Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 26.07.2021, 17:32 Uhr

Gedanken oder Hormone

Gestern Abend hab ich mich beim Gedanken erwischt wie es wäre in 1-2 Jahren nochmal schwanger zu sein.
Mir kam das so in den Sinn weil ich selbst ja nun mal Einzelkind bin, so gesehen ja keine Eltern hab da der Kontakt bei beiden weg ist. Bin ja so gesehen was das betrifft nun komplett familiär allein. Meine angeheirateten Stiefbrüder interessieren sich ja eh nicht für mich.
Nur da kam dieses Gefühl von der Schwangerschaft mit Louis hoch, diese Angst und Hilflosigkeit wegen der FG davor und weil die Schwangerschaft nicht schön sondern belastend war. Da ich auch nicht "gesund" bin und mein Mann sich zu "alt" fühlt hab ich den Gedanken wieder weggeworfen obwohl es mir schon irgendwie leid für ihn tut. Hab auch das Gefühl hab zu wenig die ersten Wochen genossen mit ihm.....
Überhaupt ist es mal so, mal so gedanklich. So ein richtiger Zwiespalt. Zwischen Wunsch und Realität. Keine Ahnung wie man das erklären soll oder kann.

 
7 Antworten:

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von Leyley am 26.07.2021, 18:12 Uhr

LouLou mir geht's ähnlich...kann deine Gefühle nachvollziehen.
Wenn ich mir Videos ansehe wie süß und winzig meine kleine war da kommt der Wunsch wieder auf obwohl ich / wir kein 2. Kind wollen.
Die Anfangszeit war soo schwer (ähnlich wie deine FG wobei ich das nicht vergleichen möchte!!) In der Schwangerschaft hatte ich Angst das sie nicht ganz gesund zur Welt kommt weil ein Softmarker vorhanden war der dann wieder verschwand glücklicherweise. So konnte ich die Schwangerschaft nicht genießen und war ständig in Angst dann kam das mit der Niere und unserem Krankenhausaufenthalt als sie 3. Monate war ...ständig diese Sorge zermürbt einen. Und beim 2. Kind schwingt das natürlich immer mit. Und auch ständig meine Ängstlichkeit auch bezüglich des Essens und auch sonst bin ich sehr ängstlich das ihr was passieren könnte und bin wie ein Helikopter um sie herum.
Ich glaube für ein 2. Kind muss bei mir noch etwas Zeit vergehen und die Entscheidung dafür 100% getroffen werden.

Aber du bist nicht allein mit deinem Gedankenkarussell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von LouLou202020 am 26.07.2021, 18:38 Uhr

Ja das planen war bei uns ja zumindest bei Louis nicht vorhanden.
Bei unseren Stern ja, da passte auch irgendwie alles einigermaßen. Er hingegen war ja nicht geplant weil wir da andere Pläne und Probleme hatten eigentlich. Das ist glaube unteranderem auch die Hürde bzw. Immer noch Hürde.
Die Gedanken tun halt irgendwie weh, wegen schlechtem Gewissen dem kleinen gegenüber. Wüsste auch nicht ob ich das mit zwei Kids hinbekommen würde. Wäre wahrscheinlich etwas entspannter. Im Herzen hab ich ja ein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von Muffin2020 am 26.07.2021, 20:49 Uhr

So fängts an und dann kommen Kind 2 und 3

Ich denke auch öfters über ein viertes Kind nach, aber wir haben gar keinen Platz dafür und ich hasse es wirklich wirklich wirklich schwanger zu sein.

Letzendlich ist ein unerfüllter Kinderwunsch sehr unbefriedigend und belastend, aber der Verstand muss eben auch das ok geben.

Meinst du den einen Satz so wie er da steht? Oder ist er anders gemeint? Zwei Kinder wären definitiv nicht einfacher als eins
Es ist eine Lüge, dass sie sie immer schön zusammen spielen und sich gegenseitig beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von Krümelhase am 26.07.2021, 21:37 Uhr

Ich denke auch oft über ein drittes Kind nach. Wenn bloß die Schwangerschaft vorher nicht wäre....da hab ich absolut keine Lust drauf.

Tatsächlich fand ich es aber nach der Geburt viel einfacher beim zweiten Kind. Man hat einfach schon Erfahrung und ist nicht so unsicher. Und zumindest bei uns hat alles wirklich gut geklappt, viel besser als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von wowugi80 am 26.07.2021, 22:00 Uhr

Ich verstehe das total. Und ich finde euch auch zu jung um den Gedanken für immer ad acta zu legen. Hör doch einfach in den nächsten Jahren noch ein bisschen in dich rein, du wirst schon herausfinden was der richtige Weg für dich und für euch ist. Keine Entscheidung muss für immer troffen werden und mit Anfang 30 habt ihr beide noch reichlich Zeit. Im Augenblick hast du sicherlich andere Baustellen, aber vielleicht hast du ja in ein paar Jahren dich noch mal Lust auf ein Baby, wer weiß! Und wenn nicht, auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von Sarii24 am 26.07.2021, 22:41 Uhr

Ich kann dich irgendwie verstehen. Allerdings wollte ich immer 2 haben und es macht unfassbar glücklich. Ich hätte nie gedacht diese Liebe auch für 2 Kinder zu empfinden, aber ja es ist möglich..Allerdings hatte ich 2 wunderschöne Schwangerschaften und Geburten.

Naja was dir Unterstützung angeht, war es bei beiden Kindern so das ich zuerst alles übernehme, da mein Partner nicht weiß was er mit einem Säugling machen soll.
Dafür beschäftigt er sich so toll mit der "großen" jetzt.

