Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 18.06.2016, 20:03 Uhr

Geholfen und nun Ziehen im UL :-(

Hallo Mädels,
heute auf der Strasse/Bürgersteig ist ne Frau ausgerutscht und lag am Boden.Bin mit noch zwei Frauen hin gelaufen um ihr aufzuhelfen - klar ist ja dass man in solch einer Situation hilft....nun habe ich ihr mit aufgehoben/sie mut aufgehoben.
Nun verspüre ich immerwieder ein leichtes Ziehen/Drücken im UL, der Arbeitstag war jedoch auch ganz schön anstrengend.Mache mir so ein bischen Gedanken ob alles okay ist (gerade wegen dem ziehen)und natürlich ist mir im nachhinein auch bewusst dass ich eigentlich nicht mitaufheben helfen dürfte/sollte im schwangeren zustand....

 
3 Antworten:

Re: Geholfen und nun Ziehen im UL :-(

Antwort von Tobecontinued, 14. SSW am 18.06.2016, 20:23 Uhr

Hey :),
Du hast dich etwas überanstrengt - aber den baby hast du damit sicher nicht geschadet. Ruh dich jetzt schön aus und denk bei nächsten Mal auch an dein Wohlergehen. Ich finde es im jetzigen ss Monat auch richtig schwierig nicht zu helfen , Vorallem wenn jemand stürzt oder sich verletzt .
Hatte eine ähnliche Situation letztens - Mama mit Kinderwagen an einer Recht langen Treppe- Fahrstuhl war kaputt. Sie fragte mich ob ich helfe - ich habe dann aber gesagt dass ich ss bin und jem anders gefragt . Trotzdem hat sie mich total blöd angeschaut - aber es ist mein Rücken und habe da sowieso schon Probleme mit auch ohne ss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geholfen und nun Ziehen im UL :-(

Antwort von Tobecontinued, 14. SSW am 18.06.2016, 20:25 Uhr

Ich meine es ist schwer nicht zu helfen , weil noch kaum Bauch da ist und man nur blöd angeschaut wird, als ob man es sich ausdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geholfen und nun Ziehen im UL :-(

Antwort von heikee1985, 17. SSW am 18.06.2016, 22:53 Uhr

huhu

ich kenn das nur zu gut. leg dich hin, ruh dich aus, Wärmflasche und Magnesium dann wird das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werde weiter ziehen

Ich muss aussetzen. An basteln ist nicht zu denken. Das zweite Mal dass ich Mikrorisse aussen an den Labien bekomme. Irgendwas stimmt da nicht. Zu trocken kann eigentlich nicht sein, zu fest wischen tu ich auch nicht. Vielleicht kommt das durch die Einlagen. Es schmerzt wie ...

von Sonse123 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Bauchschmerzen, Ziehen im Unterleib usw

Hallo ich habe seit gestern Bauchschmerzen, Durchfall, heute kam Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Druck gefühl nach unten vom Unterleib her, Ziehen im Rücken und seit paar Tagen Übelkeit. Was kann das sein, Frauenarzt hat zu, Krankenhaus oder warten? ...

von marieha, 29. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Stechen

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen so ein leichtes Stechen/Ziehen meistens im Unterleib weit unten rechts. Also eher schon in Richtung Schambein. Geht es euch auch gelegentlich so?ich denke es sind Dehnungsschmerzen aber es ist immer dieselbe Stelle, was mich ...

von Dusi1, 12. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterbauch

Hallo ich bin jetzt in der 18. SSW (erste SS) und spüre seit zwei, drei Wochen ein Ziehen links und rechts im Unterbauch, wenn ich mich bewege (v.a. beim schnellen Gehen). In den letzten Tagen wurde es intensiver. Ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht? Kommt das ...

von Fani2, 18. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Sehr unangenehmes ziehen - Unterbauch hart

Hallo Mädls, Ich hab eigentlich von Beginn an kaum Beschwerden oder Anzeichen gehabt. Jetzt bekomm ich im Unterbauch so ein ziehen mittig bis zum Bauchnabel. Der Bauch wird auch hart und wenn ich mich im stehen drehe schmerzt es auch. Wenn ich seitlich liege passts ...

von Dreamwuki, 17. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Blähungen und ziehen im unterbauch

Hallo ihr Lieben! Hat jemand einen Tipp? Es ist oft richtig schlimm schmerzhaft. Mal kommt und geht es, mal hält es ein paar Stunden an, mal hab ich einen ganzen Tag ein Spannungsgefühl als hätte ich 1kg Rohkost gefuttert. Blähungen hab ich gefühlt immer, wenn ich sue weg halte ...

von Hase2021, 13. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mutterbänder ziehen

Hallo zusammen So ganz lassen mich die Sorgen, ob alles gut ist, nicht los. Gestern Abend hatten die Mutterbänder mich beruhigt, heute ziehen sie war auch, aber ein frag ich mich. Ziehen die Mutterbänder ...

von Alex33, 16. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Guten Abend, Habt ihr eigentlich auch des öfteren so ein starkes ziehen im unterleib als würde die Mens grad so richtig los gehen? Vorher hab ich etwas auf der Couch gelegen, jetzt war ich mit dem Hund kurz draußen, und kurz nach dem aufstehen ging es wieder los mit den ...

von Ayla2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ich hoffe das ich hier ein Ticket ziehen darf...

Hallöchen zusammen, momentan kämpfe ich mit einer Gebärmutterentzündung und muss in diesem Zuge 3 verschiedene Antibiotika nehmen. Außerdem wurde mir am Donnerstag reichlich Blut angenommen wegen der Entzündungswerte, Hormonstatus und noch ein paar Dinge... einzig Positive ...

von MaViMa 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.