August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 27.07.2020, 9:29 Uhr

Gehalt , Mutterschaftsgeld

Hey Mädels ich hab mal eine Frage :)

Man bekommt ja 6 Wochen vor der Geburt Mutterschaftsgeld und 8 Wochen danach.

Wie ist das mit meinem Gehalt, kommt das diesen Monat erst wenn die kleine da ist und ich die Geburtsurkunde bei meiner Krankenkasse eingereicht habe ?

Also das ich diesen Monat nicht pünktlich mein Gehalt bekomme?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Lg

 
4 Antworten:

Re: Gehalt , Mutterschaftsgeld

Antwort von Assen08 am 27.07.2020, 10:01 Uhr

Du bekommst das Mutterschaftsgeld für die 6 und 8 Wochen jeweils für den Zeitraum von der KK voll ausgezahlt.
Dein AG rechnet es in der Gehaltsabrechnung für den jeweiligen Monat an und zahlt dir die Differenz monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt , Mutterschaftsgeld

Antwort von Mami2020_1988 am 27.07.2020, 10:16 Uhr

Also bekomm ich Pünktlich mein Gehalt ende der Woche ? Und das Mutterschaftsgeld dann wie letztens mal von der KK wenn ich die Geburtsurkunde abgegeben habe.

Hab gedacht ich bekomm mein Gehalt erst wenn das baby da ist und ich beim AG das abgegeben habe. Das wäre ja scheisse weil man laufende kosten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt , Mutterschaftsgeld

Antwort von Assen08 am 27.07.2020, 10:52 Uhr

Nein du bekommst ganz normal das amteilige Gehalt für den Abrechnungszeitraum Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt , Mutterschaftsgeld

Antwort von Mami2020_1988 am 27.07.2020, 10:57 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld, Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich Blicke bei dem Thema nicht so durch, kann mir einer helfen. Das Mutterschaftsgeld bekomm ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Richtig? Es entspricht meinem jetzigen Lohn? Wo und wann muss ich das den beantragen?? Ich würde gern das ...

von Bubu1, 14. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeldantrag hängt fest. Könnte kotzen.

Hat eine von euch schon Antwort bezüglich Mutterschaftsgeld? Et ist der 9.08 und ich bin deshalb ab dem 27.08 im Mutterschutz. Wohlweislich weil ich noch keine Meldung bekommen habe hab ich jetzt bei der KK angerufen und gesagt bekomme : joa der ist noch nicht bearbeitet ...

von Mariposax3 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld - kann es mir einer für ganz doofe erklären?

Hallo! Beim großen ist es fast 10jahre her, ich hab keine Ahnung wie das war. Also... Meine Kollegin (Frau vom Chef) kam vorhin kurz vorbei (um mir was über den Zaun zu werfen) und meinte dann "Denk dran das du Ende Mai das letzte mal das volle Gehalt von uns ...

von mausebär2011, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld usw

Hallo Ich hab mal eine Frage, aus Googel werde ich nicht schlau. Man soll ja rechtzeitig Mutterschaftsgeld beantragen. Wie läuft das ab und wo bekommt man das Formular dafür her ? Was sollte man noch vorher so beantragen? Liebe ...

von Jenny16082020, 23. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Antrag Mutterschaftsgeld

Vor über zwei Wochen habe ich den Antrag für das Mutterschaftsgeld von meinem FA bekommen und direkt ausgefüllt und in der Krankenkasse in den Briefkasten geworfen. Danach sind wir in den Urlaub gefahren. Da ich bis heute keinen Brief oder irgendwas von der krankenkasse gehört ...

von Bijoumaus, 35. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld, schon bescheid bekommen?

Hallo alle zusammen, wollte wissen ob ihr schon von der Krankenkasse bescheid bekommen habt oder sogar schon Mutterschaftsgeld auf dem Konto habt. Habe Antrag Ende Juni gestellt und noch nichts von KK gehört. wie ist es bei euch? Ist normal das es so lange ...

von anita_30, 39. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Guten Abend ihr lieben, ich bin eigentlich immer stille mit leserin . Jetzt hab ich eine frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich hab im August 2012 einen Sohn bekommen , seit dem bin ich in Elterzeit. Jetzt habe ich die Elternzeit gekündigt um in den ...

von sunshine686, 34. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.