Also einfach ist es nicht, es ist anders. Mein Fabi ist vom Wesen her einfacher und entspannter, er kennt eben die schreie und das rumtollen von der Miri. Allerdings ist es megaaa anstrengend abends alleine zu sein wenn der Partner spät hat, bzw dieses gleichzeitig ins Bett bringen oder baden am Abend. Das ist in der Spätschicht hier eine Katastrophe. Aber ich denke das Pegelt sich noch ein. Der fabi ist auch nachts so ein lieber (er hat halt diesmal das Gemüt von seinem Papa). Miri ist wie ich und immer in Aktion und temperamentvoll.


Wir sind fertig mit Kindern. Ich nehme jetzt die stillpille und bis diese wirkt noch zusätzlich Kondome. Wir haben unser Ziel erreicht und die 2 schönsten Kinder der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken oder Hormone

Antwort von LouLou202020 am 27.07.2021, 17:53 Uhr

Danke ihr lieben.
Natürlich war es eigentlich immer ein Wunsch zwei zu haben. Allerdings wollte ich selbst eigentlich nicht über 30 nochmal schwanger werden. Mein Mann wird in 2 Monaten schon 35 und er selbst möchte das mit der Schwangerschaft nicht erneut mitmachen. Er selbst sagt auch mit 38- 40 möchte er ungern nochmal Papa werden. Für ihn reicht Louis und unser Sternchen. Für ihn selbst ist das Thema beendet mit weiteren Kindern. Kann ich ja auch irgendwo verstehen. Fand die Schwangerschaft sehr belastend, egal ob mit oder ohne FG war dieses eingeschränkt sein durch Übelkeit etc. Echt nervig für mich persönlich.
Die Wehmütigkeit ist nur sehr präsent.
Louis geht in 21 Tagen in die Kita, entwickelt sich immer mehr und einzigen Momente wo er noch wie ein Baby wirkt ist wenn er Abends seine Flasche bekommt und zum schlafen den Schnuller braucht. Er kann zwar noch nicht reden und viel mithelfen, aber er ist eben kein Baby mehr..... Leider.
Für mich ist das so unreal das er letztes Jahr mal gerade 6 Monate alt war und das Robben entdeckte und erst so richtig mit der Beikost angefangen hat. Und mittlerweile isst er alles vom Tisch, außer Pizza, die mag er immer noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das nur meine Hormone?

Ich brauche mal euer Schwarmwissen bzw. inwiefern sich die Beziehung zu eurem Partner verändert haben. Wir sind seit neun Tagen Eltern eines wundervollen Sohnes. Er macht es einem sehr leicht ihn zu lieben, denn er ist super pflegeleicht. Aber: Ich kümmere mich um alles. Ich ...

von winterzwerg 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich glaub die Hormone spielen verrückt 🙈

Kennt ihr das auch? plötzlich frag ich mich wirklich ob die Entscheidung zum 3. Kind wirklich richtig war oh man…. Das können doch nur die Hormone sein oder? Ich hatte im Februar eine stille Fehlgeburt nach eher ...

von Chrissi2022, 7. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Es ist ein Wahnsinn in dieser Schwangerschaft meine Hormone spielen total verrückt und ich fahre jeden Tag auf der Achterbahn der Gefühle wer kennt das auch ? Ich finde schon Pampers Werbung irgendwie zum heulen

von Pau_Mama21, 12. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Traurigkeit

Hat eine von euch was davon gemerkt? Ab und zu habe ich so unerklärliche Hochs und Tiefs. Heute zum Beispiel habe ich beim Anblick des Schnees Trauer verspürt. Eine Art Hoffnungslosigkeit, auch weil eh schon alles so schwierig ist mit den Coronaeinschränkungen (zum einen weil ...

von Maxi4. 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone nach der schwangerschaft? Wie fühlt ihr euch?

Ich möchte hier nochmal jeder einzelnen gratulieren, und eine schöne Kuschel Zeit wünschen, komme garnicht dazu hier soooo viel online zu sein gerade! Aber ich denk an euch und freu mich das es allen gut geht

von SmileyDay 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone im Überfluss

Hey ihr Lieben Ich habe seit gestern mal wieder Hormone im Überfluss... bin seit gestern ständig am heulen. Teilweise total belanglose Dinge, aber auch weil mein Mann dieses Jahr zu unserem letzten Weihnachten zu ...

von choco_cupcake, 33. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone?

Hi, ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht: ich hatte jeweils in der Frühschwangerschaft, im 2. Trimester und jetzt wieder eine Phase in der ich mich so fühle als ob eine Erkältung/Fieber/Temperatur im Anmarsch wäre, aber nix kam. Bin auch sonst gesund, nur eben ...

von annabauer, 29. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ...

Hey ihr Lieben Seit gestern übermannen mich meine Hormone und ich hoffe irgendjemand kann mir gut zureden ... Wir sind heute zum Grillen bei den Eltern meines Partners eingeladen, bei 34 Grad. Ich mag Wärme gar nicht und bekomme auch ...

von choco_cupcake, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese Hormone

Hallo zusammen, hoffentlich bin ich damit nicht alleine. Habe die letzten Tage so schlechte Laune, mag mich gar nicht mehr selber leiden. Meinen Mann kann ich seit einer knappen Woche „nicht mehr ausstehen“, er tut mir so leid. Zum Glück hat er Verständnis. Habe gestern ...

von Pueppi 308 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Wie sieht es bei euch aus mit Hormonen?

Ich hab irgendwie voll gute Laune ganze Zeit das war schonmal so als ich schwanger war, das es mir richtig gut getan hat, nicht die normalen Zyklus hormone zu haben

von SmileyDay 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.