April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Starlix0815  am 08.01.2019, 14:30 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich schon wieder.

Heute beginnt bereits mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich fand das recht früh, aber die Kursleiterin meinte, dass sei so ganz in Ordnung.

Haben hier auch schonw elche einen Kurs?

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Janni83, 25. SSW am 08.01.2019, 14:52 Uhr

Hallo,
mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt auch schon am nächsten Dienstag. Da meinte die Hebamme, die den anbietet auch, dass das in Ordnung wäre. Was machst du denn für einen Kurs? Ich mache einen für Mehrgebärende und bin mal gespannt was dort so für Themen behandelt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Starlix0815 am 08.01.2019, 15:12 Uhr

Was genau das für einer ist, kann ich gar nicht sagen. Aber ich kann dir heute abend gern bescheid geben. =) Ich habe mich jetzt auch nochmal im Internet informiert um noch einen Kurs mit Parner zu Belegen, das sind nur so Tageskurse, da es bei den jetzt leider nicht möglich ist, dass der Partner mit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 08.01.2019, 15:58 Uhr

Hi, ich mach auch seit gestern einen GVK. Wir haben 7 Termine, davon einen Partnerabend. Es wird weniger über Kleider, Schnullis usw. gesprochen, gestern haben wir uns gegenseitig ausgefragt, dann vorgestellt, bisschen in Kleingruppen Themen besprochen und dann Fragen gestellt. Und Atemübungen gemacht :) Es war eigentlich ganz gemütlich und betont entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von anemoone, 27. SSW am 08.01.2019, 16:32 Uhr

Meine Hebamme bietet individuelle Geburtsvorbereitunskurse (2-3h) an, d.h. ich und mein Partner können bei ihr jene Themen adressieren, über welche wir gerne mehr erfahren möchten. Jedoch haben wir diesen erst im März, da sie meinte, dass man sonst alles bereits wieder vergessen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Starlix0815 am 08.01.2019, 16:46 Uhr

Das klingt sehr gut. Ich bin auch recht gespannt, was heute so passieren wird aber denke auch, dass es recht entspannt werden wird. Ich hoffe auch auf neue Bekanntschaften, da ich hier im Umkreis leider noch niemanden kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 08.01.2019, 17:45 Uhr

Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Bien_chen, 28. SSW am 08.01.2019, 17:49 Uhr

Hallo,

mein Partner und ich machen auch einen Kurs, allerdings erst ab dem 19.02. - also in rund fünf Woche geht es los. Dafür werden die Termine dann auch zügig wahrgenommen, so dass wir in der zweiten Märzwoche fertig sind. Ich hoffe, dass das vom Timing her alles gut passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Jani1988, 27. SSW am 08.01.2019, 22:49 Uhr

Meiner geht ab dem 18.2. los und dann 8 x also 8 Wochen bis Anfang April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von CajunShrimp am 09.01.2019, 4:31 Uhr

Ich wollte unbedingt einen paarkurs, deswegen waren wir am Wochenende schon. 2x7h.
Die anderen waren aber nur wenig weiter und die Hebamme war vom Timing auch einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung

Antwort von Starlix0815 am 09.01.2019, 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)

Wie gesagt, gestern hatte ich den ersten Kurs und es war wirklich schön.

Zuerst haben wir etwas Gymnastic gemacht und uns dann vorgestellt. Die leitende Hebamme war wirklich sehr ausführlich und hat alle wunderbar erklärt. Ich kann solch einen kurs wirklich nur empfehlen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.