Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 9. SSW am 07.10.2020, 10:00 Uhr

Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Ich bin jetzt frisch in der 9. Woche und manchmal denke ich, dass ich echt noch plemplem werde wenn das jetzt noch bis Mai so weiter geht...
Ich habe nur ganz wenig Symptome, vor allem keine kontinuierlichen. Lediglich meine Brüste zeigen mir beinahe täglich, dass etwas anders ist. Aber leider eben nur BEINAHE täglich. Es gibt vereinzelt Tage an denen nichts spannt, nichts zieht oder juckt. Da kommen mir meine Brüste auch direkt schlaffer vor. Heute ist halt wieder so ein Tag. Meine Brustwarzen die sonst bei der kleinsten Berührung steinhart wurden (auch auch einfach so zwischendurch mal) sind heute auch viel weicher. Die Montgomery Drüsen die sich bei mir seit etwa einer Woche deutlich zeigen, scheinen mir heute auch wesentlich weniger ausgeprägt.
Ich hatte das am Samstag schon ganz genau so und am Abend war alles wieder da... Aber trotzdem werde ich an Tagen wie heute sofort total kirre!
Bitte sagt mir, dass das irgendwann besser wird... Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht so richtig auf mein Baby freuen weil mich jeden Tag die Angst plagt... Ich habe bisher mein Kind ja noch nicht mal gesehen, lediglich der Dottersack war auf dem Ultraschall vor knapp drei Wochen zu erkennen...
Ich drehe echt noch durch :(

Sorry für den langen Text, das musste hetzt irgendwie mal raus...

 
7 Antworten:

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von maryjan1, 17. SSW am 07.10.2020, 10:44 Uhr

Hallo!

Symptome können auch erst später auftreten. Aber ich würde mir da keinen Kopf machen weil auch wenn man Symptome hat deutet das auch nicht auf einen intakte SS hin. Also egal ob Symptome oder nicht, versuch es zu genießen bevor du doch noch Symptome bekommst. Bist ja auch noch nicht so weit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Ma18Ma20 am 07.10.2020, 10:48 Uhr

Dir geht es doch gut genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von caramel4u, 9. SSW am 07.10.2020, 10:51 Uhr

Ich fühle mit dir. Es wird mein 3.kind und ich hatte nie Symptome, aber ich hatte doch vermutet das beim 3. der Bauch schneller zu sehen sein müsste und er ist flach... so flach wie letztes Jahr als es eine MA war. Ich habe vor 2 Wochen das Herz schlagen sehen und hoffe einfach dass ich es in 2 Wochen wieder sehen werde, bin jetzt fast 10.ssw. meine Ärztin meinte auch ich könnte nochmal vorbeischauen wenn die Ängste groß sind, aber solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe werde ich es beim Routine Termin belassen.
Ich finde die Arbeit lenkt gut ab, das schlechte Wetter leider gar nicht, die Nachmittage ziehen sich wie Kaugummi aber so oder so unsere Termine beim fa kommen und wir bleiben positiv gestimmt bis wir gegenteiliges zu hören oder sehen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Bärenohr, 10. SSW am 07.10.2020, 10:59 Uhr

Ich kann dich ebenfalls gut verstehen, versuche es aber auch wie Caramel zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Jiny84, 10. SSW am 07.10.2020, 11:07 Uhr

Hallo Tanja,

Total verständlich was du da beschreibst. Wobei wenn wir nicht wüssten dass es Symptome gibt, dann hätten wir uns nie darum geschert. In meiner ersten SS war ich noch schön naiv und hatte keine Angst. Ich wünschte ich könnte dahin zurück :)

Jeder Körper reagiert anders und scheinbar auch jede Schwangerschaft. Du beschreibst Brustziehen, das habe ich seit der 6. Woche nicht mehr. Und meine Brüste sind kaum gewachsen. Stattdessen habe ich Übelkeit, aber auch nur in wellen. Mal mehr mal weniger. Mal gar nicht, wie jetzt.
Musste mich auch nie übergeben. Habe keine Müdigkeit etc etc.

Wenn ich mich mit den Symptomen der anderen Schwangeren vergleiche, dann kriege ich angst, dass bei mir was nicht stimmt. Deshalb versuche ich das immer auszublenden.

Und bis jetzt stimmt alles mit der Schwangerschaft und dem Gummibärchen, gestern nochmal Bestätigung bekommen.

Ich glaube hättest du Deinen Krümmel schon gesehen würde es Dir besser gehen. Wann ist denn dein nächster Termin?
Vielleicht kannst du einfach schon früher hingehen. Ich kann total gut nachvollziehen dass es dir so geht nach dem dir bisher nur der Dottersack bestätigt wurde.

Ach und zu deiner Frage. Das wird nicht die ganze Schwangerschaft so gehen, ich habe mir sagen lassen dass man irgendwann die Babies spürt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 07.10.2020, 15:01 Uhr

Liebe Tanja,

Erstens macht schwanger sein am Anfang tendentiell depressiv, deswegen freut man sich nicht so, wie „gefordert“ wird, und zweitens wird es bald besser. Besonders, wie schon gesagt wurde, wenn man die Bewegungen fühlt.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Tanja_1989, 9. SSW am 08.10.2020, 8:57 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte :)

Heute geht es mir auch erstmal besser... Und ich hoffe, dass ich nach meinem nächsten Frauenarzttermin in 1,5 Wochen entspannter sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Tee in der Schwangerschaft

Huhu, ich hab gerade in einem anderen Forum so nebenbei mitbekommen das man nicht jeden Tee trinken darf (?) Ich trinke am Tag seit einigen Jahren bestimmt 2/3 Tassen, ob jetzt Wintereditions oder Früchtetees usw. Was ist denn nicht ...

von Stella3105, 12. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Hey Hey wisst ihr schon wann und wie ihr eure Schwangerschaft verkünden wollt? Ich hatte gestern den ersten Termin beim FA und natürlich konnte man noch nicht viel sehen, ich bin bei ca. 5+1, aber die Schwangerschaft wurde mir ...

von Resi1106 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Bei den meisten wird es noch dauern bis ich die Schwangerschaft verkünde. Meiner Mutter sage ich es aber sofort, wie beim letzten Mal auch schon. Morgen kommt sie zu Besuch und ich würde gerne auf die schnelle was vorbereiten

von Tanja_1989 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.