März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Runde3 am 11.01.2021, 9:22 Uhr

Gehen eure mäuse in die kita?

Moin,
bei uns ist weiterhin Notbetreuung. Da ich bis Mutterschutz im Urlaub bin, bleiben beide auch zu Hause. Es ist anstrengend, manchmal frustrierend und es tut mir vor allem für den Großen leid, der seine Freunde vermisst. Und ich komme auch sehr schnell an meine Grenzen. Merke einfach, dass ich gerade nicht wirklich belastbar bin.

Aber: auch hier ein Inzidenz von über 200, wir haben gerade eine Quarantäne hinter uns (vor Weihnachten) und das Privileg einea großen Gartens sowie eigenem Häuschen. Also ja... Meine Kinder bleiben zu Hause. Vermutlich sogar dann, wenn die Kitas wieder öffnen, sollten die Infektionszahlen nxiht runtergehen. Es sei denn, es gibt eine Kleingruppenbetreuung.

Ich hab zwar keine so große Angst vor Corona, aber auch keinen Bock drauf. Vor allem nicht kurz vor der Geburt oder, noch schlimmer, mit Corona entbinden.

Ich schätze es aktuell als Glück ein, dass meine beiden sich haben und sich meist auch recht gut verstehen. Dadurch sind sie nicht ganz so alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita frage

Unsere Maus wurde ja am 18.2 bei 36+4 geboren (also noch so eben Frühchen.) wir durften aber auch schon 3 Tage später nach Hause und er hat sein Geburtsgewicht bereits aufgeholt. Unser Sohn ist 3 und geht eigentlich in die Kita. In seiner Gruppe sind aber Läuse und Covid ...

von Sasa1982 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa-Kind... was ist während der Elternzeit?

Hallo. Mein Sohn (1,5 J.) geht ja in die KiTa und fühlt sich dort sehr wohl. Nun frage ich mich, was denn ist, wenn ich MuSchu und Elternzeit habe? Die KiTas fordern ja nen Arbeitsnachweis... und den kann ich maximal bis Ende MuSchu liefern. Ich bange da in ...

von jani-san, 15. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Jetzt schon um einen Kita Platz kümmern?

Hallo zusammen, mein Kleiner kommt im März zur Welt. Im Anschluß werde ich für 12 bis 14 Monate in Elternzeit gehen und muss dann wieder arbeiten gehen. Da ich alleinerziehend sein werde, muss mein Kleiner in die Kita. Nun war ich beim Jugendamt und dort sagte man mir, dass ...

von Köln_31 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.