Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 9. SSW am 07.10.2020, 10:00 Uhr

Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Ich bin jetzt frisch in der 9. Woche und manchmal denke ich, dass ich echt noch plemplem werde wenn das jetzt noch bis Mai so weiter geht...
Ich habe nur ganz wenig Symptome, vor allem keine kontinuierlichen. Lediglich meine Brüste zeigen mir beinahe täglich, dass etwas anders ist. Aber leider eben nur BEINAHE täglich. Es gibt vereinzelt Tage an denen nichts spannt, nichts zieht oder juckt. Da kommen mir meine Brüste auch direkt schlaffer vor. Heute ist halt wieder so ein Tag. Meine Brustwarzen die sonst bei der kleinsten Berührung steinhart wurden (auch auch einfach so zwischendurch mal) sind heute auch viel weicher. Die Montgomery Drüsen die sich bei mir seit etwa einer Woche deutlich zeigen, scheinen mir heute auch wesentlich weniger ausgeprägt.
Ich hatte das am Samstag schon ganz genau so und am Abend war alles wieder da... Aber trotzdem werde ich an Tagen wie heute sofort total kirre!
Bitte sagt mir, dass das irgendwann besser wird... Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht so richtig auf mein Baby freuen weil mich jeden Tag die Angst plagt... Ich habe bisher mein Kind ja noch nicht mal gesehen, lediglich der Dottersack war auf dem Ultraschall vor knapp drei Wochen zu erkennen...
Ich drehe echt noch durch :(

Sorry für den langen Text, das musste hetzt irgendwie mal raus...

 
7 Antworten:

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von maryjan1, 17. SSW am 07.10.2020, 10:44 Uhr

Hallo!

Symptome können auch erst später auftreten. Aber ich würde mir da keinen Kopf machen weil auch wenn man Symptome hat deutet das auch nicht auf einen intakte SS hin. Also egal ob Symptome oder nicht, versuch es zu genießen bevor du doch noch Symptome bekommst. Bist ja auch noch nicht so weit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Ma18Ma20 am 07.10.2020, 10:48 Uhr

Dir geht es doch gut genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von caramel4u, 9. SSW am 07.10.2020, 10:51 Uhr

Ich fühle mit dir. Es wird mein 3.kind und ich hatte nie Symptome, aber ich hatte doch vermutet das beim 3. der Bauch schneller zu sehen sein müsste und er ist flach... so flach wie letztes Jahr als es eine MA war. Ich habe vor 2 Wochen das Herz schlagen sehen und hoffe einfach dass ich es in 2 Wochen wieder sehen werde, bin jetzt fast 10.ssw. meine Ärztin meinte auch ich könnte nochmal vorbeischauen wenn die Ängste groß sind, aber solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe werde ich es beim Routine Termin belassen.
Ich finde die Arbeit lenkt gut ab, das schlechte Wetter leider gar nicht, die Nachmittage ziehen sich wie Kaugummi aber so oder so unsere Termine beim fa kommen und wir bleiben positiv gestimmt bis wir gegenteiliges zu hören oder sehen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Bärenohr, 10. SSW am 07.10.2020, 10:59 Uhr

Ich kann dich ebenfalls gut verstehen, versuche es aber auch wie Caramel zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Jiny84, 10. SSW am 07.10.2020, 11:07 Uhr

Hallo Tanja,

Total verständlich was du da beschreibst. Wobei wenn wir nicht wüssten dass es Symptome gibt, dann hätten wir uns nie darum geschert. In meiner ersten SS war ich noch schön naiv und hatte keine Angst. Ich wünschte ich könnte dahin zurück :)

Jeder Körper reagiert anders und scheinbar auch jede Schwangerschaft. Du beschreibst Brustziehen, das habe ich seit der 6. Woche nicht mehr. Und meine Brüste sind kaum gewachsen. Stattdessen habe ich Übelkeit, aber auch nur in wellen. Mal mehr mal weniger. Mal gar nicht, wie jetzt.
Musste mich auch nie übergeben. Habe keine Müdigkeit etc etc.

Wenn ich mich mit den Symptomen der anderen Schwangeren vergleiche, dann kriege ich angst, dass bei mir was nicht stimmt. Deshalb versuche ich das immer auszublenden.

