März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 7. SSW am 23.07.2020, 13:06 Uhr

Gedanken und fragen

Hallo bin neu hier, 27 Jahre.
Ich habe erst am 6. August einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Das wäre die 10. Woche - echt spät wenn man bedenkt dass man nur bis zur 12 abtreiben kann (Habe ich natürlich nicht vor trotz der kurzen Beziehung mit meinem Schatz) Vorher würde man nichts sehen meinte die Schwester und sie haben seit dieser Woche 14 Tage Urlaub. Habe insgesamt 3 Tests gemacht - alle positiv.
Letzte Periode war am 5.6. Laut App bin ich bei 6 + 6 ?
Übelkeit ist seit dieser Woche weg dafür bin ich heftig erkältet. Habt ihr Tipps? Ingwer Und Süßholz soll man ja zb meiden...
Habe vorhin einen Kasten Wasser getragen - ist das bereits am Anfang gefährlich?
Ich mache aber im Fitnessstudio auch Training mit viel Gewicht normalerweise und habe einen gut trainierten Beckenboden.
Hunger ist extrem ich esse schon immer sehr sehr gern versuche gesund zu essen aber denke 24/7 an essen wiege momentan 59 bei 1,58 - bei kleiner Größe sieht man jedes Kilo :D
Brust zieht und spannt auch extrem. Und Bauch ab und zu auch.
Geschlecht wollen wir erst zur Geburt erfahren.
2 Wochen warten bis wir endlich Gewissheit haben ist echt eine Qual. Wart ihr schon alle beim Arzt?

 
4 Antworten:

Re: Gedanken und fragen

Antwort von misses-cat, 8. SSW am 23.07.2020, 13:14 Uhr

Als erstes man darf bis zu 14 Woche abtreiben in Deutschland, 12 Wochen nach der Empfängnis , das verwechseln viele.
Inger darf man am Anfang ohne Probleme nehmen, wird zb gegen Übelkeit sogar empfohlen. Erst später kann es wehen fördernd sein.
Klar kannst du Wasser tragen, ich trage meine drei jährige. Dem Baby Schafest du nicht höchstens deinem Rücken.
Ja ich war schon beim Arzt, bräuchte die Bescheinigung fürs BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und fragen

Antwort von Glück3 am 23.07.2020, 13:16 Uhr

Hi,
Also eine Fruchthöhle meist noch ohne Inhalt (Embryo+Dotterssck) sieht man meistens schon ab 5+0....ab 6+3 ist meist ein Embryo zu sehen und mit viel Glück auch ein schlagendes Herz...ab 7+ nimmt dein Bauchbewohner langsam vorm an...
Ich musste bei 4+5 hin und es gab nur eine leere Fruchthöhle zu sehen...mich persönlich hat das total verunsichert!! Ich kann so früh nur abraten, wenn man keine Beschwerden hat!
Nächste Woche bei 6+4 wird man dann hoffentlich eine intakte Schwangerschaft sehen!
Wenn du es nicht erwarten kannst, dann frag nach einem früheren Termin! Sag das du Ängste hast und durch ein ziehen verunsichert bist, ich persönlich finde das menschlich! Dann bist du beruhigt und kannst dich entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und fragen

Antwort von Mucky, 8. SSW am 23.07.2020, 13:39 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
10 SSW ist verhältnismäßig spät, aber es kann immer was passieren, also selbst wenn man gestern beim Frauenarzt war und gesehen hat, dass alles gut aussieht, dann schaffen es die Hormone, dass man am nächsten Tag durch plötzlich fehlende Übelkeit oder ein Ziehen im Bauch wieder Unsicher wird ;-)
Klar ist das Warten schwer, aber die Abstände sind am Anfang mit 4 Wochen recht lang, dass schaffst du, denk positiv und verhalte dich so, als ob deine Schwangerschaft schon bestätigt wäre.
Spannen und Ziehen ist ganz normal, solange du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, ist kein Arztbesuch notwendig.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und fragen

Antwort von isa-coyote am 23.07.2020, 13:53 Uhr

Ich war auch noch nicht beim Arzt erst nächste Woche dann 8 SSW

Ich denke in der ersten Zeit kann alles muss aber nicht
Daher gehe ich auch nicht so früh zum Arzt nur hat meine Ärztin 2 Wochen zu Und daher gehe ich doch schon in der 8ten
Und naja möchte inzwischen gerne wissen ob alles am richtigen Platz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.