März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 27.03.2021, 13:01 Uhr

Geburtsverletzung Trauma

Hallo.
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch ne PDA, ne Saugglocke und n Dammschnitt. Bin halb 9 ins KH, halb 12 in KS, halb 10 war die Maus da. Sie war leicht verlängert mit dem Kopf, weswegen ich mich nach jeder Wehe von rechts nach links drehen musste..

Nach der Geburt wurde ich noch genäht und bekam ein Eis gefülltes Kondom in die Einlage gelegt. Die ersten Tage war es zwar nicht angenehm untenrum, aber auch nicht so schmerzhaft. Das kam erst nach ein paar Tagen zu Hause. Die Naht hatte sich entzündet und beim Hinsetzen hat es sich angefühlt, als wenn ich mich auf Rasierklingen setze. Am 7. Tag hat meine Hebamme die Fäden gezogen. Das war prima!!!
Anschließend hab ich 1x täglich Sitzbad in Eibenrinde gemacht. Das wirkt desinfizierend und vor allem zusammenziehend, wodurch Schwellungen zurück gehen. Hilft auch prima bei Hämorrhiden! Ansonsten hatteich mir auch solche Coolpacks in die Unterhose gelegt. In Zellstoff gewickelt. Tat gut!

Ob ich jetzt traumatisiert war von der Geburt?? Auf jeden Fall negativ beeindruckt. Und nur weil mir jemand das knackige Kind auf die Brust gelegt hat, waren auch nicht alle Schmerzen vergessen. Verlieben könnte ich mich erst nach mehreren Stunden Schlaf.....

Trotzdem hab ich vor kurzem mein 2. Kind bekommen. Diesmal ohne PDA (war nicht so gewollt, kam aber so), somit mit mehr Schmerzen, aber schneller und nicht so apathisch ausm Kreissaal raus. Ist auch diesmal nix kaputt gegangen, trotz gleichen Maßen.
Die Eröfgungswehen ohne Schmerzmittel waren sie Hölle. War schon kurz davor nachm Kaiserschnitt zu fragen.
Mehr Kinder werd ich nicht haben. Weil ich eh nicht mehr wollte und wir komplett sind. Aber mir reicht es auch mit den Geburtserfahrungen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.