Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 24. SSW am 28.09.2021, 8:04 Uhr

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben,
Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart normal ist. Aber ich habe jetzt schon öfters gesagt bekommen dass es jetzt hin und wieder vorkommen kann dass er hart wird. Aber doch nur ein paar mal am Tag und nicht dauerhaft über mehrere Tage? Ich habe keinerlei schmerzen oder ähnliches und baby ist sehr aktiv nach wie vor. Ist es vielleicht doch normal? Termin hab ich erst am Montag, da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Aber vielleicht kann mir einer von euch schon helfen/beruhigen

 
2 Antworten:

Re: Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Antwort von Daniela2412, 23. SSW am 28.09.2021, 8:06 Uhr

Das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft gehabt. Nur um stehen oder beim Gehen hatte ich immer einen hatten Bauch. Sobald ich saß oder lag ging es. Mein frauenarzt hatte damals gesagt sei nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Antwort von fratz_89, 27. SSW am 28.09.2021, 12:33 Uhr

Hallo Ronja,

das hatte ich um die Zeit rum auch. Hing bei mir aber (im Nachhinein betrachtet) mit Verdauungsproblemen zusammen und ging dann nach paar Tagen wieder weg. Solange es dich nicht beeinträchtigt und Baby aktiv ist wird's nicht dramatisch sein schätze ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ul ziehen und harter Bauch

Hallo an alle! Habe gerade bei Dr bluni diese Frage gestellt und würde gern wissen,ob's hier auch jemanden so geht...? Ich habe schon die ganze ss über unterleibsziehen,aber seit gestern wird mein Bauch immerwieder hart und das ziehen wird stärker...es ist zwar noch zum ...

von SLS82, 16. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass mein Bauch immer wieder mal hart wird, meistens fällt es mir im Liegen auf. Manchmal passiert das ein paar Mal in der Stunde, dann ist wieder für ein paar Stunden Ruhe, Schmerzen hab ich aber keine. Meine Hebamme ...

von Tshii, 25. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich überhaupt keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Deswegen frag ich mal ich bin in der 26ssw und habe heute vermehrt einen harten Bauch gehabt der aber dann wieder weich geworden ist schmerzen waren keine dabei. Ist das den ...

von Julia_2000, 26. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerhaft harter Oberbauch

Hey ihr lieben, Ich brauche mal einen Ratschlag .. ich bin heute bei 23+4 und habe seit gut 2 Wochen immer mal wieder einen total harten Bauch. Allerdings erst ab dem bauchnabel und am schlimmsten ist es an den Seiten.( Im Unterbauch/ unterleib ist hingegen garnichts, weshalb ...

von Laurac, 24. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch, dauerhaft

Harter Bauch

Hi an alle. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Bin jetzt bei 17+2. Seit ein paar Tagen wird nun regelmäßig, mehrmals täglich meine Gebärmutter für ein paar Sekunden bis zu 1 bis 2 Minuten richtig hart und verkrampft. Also es ist eine richtige "Beule" sichtbar und spürbar. Mal ...

von DonaMia, 17. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Hi ihr Lieben & werdenden Mummis! Bevor ich nun noch mehr Google und es mir eh nicht hilft, frage ich lieber Euch. Ich bin 37, in der Woche 6+4, das 1.Mal schwanger und auch super happy. Nun habe ich seit ca. 3 ...

von FrauSchmidt82, 6. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dauerhaft

Harter Bauch

Ich war heute sehr viel zu Fuß unterwegs und war dann auch dementsprechend müde und fertig. Ich musste dann mit Staunen feststellen, dass mein Bauch ganz hart wurde. Ich kenne das von späteren Schwangerschaftswochen, aber jetzt hat es mich doch sehr überrascht und auch etwas ...

von Notenschlüssel, 10. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerhaft übel - was tun?

Huhu Mädels, mir ist seit Tagen einfach nur noch übel. Morgens nach dem Aufstehen ist mir übel weil ich noch nichts gegessen hab und nach dem Essen is mir übel, weil ich gegessen hab. Das zieht sich dann über's Mittag- und auch Abendessen. Morgen Nachmittag hab ich ein ...

von -chOcO-, 8. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dauerhaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.