August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulchenWirdSchwester, 17. SSW am 25.02.2020, 13:34 Uhr

Gefühle fürs zweite Baby

Hallo,

Ich spreche jetzt mal ein nicht so tolles Thema an und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Vorweg unser zweites Wunder ist ein absolutes Wunschkind und trotzdem fällt es mir im Moment schwer eine Bindung zu ihm/ihr aufzubauen. Bei meiner Tochter hatte ich glaub gleich viel Intensivere Gefühle...da war alles irgendwie rosarot...und jetzt fühl ich mich so schlapp, energielos was die Vorfreude echt trübt. Irgendwie hab ich es immer noch nicht realisiert, dass wir ein zweites Kind bekommen und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen nochmal so intensiv zu Liebe n, bzw. Hab auch Angst davor, weil diese große Liebe ja auch immer mit großer Sorge verbunden ist. Meine große Macht es mir im Moment auch nicht gerade leicht...sie ist 3,5 Jahre alt und Gefühlt schon in der Pupertät...eigentlich bin ich eine sehr geduldige Mama, die nicht viel von Strafen hält ( nicht zu verwechseln mit Grenzen) aber im Moment testet sie mich so, dass es doch ab und zu passiert dass ich meine Grundsätze vergesse und z.B. Fernsehverbot ausspreche, obwohl ich weiß dass es sie es in keine Verbindung setzen kann und es auch nix bringt..

Kurzum ich fühl mich gerade wie die letzte Rabenmutter und denk mir....was hab ich mir nur dabei Gedacht ein zweites Kind zu bekommen, dass kann ja heiter werden.

Gibt es hier vielleicht noch eine Mama die an sich zweifelt und mir sagen kann dass das alles nur eine Phase ist und die bösen Schwangerschaftshormone an allem Schuld sind???

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin - Däumchen drücken

Hallo ihr Lieben, heute ist mein zweiter Termin beim Gyn. Beim ersten Mal vor vier Wochen war alles super. Herzchen hat geschlagen und alles war mehr als zeitgerecht. Hatte dann leider Corona und mache mir deswegen echt Sorgen. Hatte zwar einen wirklichen milden Verlauf und mehr ...

von JaichBaby, 11. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zt1 die zweite runde im August

Hey ich hab gestern am Abend positiv getestet und mich soooo sehr gefreut und heute kam die mens Also mach ich jetzt die zweite runde im August mit und hoffe das es diesmal bitte klappt und hält

von Ina21120 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin :-)

Heute hatten wir den zweiten Termin. Es wurde für ein paar Sekunden Ultraschall gemacht, nur "um den Termin fürs Ersttrimester-Screening richtig fest legen zu können". Entscheidend war für mich aber natürlich, dass ...

von Jari94, 10. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Überraschung die zweite

Nachdem ich schneller als erwartet zum zweiten Mal schwanger geworden bin (bereits im 1.Übungszyklus), folgte heute direkt die zweite Überraschung beim Frauenarzt. Es sind zwei Fruchthöhlen mit pochendem Inhalt zu sehen... Bin gerade etwas überfordert....

von Janina2588, 8. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft- ET 23.8.21

Hallo Zusammen, Ich hab seit Tagen sonnig Übelkeit zu kämpfen. Bin in der 9SSW und ab Montag dann in der 10 SSW. Geht es euch auch so? Vorgestern hatte ich auf einmal nichts als ob ich nicht mehr schwanger bin. Mache mir trotz Übelkeit viele Sorgen. Bin mit 33 und Rheuma ...

von Ledi87, 9. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter Termin und 12. Woche morgen rum

Hallo meine Lieben! Hatte heute meinen zweiten Termin! War alles super, baby zeitgerecht entwickelt, zappelte umher und nuckelte fürs Foto sogar noch am Daumen Blut für den Praenatest wurde auch abgenommen, Ergebnis gibt's in 10 ...

von Katja_reg, 12. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.