Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Grace1205, 31. SSW  am 02.11.2021, 6:43 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs und Corona?

Hallo DonaMia,
das ist natürlich sehr ärgerlich und ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Test negativ bleibt!
Das einzige was ich aus meinen Geburtsvorbereitungskursen (4 Stück) mitgenommen habe und was ich wirklich gebraucht habe war, dass mein Mann die Atemübungen beherrscht. Der letze Termin war immer mit den Vätern und da wurden die Atemübungen trainiert.
Nur weil er sie auch konnte und sie mir unter der Geburt vorgeatmet hat, konnte ich sie anwenden. Alleine wäre ich da niemals reingekommen oder hätte sie einfach vergessen.
Sicher gibt es im Internet Videoanleitungen mit denen ihr zusammen üben könnt. Viele Krankenhäuser bieten auch Onlinekurse an.
Das ganze Theoriewissen, wie die Geburt abläuft etc ist dir unter der Geburt sowas von egal. Bei mir war es zumindest so.
Viele Grüße
Grace

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Hebamme nimmt mich nur mit Geburtsvorbereitungskurs an

Hallo liebe mamis, heute hab ich mit der hebamme von meiner schwester die sie damals durch die schwangerschaft und dannach begleitet telefoniert. Sie meinte aber direkt schon am telefon zu mir das ich auch an ihrem geburtsvorbereitungskurs teilnehmen müsste. Sie gab mir nicht ...

von Januarglück2020, 17. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs (gern an die Mehrfach-Mamis)

Hallo ihr Lieben... Ich habe eben mit einer Hebamme telefoniert, die mich zwar noch nehmen würde, aber nur ein sogenanntes "Komplett- Programm" anbietet. Sprich, sie nimmt mich nur an, wenn ich sämtliche Kurse von ihr besuche, die Vorsorge und die Nachsorge von ihr machen ...

von Babybauch November13, 11. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Hi, die Frage steht schon da, ich will mich mal langsam um einen Platz in einem Kurs kümmern, aber lieber mit oder ohne Mann? ich habe jetzt in einem Buch gelesen, dass die Kurse ohne Männer für die Frauen intensiver sind, und empfohlen wird, mit mann ein Crashkurs zu machen, ...

von Marion2611, 15. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.