Und bis jetzt stimmt alles mit der Schwangerschaft und dem Gummibärchen, gestern nochmal Bestätigung bekommen.

Ich glaube hättest du Deinen Krümmel schon gesehen würde es Dir besser gehen. Wann ist denn dein nächster Termin?
Vielleicht kannst du einfach schon früher hingehen. Ich kann total gut nachvollziehen dass es dir so geht nach dem dir bisher nur der Dottersack bestätigt wurde.

Ach und zu deiner Frage. Das wird nicht die ganze Schwangerschaft so gehen, ich habe mir sagen lassen dass man irgendwann die Babies spürt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 07.10.2020, 15:01 Uhr

Liebe Tanja,

Erstens macht schwanger sein am Anfang tendentiell depressiv, deswegen freut man sich nicht so, wie „gefordert“ wird, und zweitens wird es bald besser. Besonders, wie schon gesagt wurde, wenn man die Bewegungen fühlt.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von Tanja_1989, 9. SSW am 08.10.2020, 8:57 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte :)

Heute geht es mir auch erstmal besser... Und ich hoffe, dass ich nach meinem nächsten Frauenarzttermin in 1,5 Wochen entspannter sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tiefkühlpizza in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, kurze Frage darf man Tiefkühlpizza in der Schwangerschaft essen? also ich meine nur Mozzarella Pizza ohne irgendwelche ausgefallenen Käsesorten oder Salami/Thunfisch. Danke

von Baluu, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, Ich bin seit Freitag im Krankenhaus, Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Bisher konnte man immer nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Gestern sind meine Anzeichen für eine Schwangerschaft sehr stark gewesen. Ständig zur Toilette, ...

von Vanessa2211, 5. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der ...

von Vanessa2211, 4. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verkündung der Schwangerschaft?

Wann habt ihr vor es dem Rest der Familie zu sagen? Ich leben mit meinem Mann zusammen aber einmal in der Woche kommen seine Teenagergirls zu Besuch. Ich würde es ihnen so gerne sagen, für mich fühlt es sich gerade an wie ein Versteckspiel und vielleicht verstehen sie dann ...

von LizzyDizzy, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Heute dem Chef die Schwangerschaft verkündet

Hallo ihr Lieben, Ich hab lange hin und herüberlegt, aber hab es dann doch für das Beste gehalten meinen Chef einzuweihen, einfach damit er auch besser planen kann und einen Ersatz für mich zu suchen. Nächste Woche soll ich zum Betriebsarzt und der wird mich ins ...

von Pearli510, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 6 woche

Hallo ich bin mit kind zwei schwanger.  Ich hab mal ne frage wächst nun mein Bauch schnell . Die erste schwanger liegt 7 Jahre zurück und hatte fast kaum Bauch.  Da ich bissel was auf die rippen hatte wie noch hab.  Ich hab Tag wie Nacht Ziehen in Bauch kann man was ...

von Yasmin95, 6. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arztwechsel in der Schwangerschaft

Hallo ihrs, hat jemand Erfahrung damit? Meine jetzige Gyn ist eigentlich ganz nett, aber ich fühle mich fachlich dort nach dem Erstgespräch letzten Donnerstag nicht gut aufgehoben. Ich war während der ersten Schwangerschaft bei einem FA ca 45min Fahrzeit entfernt und würde ...

von wunschbauchzwerg 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ab wann zeigt der Bluttest ne Schwangerschaft an?

Ihr Lieben ich bekomme heute Abend mein Ergebnis vom Bluttest. Ab wann zeigt er denn eine Schwangerschaft an also ab es +? Und ab welchem Wert gilt man als schwanger. Mennoooo immer diese Warterei. Ich glaube schon fast dass mein Test falsch positiv war am Samstag. Anbei nochmal ...

von Laureen87 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo an alle, mein vorletzter Urlaubstag, dann sind meine 3 Wochen Urlaub rum. Irgendwie freu ich mich richtig wieder auf arbeiten, aber nach ner Zeit freu ich mich wieder auf Zuhause. Aber eigentlich wollte ich euch was ganz anderes mitteilen, Meine Spirale ist ja am ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.