegermutter.
Fühle mich schon etwas einsam . aber egal mein Mann und mein Sohn sind ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von ItsMe80, 33. SSW am 19.07.2020, 21:02 Uhr

Ich hab ja noch ein paar Wochen mehr als ihr auf der Uhr und bin aktuell noch jedesmal total irritiert wenn jemand fragt wie es mir geht.
Hab mir aber schon vorgenommen dann einfach irgendwie bei WA oder so nen Status zu setzen a la, "im Westen nix neues, uns gehts gut und wir Kugeln noch"
Dann hat jeder ne Info und muss mich nicht fragen
Ansonsten könnte es böse werden wenn ich genervt sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Lua388, 36. SSW am 19.07.2020, 21:03 Uhr

Kenn ich auch, aber ich bin (zum Glück für die Fragenden ) ein sehr geduldiger Mensch. Ich sag halt es geht gut und wenn was bestimmtes wäre würde ich es sowieso unseren Eltern gleich sagen.
Mein Vater schreibt mir jeden Morgen ein "Guten Morgen" und seit ein paar Wochen kommt dann noch "alles ok?" ich schreib immer "ja" zurück, solange ich nicht in den Wehen liege, weil ich da keinen Roman bei WhatsApp verfassen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Puschelchen, 38. SSW am 19.07.2020, 21:25 Uhr

Ja.. Mir geht es genau so..
Ich hatte mein Handy jetzt mal für 2 Tage ausgestellt. Weil es mir einfaxh auf den Sack ging. Diese ewige fragerei. Wie geht es dir? Wie geht es dem Kind? Hats du schon wehen?
Und mein Festnetz hab ich abgestellt.
Mein Mann wurde zugeballert mit Nachrichten.
Er hat nur geschrieben : meine Frau ist genervt und will ihre ruhe. Ruhe ist genau das was WIR vor der Entbindung brauchen. Zeit für UNS. Ihr erfahrt früh genug wenn was ist.

Ich wusste gar nicht, daß mein Mann so zickig werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Myriel9 am 19.07.2020, 22:48 Uhr

Diese Diskussionen führe ich seit Wochen... Meine Strategie mittlerweile : Telefon ist ausgesteckt, Smartphone mache ich mir zwischendurch mal für 5 Minuten an und ich melde mich alle 3-4 Tage. Je mehr genervt wird, desto seltener gebe ich Antwort und umgekehrt. Mittlerweile haben die meisten es verstanden.
Tip vorab : mach das im Wochenbett unbedingt auch so, sonst hast du jedes mal Anrufe und das Kind und du werdet wieder wach gemacht wenn ihr gerade mal zur Ruhe gekommen seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Alice_15, 39. SSW am 19.07.2020, 22:49 Uhr

Oh ja. Mich nervt es auch. Natürlich ist es lieb gemeint, aber sprecht doch bitte über was anderes. Es ist sogar schon soweit, dass mein Mann auf der Arbeit dauernd gefragt wird: na, ist das Kind noch nicht da? Nee, sonst wäre er ja auch nicht da. Sogar sein Chef schrieb ihm am WE, von Freunden und Verwandten ganz zu schweigen. Meine Cousine fühlt sich schlecht, wenn sie mich mal einen Tag nicht fragt. Bitte nicht. Ich will diesen Aufriss nicht.

Momentan beschäftigt mich die Erkältung meines Sohnes viel mehr.

Es ist nett gemeint, aber geballt ist es echt lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.