April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 22.05.2020, 4:25 Uhr

Geburtsurkunden per Post...

Hey hey ihr lieben,

So langsam werde ich ein wenig nervös... Mein kleiner ist ja am 06.05 zur Welt gekommen. Am 11.05 haben wir im Krankenhaus die Geburtsanzeige gemacht. Wegen Corona können wir ja nicht persönlich zum Standesamt gehen. Nun ist es schon 10 Tage her und ich hab immer noch keine Post, wie lange hat es bei euch gedauert? Wenn die bis Montag nicht da sind will ich da mal anrufen und fragen wie es aussieht. Langsam lässt mich das alles auch nicht mehr ruhig schlafen.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsurkunden per Post...

Antwort von Livi20 am 22.05.2020, 5:53 Uhr

Das ist ja wirklich merkwürdig. Nela ist auch am 6.5. geboren
Direkt nach der Geburt haben wir im Krankenhaus ganz viel Zeug ausgefüllt, was dann zum Standesamt geschickt wurde und die Urkunde hatten wir nach 2 Wochen.
Aber wer weiß, vielleicht arbeiten bei euch weniger Leute oder sehr langsame. Oder war gerade Babyboom? Würde da Mal Druck machen. Du brauchst die Urkunde schließlich auch für den Arbeitgeber und die ganzen Anträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunden per Post...

Antwort von Glucklichemama am 22.05.2020, 9:19 Uhr

Hallo

Bei uns hat es auch fast 14 Tage gedauert und die Bearbeitung für Kindergeld und elterngeld dauert knapp 8 Wochen sagten die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunden per Post...

Antwort von @ni am 22.05.2020, 10:21 Uhr

Unsere kurze ist dienstags geboren und Freitag konnten wir die Geburtsurkunde abholen. So unterschiedlich ist das
Kindergeld und Elterngeld ging auch super flott. Alles schon bewilligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunden per Post...

Antwort von MrsSchleife am 22.05.2020, 14:38 Uhr

Hmm. Bei uns war die Urkunde auch nach wenigen Tagen schon da..
Kindergeld hat auch nicht mal ne Woche gedauert..
Elterngeld hab ich diese Woche erst abgeschickt hab es ein bisschen verschleudert und vertrödelt
Bin gespannt wie lange das dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunden per Post...

Antwort von Glucklichemama am 22.05.2020, 16:34 Uhr

Oh ihr glücklichen bei uns dauert es total lange und das wo mein Mann dank corona in kurzarbait ist und wir 3 Kids haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunden per Post...

Antwort von Brino86 am 23.05.2020, 7:57 Uhr

Guten Morgen, die Geburtsurkunde kam bei uns genau am 10. Täglich an. Das Kindergeld war innerhalb von 1 Woche durch .... der Elterngeldantrag dauert wenn alles vollständig ist 7 Wochen.
Schreib zu deinen Standesamt doch mal eine Mail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.