Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 10.06.2021, 13:38 Uhr

Geht mir die Milch aus?

Irgendwie wird sie nicht mehr satt.Hängt ewig an mir für beide Seiten und will nach 30Min.schon wieder.Schlafen ist dadurch auch schwierig,weil sie gefühlt nicht voll genug ist.Den Milchspendereflex löst sie aber mind.2x aus.Das tut im Moment direkt etwas weh in der Bruatwarze.
Ich esse und trinke wirklich reichlich.
Ausgerechnet heute wo wir zum Osteopathen müssen.Die wird nur brüllen.


Habt ihr auch so Tage?
Sie ist jetzt 19Tage alt.

 
9 Antworten:

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von wundertüte1 am 10.06.2021, 14:12 Uhr

Ja bei mir das gleiche.

Sie trinkt ewig und hat kurz danach wieder Hunger/Durst. Aber: ich hab genug Milch. Die kleine hat in kurzer Zeit auch super zugenommen. Die Hebamme meint, dass es an dem warmen Wetter liegen kann. Viele Kinder trinken dann kürzer aber mehrmals hintereinander. Meine trinkt zwar nicht kurz aber wenn sie trinkt macht sie viele Pausen, schläft an der Brust sogar ein. Muss sie dann immer wecken. Wenn sie ne halbe Stunde an der Brust ist, hat sie effektiv vielleicht 10 Minuten getrunken.

Es kann auch sein dass deine in einem Wachstumsschub ist. Da brauchen die wohl auch mehr Milch/Energie und haben in kürzeren Abständen wieder Hunger.

Meine Brustwarzen leiden übrigens auch sehr darunter. Ich kämpfe mich mit Mama Kompressen, Silberhütchen und Quarkwickeln durch. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von HHKatha, 38. SSW am 10.06.2021, 14:19 Uhr

Entspannt zurücklehnen, ist wahrscheinlich ein Schub und dann morgen schon wieder besser. Einfach immer anlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Dmck am 10.06.2021, 14:28 Uhr

Huhu!
Das war bei uns das gleiche inkl. Osteopath! Sie hat dort nur gebrüllt! Ich hab sie dann einfach während der Behandlung gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Kokuznuz am 10.06.2021, 14:42 Uhr

Wir sind heute an Tag 22 und seit ein paar Tagen wird hier auch häufiger gestillt. Gerade zu den Abendstunden hin, wird hier ziemlich dauergestillt.
Mach dir mal keinen Kopf, ich tippe auch auf eine Phase. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Minimäuschen am 10.06.2021, 15:04 Uhr

Wie haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Meiner möchte auch ständig an die Brust. An zu wenig Milch liegt es aber definitiv nicht. Oft löst den Milchspendereflex aus, trinkt kurz und hat dann keinen Bock mehr. Er setzt ab und ich darf schauen, dass ich nicht alles einsaue, weil die Milch sonst wohin spritzt.

Er schreit scheinbar grundlos (das hat er vorher nie gemacht) und nimmt trotz des ständigen Trinkens nicht mehr im Ansatz so viel zu wie vorher. Auch hat er Probleme, die Brust in unserer üblichen Stillposition zu fassen, wenn er so unruhig ist, sodass ich ihn halb liegend stille, was ich total unbequem finde. Mal schauen, wie lange mein Rücken das noch mitmacht. Vorgestern bei der U3 war aber alles gut (von der Laune des Zwergs mal abgesehen).

Da meine Hebamme aber schon angekündigt hat, dass bald ein Entwicklungsschub kommen könnte, in dem der Kleine quengeliger wird und mehr/öfter trinken will, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Bärenohr am 10.06.2021, 15:24 Uhr

Hier genau das gleiche - besonders das mit der milchsauerei

Die kleine ist 21 Tage alt und hat auch manchmal Tage an denen sie alle 30 Minuten für 5 Minuten saugen möchte

Ist doch irgendwie nett, dass wir alle im selben Boot hocken - das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Mützipütz am 10.06.2021, 16:58 Uhr

Das ist ja echt bei vielen so.
Wenn sie oft ran will müsste die Milchmenge ja jetzt auch steigen oder?

Die Behandlung beim Osteopathen war auch mehr so naja.
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Konnte die durch Akzent und Maske kaum verstehen.
Sie hat ne Duale Spannung im Rücken und irgendwas am Schädel mit 2cm.
Wo ich denke die waren solange gekrümmt im Bauch ist es nicht logisch das sie da noch verspannt ist?Und die Schädelplatten sind doch auch noch flexibel.
Überlegen nochmal woanders hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von Veri242 am 10.06.2021, 19:19 Uhr

Ich hab das hier auch seit knapp ner Woche. Morgen ist er 4 Wochen alt und ab ca 16.30 plus minus 30 min Stille ich durch bis wir ins Bett gehen. Lässt sich nicht ablegen etc. Da aber bald der 5 wochen Schub kommt, denk ich mir da nix. Dafür pennt er Tags echt gut und nachts ist es auch entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir die Milch aus?

Antwort von HHKatha, 38. SSW am 11.06.2021, 14:58 Uhr

Hi Mützipütz
ist es heute vielleicht schon besser? Meine Stillberatung hat mir damals gesagt, dass bei Clusterfeeding die Bestellung der Milchmenge für den nächsten Tag aufgegeben wird und es daher recht schnell besser werden kann
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema. Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen. Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein ...

von LisDan, 28. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu Milchpumpen, welche empfiehlt ihr und aus welchen Gründen? (Marke, Modell, Preise etc..) Wir möchten eher eine elektronische aufgrund von vielen Autofahrten sodass man auch mal die Hände frei hat. Wer aber mit Handpumpen ...

von Twins2021, 22. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Vorzeitiger Milcheinschuss

Hallo Zusammen Ich habe seit einer Woche immer wieder einen Art Milcheinschuss mit dieser Vormilch, manchmal ist das gar nicht so wenig. Die Brüste glühen und mit kaltem Quark und immer wieder kaltem Aloe Vera Blattgel bekomme ich das ...

von Nicole 77, 22. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Abendbrei? Milch-Getreide

Hallo wie gehts euch? Unsere kleine ist heute 7 monate alt geworden wie schnell die zeit vergeht!!!! Die Nächte sind immer noch schlimm aber wir haben uns damit abgefunden und hoffen auf baldige besserung Meine ...

von Betii 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau... :(

Ich habe seit heute morgen einen milchstau mit einem weißen punkt auf der brustwarze. Ich hatte nie Probleme beim stillen und das ist auch mein erster milchstau. Ich hab schon versucht auszustrechen unter der dusche, warme kissen, zu stillen und pumpen (obwohl es sehr ...

von JayNox 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps zur Milchreduktion

Keine Sorge, ich möchte nicht abstillen, aber ich habe viel viel zu viel Milch und dementsprechend Schmerzen, ein unruhig trinkendes Kind etc. Ich hätte gern eure Erfahrung und Tipps zur milchreduktion. Ich trinke 1 Liter Pfefferminztee am Tag und nehme 3x2 salvysat ...

von Skylights110 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.