Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 25.11.2021, 11:49 Uhr

Geht mir die Milch aus?

Irgendwie sind die Milchtüten gefühlt leer.
Normalerweise habe ich am Nachmittag so einen Überschuss das ich hoffe sie isst wenig Brei am Abend um danach noch mal ordentlich zu trinken.Dann nach 6 Std.sind die megavoll und aua und ich nötige sie fast beide zu leeren.Gestern Abend nicht voll.In der Nacht nicht voll.Heute morgen nicht voll.
Ich weiß ja die müssen sich nicht hart anfühlen aber bisher war es halt immer so das ich gut gemerkt habe welche als nächstes dran ist.
Sie trinkt halt auch gerne nur das was da ist und so gesprudelt kommt.Länger trinken um die frischproduzierte zu bekommen ist nicht so ihr Ding.
Ob das an dem Eistee lag den ich gestern viel getrunken habe?Kirsche Hibiskus Hagebutte.Kann das sein?
Macht mich direkt nervös
Ich kann sie auch nicht öfter anlegen,weil das Kind nur trinkt wenn es Hunger hat.

 
3 Antworten:

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Sporty87 am 25.11.2021, 12:23 Uhr

Glaube kaum, dass es am Eistee lag, waren ja alles Sachen, die man trinken darf. Ich denke eher, dass sich die Milch dem Bedarf angepasst hat. Wenn die Brust öfter voller war, als benötigt, hat sich das jetzt reguliert. Bei mir ist es gerade umgekehrt, Brüste sind gefühlt dauervoll, weil Sohnemann unbändigen Appetit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von lialianne am 25.11.2021, 16:03 Uhr

Liebe Mützipütz,
Bei mir passiert das ständig mal, bei Stress, Infekt etc, selbst wenn ich diesen sonst noch gar nicht so mitbekommen habe. Laut Stilllexikon und Studienlage bei einigen Frauen auch für ein paar Tage nach Coronaimpfung. Mittlerweile verlasse ich mich drauf, dass es spätestens nach ein paar Tagen wieder normal ist. Ich bilde mir ein es helfen: Korianderkraut, Weledastilltee und im Extremfall Akupunktur.
Mein Kind scheint es weniger zu irritieren als mich
Wenn sie länger wegbleiben sollte würde ich noch so einen Hebammen Stilltermin machen.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Minimäuschen am 25.11.2021, 17:55 Uhr

Für mich klingt das alles normal - bei mir ist es auch mal mehr mal weniger. Es gibt Tage, da sind die Brüste echt hart und der Kleine schafft es kaum, sich nur eine Seite ansatzweise zu leeren. Dann gibt es aber auch Tage, an denen sich beide Seiten selbst kurz vorm Stillen noch total ausgesaugt anfühlen.
Solange sich dein Zwerg nicht beschwert, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Milch nicht mehr reicht, wird es dir die Kleine sagen und nicht deine Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema. Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen. Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein ...

von LisDan, 28. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau 🙈

Heute Nacht um halb 5 hab ich bemerkt, dass ein Teil meiner rechten Brust knüppelhart ist, obwohl mein Sohn gerade erst getrunken hatte. Hab ihn dann direkt nochmal angelegt, aber es hat nichts gebracht und die Nacht war damit auch vorbei

von Sporty87 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben Hat wer Tipps zum Abpumpen mit der Handpumpe? Kurz nach der Geburt musste ich eine elektrische benutzen, das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert

von Sporty87 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge eingependelt?

Hello Ladies, Hat sich eure Milchmenge schon eingependelt? Ich hab noch immer so viel Milch. Auf Anraten der Hebamme trinke ich schon täglich Pfefferminztee und Futter jeden zweiten Tag Ravioli mit Salbei Butter. Es ...

von Kokuznuz 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Vor dem Milchstau bitte links 🙈

Oh man ich doofe Nuss hab wohl heute immer die gleiche Seite beim Stillen gegeben ... Und da ist mir eben die linke Seite so hart, warm und schmerzhaft geworden, dass ich es plötzlich ganz eilig hatte mit der kleinen nach Hause zu kommen und mich zum Stillen mit ihr ins Bett zu ...

von Bärenohr 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau - oder... Wie blöd kann ich eigentlich sein?

Nun ist es doch soweit. Ein Milchstau hat mich dahingerafft und ich liege super platt auf dem Sofa. Ich Idiot habe letzte Nacht im Halbschlaf zwei Mal die gleiche Seite gestillt und nun hab ich den Salat. Heute morgen unter der Dusche direkt ausgestrichen, Baby mit Kinn an ...

von Kokuznuz 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.