April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von STEFFILEIN85, 30. SSW am 14.01.2021, 18:02 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Habe gestern einen Anruf von meiner Hebamme bekommen und konnte es kaum glauben, der Geburtsvorbereitungskurs findet statt.
Ich hatte echt schon Angst mein erstes Baby so ganz ohne Vorbereitung bekommen zu müssen.
Aber jetzt bin ich doch erleichtert das er stattfindet.
Wie sieht es denn bei euch so aus?

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Vajana am 14.01.2021, 18:23 Uhr

Meine Hebamme hat mir einen angeboten. Aber ich hab mich dazu entschlossen, keinen zu machen.
Ich sehe die Notwendigkeit nicht.

Aber freut mich, dass es bei dir klappt und ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mamica4, 28. SSW am 14.01.2021, 18:29 Uhr

Das freut mich für dich, ich wollte eigendlich zum schwimmkurs gehen in dem Krankenhaus wo ich Entbinde aber der wird verscheinlich wohl ersten mal nicht stattfinden mal Schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 14.01.2021, 19:27 Uhr

Unser wird Anfang März stattfinden. Entweder direkt im Geburtshaus oder falls weiterhin der lockdown ist, dann online.
Freue mich schon drauf. Mein letzter ist 11 Jahre her und für meinen Mann ist es der erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Aftab89, 28. SSW am 14.01.2021, 19:35 Uhr

Unserer ist jetzt Anfang Februar in einer kleinen Gruppe.Ich glaub wir sind 4 Pärchen und ich freu mich auch schon drauf .

Ich bin zumindest für den Austausch dort dankbar und denke uns kann noch einiges Hilfreiches auf dem Weg mit gegeben werden.
Mein Kopf wird wahrscheinlich während der Geburt ausgeschaltet sein und ich werde vll nicht mehr klar denken können, aber dafür hab ich dann noch meinen Mann der mich vll. an das ein oder andere aus dem Kurs erinnert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 14.01.2021, 20:30 Uhr

Hey, das ist ja super wie gut, dass der Kurs stattfinden darf! Unserer war jetzt auch schon zweimal, allerdings wurde der auf online umgestellt. Ist aber eigentlich ganz lustig so und man lernt echt viele nützliche und interessante Dinge, mein Freund mag den Kurs auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von UnDosTres, 28. SSW am 14.01.2021, 21:42 Uhr

Wir gehen nächstes Wochenende auch zu einem live Geburtsvorbereitungskurs :) freu mich auch total, dass er stattfinden kann. Ich hoffe, er bringt mir was, bis jetzt hab ich einfach nur Angst, wenn ich an die Geburt denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hey habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, wenn ja in welcher Woche macht ihr diesen und wie ist er aufgebaut? Wir haben uns für einen entschieden, bei dem noch ein Erstehilfekurs für babys dabei ist. Wir haben unseren nächste Woche (26ssw) findet ...

von Steffirg 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch schon angemeldet zu einem? Das wird jetzt meine 4te Geburt... Dafür muss ich den nicht machen, möchte aber neue Leute kennenlernen, damit man dann auch im ersten Jahr mit Baby zusammen was unternehmen kann. Ich hoffe, dass man sich da kennenlernen kann... Außerdem ...

von Verena23051987, 10. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

wollte euch mal fragen, wie sinnvoll es ist ein Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen? Ob es notwendig ist? Ist meine erste ...

von Yassam, 29. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte mein zweites Kind und bin am überlegen, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll oder nicht. Nachdem die erste Geburt vor 4,5 Jahren in einem Notfallkaiserschnitt endete, wird es dieses Mal vermutlich einen geplanten ...

von OC_Lischen, 19. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?!

Macht ihr einen bzw habt ihr schon mal einen besucht? Was es sinnvoll? Ich bin hin und her gerissen immerhin sind ja zur aktuellen Zeit eh alle „Veranstaltungen“ abgesagt. Was wird in einem solchen Kurs vermittelt? Gibt es hier Frauen die definitiv keinen ...

von Vajana, 26. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, Zu allerst, habe grosse Freude auf dieses Forum gestossen zu sein Dann zu meiner Frage: habt ihr euch das schon wegen dem Geburtsvorbereitungskurs überlegt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich ...

von 2butta.flaz, 20. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wollte euch kurz berichten... ich war gestern das erste Mal bei dem Geburtsvorbereitungskurs :) Es war sehr sehr schön . Meine Hebamme hat sich viel Mühe gegeben, hatte in dem Raum überall Kerzen aufgestellt und auf den Matten lagen Stillkissen und ...

von Dinchen89, 28. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - welchen

Hallöchen ihr Lieben, Macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, verteilt über Wochen mit Frauen alleine und ein Termin mit Partner? Oder Crash Kurs mit dem Partner am WE? Mit kurzer Begründung.... Es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich selber möchte den ...

von Sunshine_177, 17. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo Mädels , hab da mal eine Frage bin am überlegen ob ich auf den Geburtsvorbereitungskurs verzichten soll ? Was meint ihr ? Also wie ich am Ende atmen soll werde ich spätestens im kreissall sowieso wissen, wenn ich mich nicht schon vorher erkundigen werde und am Ende wird eh ...

von Marleen 85, 16. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.