März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Steffi-86  am 27.03.2021, 9:36 Uhr

Geburtsverletzung Trauma

Hallo, ich hatte auch eine ziemlich schwierige Geburt Anfang November. Unser Sohn wurde von der Größe durch mehrere Ärzte völlig falsch eingeschätzt. Er war im Endeffekt viel zu groß für mein Becken. 4400 Gramm und 57cm.
Die Geburt hat dadurch ziemlich lange gedauert, er steckte sehr lange im Becken fest. Die
PDA hat nicht wirklich geholfen, ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Zu guter Letzt wurden dann alle aufeinmal sehr hektisch, weil die Herztöne plötzlich schwach wurden und mein Blutdruck sehr weit runter ging, wodurch ich auch keine Kraft mehr hatte weiter zu pressen.
Zum Schluss waren dann Oberärztin, Assistenzarzt, Hebamme und schon der dazu gerufene Kinderarzt anwesend. Von allen Seiten drückte man mich zusammen, die Ärztin lag auf meinem Bauch und der kleine Mann musste dann sehr zügig mit Saugglocke geholt werden, wodurch er ziemlich starke Verletzungen am Kopf erlitt. Die ganze Haut am Kopf war durch die Saugglocke weggezogen und er hatte richtig starke Hämatome am Kopf.

Ich bekam einen Dammschnitt und bin zudem noch ziemlich fies gerissen, sodass ich noch weitere 30min genäht werden musste.
Am Gesäß hatte ich massive Einblutungen, weshalb ich 3 Wochen lang kaum sitzen konnte. An GV ist jetzt noch nicht zu denken.

Für mich war sofort klar, das sich der weitere Kinderwunsch erledigt hat.

Ich hatte allerdings nach der Geburt ca 6 Wochen lang noch eine Wochenbettdepression, kaum zu glauben, was Hormone mit einem anstellen. Hätte ich vorher noch für möglich gehalten.

Auch heute bin ich noch nicht von meiner Entscheidung abgewischen, das unser Sohn ein Einzelkind bleibt. Zu sehr erinnere ich mich noch an die schlimme Geburt und die starken Schmerzen.

Meine FA meinte schon, dass man mich nach der Geburt wahrscheinlich nur noch mit Kaiserschnitt entbinden lassen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.