Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 9. SSW am 07.10.2020, 10:00 Uhr

Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Ich bin jetzt frisch in der 9. Woche und manchmal denke ich, dass ich echt noch plemplem werde wenn das jetzt noch bis Mai so weiter geht...
Ich habe nur ganz wenig Symptome, vor allem keine kontinuierlichen. Lediglich meine Brüste zeigen mir beinahe täglich, dass etwas anders ist. Aber leider eben nur BEINAHE täglich. Es gibt vereinzelt Tage an denen nichts spannt, nichts zieht oder juckt. Da kommen mir meine Brüste auch direkt schlaffer vor. Heute ist halt wieder so ein Tag. Meine Brustwarzen die sonst bei der kleinsten Berührung steinhart wurden (auch auch einfach so zwischendurch mal) sind heute auch viel weicher. Die Montgomery Drüsen die sich bei mir seit etwa einer Woche deutlich zeigen, scheinen mir heute auch wesentlich weniger ausgeprägt.
Ich hatte das am Samstag schon ganz genau so und am Abend war alles wieder da... Aber trotzdem werde ich an Tagen wie heute sofort total kirre!
Bitte sagt mir, dass das irgendwann besser wird... Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht so richtig auf mein Baby freuen weil mich jeden Tag die Angst plagt... Ich habe bisher mein Kind ja noch nicht mal gesehen, lediglich der Dottersack war auf dem Ultraschall vor knapp drei Wochen zu erkennen...
Ich drehe echt noch durch :(

Sorry für den langen Text, das musste hetzt irgendwie mal raus...

7 Antworten:

Re: Geht das jetzt die ganze Schwangerschaft über so?

Antwort von maryjan1, 17. SSW am 07.10.2020, 10:44 Uhr

Hallo!

Symptome können auch erst später auftreten. Aber ich würde mir da keinen Kopf machen weil auch wenn man Symptome hat deutet das auch nicht auf einen intakte SS hin. Also egal ob Symptome oder nicht, versuch es zu genießen bevor du doch noch Symptome bekommst. Bist ja auch noch nicht so weit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Ma18Ma20 am 07.10.2020, 10:48 Uhr

Dir geht es doch gut genieße es.

Antwort von caramel4u, 9. SSW am 07.10.2020, 10:51 Uhr

Ich fühle mit dir. Es wird mein 3.kind und ich hatte nie Symptome, aber ich hatte doch vermutet das beim 3. der Bauch schneller zu sehen sein müsste und er ist flach... so flach wie letztes Jahr als es eine MA war. Ich habe vor 2 Wochen das Herz schlagen sehen und hoffe einfach dass ich es in 2 Wochen wieder sehen werde, bin jetzt fast 10.ssw. meine Ärztin meinte auch ich könnte nochmal vorbeischauen wenn die Ängste groß sind, aber solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe werde ich es beim Routine Termin belassen.
Ich finde die Arbeit lenkt gut ab, das schlechte Wetter leider gar nicht, die Nachmittage ziehen sich wie Kaugummi aber so oder so unsere Termine beim fa kommen und wir bleiben positiv gestimmt bis wir gegenteiliges zu hören oder sehen bekommen

Antwort von Bärenohr, 10. SSW am 07.10.2020, 10:59 Uhr

Ich kann dich ebenfalls gut verstehen, versuche es aber auch wie Caramel zu sehen.

Antwort von Jiny84, 10. SSW am 07.10.2020, 11:07 Uhr

Hallo Tanja,

Total verständlich was du da beschreibst. Wobei wenn wir nicht wüssten dass es Symptome gibt, dann hätten wir uns nie darum geschert. In meiner ersten SS war ich noch schön naiv und hatte keine Angst. Ich wünschte ich könnte dahin zurück :)

Jeder Körper reagiert anders und scheinbar auch jede Schwangerschaft. Du beschreibst Brustziehen, das habe ich seit der 6. Woche nicht mehr. Und meine Brüste sind kaum gewachsen. Stattdessen habe ich Übelkeit, aber auch nur in wellen. Mal mehr mal weniger. Mal gar nicht, wie jetzt.
Musste mich auch nie übergeben. Habe keine Müdigkeit etc etc.

Wenn ich mich mit den Symptomen der anderen Schwangeren vergleiche, dann kriege ich angst, dass bei mir was nicht stimmt. Deshalb versuche ich das immer auszublenden.

Und bis jetzt stimmt alles mit der Schwangerschaft und dem Gummibärchen, gestern nochmal Bestätigung bekommen.

Ich glaube hättest du Deinen Krümmel schon gesehen würde es Dir besser gehen. Wann ist denn dein nächster Termin?
Vielleicht kannst du einfach schon früher hingehen. Ich kann total gut nachvollziehen dass es dir so geht nach dem dir bisher nur der Dottersack bestätigt wurde.

Ach und zu deiner Frage. Das wird nicht die ganze Schwangerschaft so gehen, ich habe mir sagen lassen dass man irgendwann die Babies spürt ;)

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 07.10.2020, 15:01 Uhr

Liebe Tanja,

Erstens macht schwanger sein am Anfang tendentiell depressiv, deswegen freut man sich nicht so, wie „gefordert“ wird, und zweitens wird es bald besser. Besonders, wie schon gesagt wurde, wenn man die Bewegungen fühlt.

Liebe Grüße,

Antwort von Tanja_1989, 9. SSW am 08.10.2020, 8:57 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte :)

Heute geht es mir auch erstmal besser... Und ich hoffe, dass ich nach meinem nächsten Frauenarzttermin in 1,5 Wochen entspannter sein kann...