September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff. am 15.12.2017, 7:52 Uhr

Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht und könnt frisch und munter in das Wochenende starten :) nächste Woche ist ja schon Weihnachten ... Wahnsinn wie die Zeit rast :)

Habt ihr alles beisammen ?

Wie ist es bei euch so ... letztes Jahr um die Zeit war das ja mit dem Anschlag ... geht ihr beruhigt auf den Weihnachtsmarkt oder eher garnicht ? Macht ihr euch sorgen ?
Ich bin irgendwie in der letzten Zeit total vorsichtig geworden bei allem was so Ansammlungen angeht ... wahrscheinlich auch wegen dem was ich hier zum Ende der Schwangerschaft selbst erlebt habe ...

Viele liebe Grüße :)

 
7 Antworten:

Re: Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Antwort von gespenst am 15.12.2017, 8:15 Uhr

Ich war schon mehrfach auf dem Weihnachtsmarkt, würde aber nicht zu Stoßzeiten (z.B. Samstag Abend) gehen, da ist es mir zu unübersichtlich und damit, abgesehen von dem zumindest subjektiv empfundenen Anschlagsrisiko, auch einfach zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Antwort von Steffi.88 am 15.12.2017, 8:28 Uhr

Wir waren letzten Samstag am Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt und alles war super. Da wir in keiner Großstadt wohnen, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen wegen einem Anschlag.

Geschenke haben wir fast alles, muss nurnoch paar Tickets bestellen oder holen. Ansonsten glaube ich zumindest alles zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Antwort von Katl_80 am 15.12.2017, 9:45 Uhr

Guten Morgen.

Ich gehe eh noch nie gerne auf große Weihnachtsmärkte, da ich Platzangst in Menschenmengen habe.
Wir waren schon auf zwei kleinen und gehen auch noch auf welche. Heute und morgen auf jeden Fall.

Geschenke sind beisammen. Fahre nachher nur noch Bilderrahmen kaufen. Einschulung und Geburt dieses Jahr. Da werden bei den Großeltern und Urgroßomas sicher mal alte Bilder ausgetauscht ;-)

Habt alle ein schönes WE!

In 45 Minuten ist erstmal U4 bei uns. Bin sehr gespannt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Antwort von steff. am 15.12.2017, 9:52 Uhr

Dann berichte mal ... wir haben erst nächste Woche ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: U4

Antwort von Katl_80 am 15.12.2017, 13:11 Uhr

Alles gut =)

Unser Plappermäulchen (O-Ton KiÄ) hat einfach die gesamte Untersuchung nicht schweigen können. Hat sie wohl irgendwie von der großen Schwester =D

Geburt: 50cm, 3012g
U4 (13,5 Wochen): 59 cm, 6200g (aber mit halbvoller Windel und Body?!)

Und die 6-fach-Impfung plus Pneumokokken plus Rotaviren
Da musste dann ein bisschen geweint werden. Jetzt warten wir die Nebenwirkungen ab.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Antwort von Muffin2014 am 15.12.2017, 16:17 Uhr

Ich bin da total ängstlich und meide große Veranstaltungen. Ich habe ehrlich Riesen Angst, meine Kinder in Gefahr zu bringen, oder dass mir etwas passiert und ich sie somit im Stich lasse.

Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich also mit Kids nur vormittags.
Ich weiß da werden viele sagen, es ist Quatsch und man soll ja weiter machen wie zuvor und kann sowas ja nixjt ewig meiden,

Aber im Moment ist es für mich so das Richtigr. Es gibt genug Situationen in denen ich meine Mäuse nixjt beschützen kann, da darf ich dann auch bewusst welche meiden, die ich beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr auf den Weihnachtsmarkt ?

Antwort von steff. am 15.12.2017, 19:56 Uhr

Das beruhigt mich ungemein zu lesen :)
Mir geht das auch so. Obwohl ich echt mal Lust hätte zu gehen.
Die Idee vormittags zu gehen hört sich ganz gut an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.