April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs, 40. SSW am 15.04.2018, 11:11 Uhr

Gemischte Gefühle

Hallöchen ihr lieben,
Ich habe momentan total gemischte Gefühle und damit verbunden irgendwie echt ein schlechtes Gewissen.

Gemischte Gefühle insofern, dass ich mich dieses Mal (ist ja mein zweites Kind) nicht so wirklich auf die Geburt freue, auch wenn ich dann die Kleine im Arm halten kann. Ich kann nicht mal sagen, dass ich mich auf die Kleine so richtig freue...
Bei meinem Sohn wollte ich ihn einfach endlich kennenlernen, das ist jetzt total anders und macht mir ein schlechtes Gewissen :/

Klar sind die Umstände anders, da gibt es eben den Großen... Und ich bin wahrscheinlich erst entspannt (was die Geburt betrifft) wenn ich weiß wer sich nun wirklich um ihn kümmert (das kommt halt auf den Zeitpunkt an, wann wir uns Krankenhaus müssen)... Vielleicht liegt es auch daran, dass es nun jederzeit losgehen kann, also wirklich ernst wird...

Mich belastet das momentan sehr und in meinem Umfeld gibt es niemanden der wirklich schon in dieser Situation war und mich beruhigen kann (ein "das wird schon noch kommen" ist nicht sooo hilfreich :D).

Vielleicht gibt es hier jemanden, der das in etwa nachvollziehen kann oder vielleicht schon "durchgemacht" hat...

Habt einen schönen Sonntag!

 
4 Antworten:

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Sandylein777 am 15.04.2018, 12:10 Uhr

Hallo aus dem November
Ich hatte das als ich mit meiner Tochter (Nr.3) schwanger war. Kurz vor Geburt hab ich mich gefragt, ob das richtig war und wie es wird und ob ich das schaffen und überhaupt noch will. Ich kann dir nur sagen, dass das nach Geburt weg war! Emma ist jetzt 13 Jahre alt und eine unheimlich tolle Persönlichkeit um nichts in der Welt würde ich sie missen wollen und das obwohl es mur nach ihrer Geburt sehr schlecht ging.
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 15.04.2018, 12:35 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es auch so. Ich wollte eigentlich nur dass die Schwangerschaft vorbei ist. So richtig Freude wie bei der großen war da nicht. Jetzt wo sie da ist, ist es einfach toll. Ich könnte sie stundenlang anschauen. Leider kommt dann aber auch immer wieder das schlechte Gewissen der großen gegenüber wenn ich solche Momente zu zweit genieße. Es ist einfach anders mit den zwei kleinen. Sobald ich Zeit habe mich auszuruhen und einfach nur glücklich mit meinem Baby zu kuscheln, denke ich, die Zeit könnte ich jetzt super mit der großen verbringen zum spielen. Sie braucht ja auch ihre Mama.

Bzgl kümmern ist es immer nicht so einfach. Wir hatten ja das Glück mit meinen Eltern im Haus und genau in dieser Nacht hat die Maus auch durchgeschlafen. War für uns richtig super dass es nachts los ging. Sie hat alles verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Nicki_maus, 40. SSW am 15.04.2018, 13:21 Uhr

Huhu

Bei mir war es damals fast genau so nur das ich mir auch immer wieder die Frage gestellt habe wie ich es schaffen soll die Liebe die mein großer bekommt den kleinen auch zu geben.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen weil ich einfach Angst hatte ihm niemals die Liebe geben zu können so wie ich meinen großen sie gegeben habe.
Aber der kleine Mann heute 14 war da und er hatte mich um seinen Finger gewickelt

Jetzt bekomme ich mein 4 Kind und ich freue mich so sehr auf die Maus sie endlich zu sehen und zu kuscheln

Also Kopf hoch es kommt wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Baby 2018, 40. SSW am 15.04.2018, 13:58 Uhr

Ja ich hatte das auch als ich ins KH ging für die geburt von meinem kleinen sohn ich dachte was ist nur los mit mir....
Glaub mir es geht weg mach dir keine sorgen aber es ist gut das du es aussprichst.... sprich darüber egal mit wem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Hallo =) Ich habe jetzt kein schlechtes Gefühl, aber so richtig freuen kann ich mich immer noch nicht! Bin aktuell bei 7+5 und bei 6+0 konnte man schon das Herzchen schlagen sehen und es war/ist zeitgerecht entwickelt! Am Dienstag habe ich den 2.ten Termin und hoffe ...

von Goerchen, 8. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Einen schönen polarfrischen Morgen, ihr Lieben Gerade hatte ich Vorsorge und das CTG war super, Baby aktiv und kräftig. Das hat mich natürlich sehr gefreut ...

von Goldiebee, 33. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Ich durchlebe zur Zeit ein wahres gefühlschaos. Ich hab schon 2 Kinder. 36 Monaten alt und 15 Monate alt. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter erst 2x wieder meine Periode und das sehr unregelmäßig. Verhütet haben wir nicht gut, der Wunsch nach einem dritten Kind ist bei mir ...

von claudilila 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

auf und ab der Gefühle...

Guten Morgen liebe Mädels, ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es ganz gut, hin und wieder mal Übelkeit, hält sich allerdings in Grenzen. Dafür muss ich wirklich super oft auf's WC, so dass meine Verwandtschaft schon was ahnt, weil es sowas von verdächtig ist. ...

von asha, 6. SSW 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.